...du verbrauchst mehr Sprit
...du verbrauchst mehr Sprit
Als wäre Das aller Menschen Problem im A6.
...du verbrauchst mehr Sprit
...du verbrauchst mehr Sprit
Als wäre Das aller Menschen Problem im A6.
Als wäre Das aller Menschen Problem im A6.
Na dafür sind ja wohl auch die Gedenkminuten... Du rollst länger und verbrauchst somit weniger
Die Funktion des AC-Schalters ist die Umschaltung der Klimamodi, die aktivierte Klimaanlage wird demnach angezeigt. Das ist aber bei jeder Klimaanlage so.
Und es ist auch logischer als z.B. bei älteren Audis, die statt einer A/C- eine ECON-Taste hatten, die rot leuchtete, wenn die Klima aus war (und damit der Eco-Modus an).
Ich habe eine Frage bzgl. der Lasteseltauglichkeit von A6 Avant und 5er Touring. Die E-Klasse ist da der Klassenprimus, allerdings gibt's davon ja nicht so viele zur Zeit.
Je nachdem welche Quelle man fragt liegt der A6 oder der 5er vorn, aber abgesehen davon sind die Literangaben ja eh oft schöngerechnet. Aber meine Frage ist wie es mit der tatsächlichen Ladetauglichkeit aussieht, hat da sich schon mal jemand eingehender damit beschäftigt?
Hmm ich habe mit beiden schon öfters größere IKEA-Einkäufe und andere Dinge wie Werkzeug, Baukrams usw. transportiert und finde sie tun sich beide nicht sehr viel: Problem bei beiden ist die hinten doch sehr schräg abfallende Linie, sodass effektiv im Vergleich zur E-Klasse oder so nur eher wenig Kofferraum auf der gesamten Höhe verfügbar ist. Außerdem sind die alle so dick verkleidet hinten.
Der 5er hat keine Ladekante, die Kofferraumabdeckung ist gut in einer dafür vorgesehenen Stelle verstaubar. Hinten gefühlt etwas breiter weil weniger Verkleidung. Dafür ist der Kofferraum (auch gefühlt) beim A6 etwas länger. Aber wie gesagt, habe sie als sehr ähnlich empfunden.
War dieses Jahr auch schon öfter mit 5ern und A6 unterwegs und würde auch sagen, dass der Unterschied sehr gering ausfällt zwischen beiden.
Weiß nicht ob schon gebucht oder was du sonst vorhast, aber in PW gibts noch regelmäßig E-Klassen. Oder dann in Absprache mit der Station Superb oder Insignia.
das wichtigste im Kombi ist doch, dass das Gepäck Netz dabei ist, was Rückbank und Kofferraum komplett trennt
ja das war der falsche wagen
Habe mich zu undeutlich ausgedrückt. Geht nicht nur um den Kofferraum an sich, sondern um die Gesamtladefläche bei umgeklappter Rückbank.
Transportiert werden müssen einige verschiedene Teile in verschiedenen Ausmaßen, jedes für sich passt problemlos, evlt. passt auch nicht alles auf einmal, wird halt ein wenig Tetris.
Also die eigentliche Frage ist, welcher besser bei umgeklappter Rückbank geeignet ist.
https://www.spiegel.de/auto/ak…ikgetriebe-a-1289252.html
Hat jemand eine Idee ob das was mit der Anfahrschwäche und dem späten hochschalten beim A6 zu tun haben könnte?
So wie es sich anfühlt wird die Prüfstandsoftware jetzt auch auf der Straße angewendet mit dem späten Hochschalten usw.
Spiegelt sich auch extremst auf dem Gebrauchtwagenmarkt wider. C8 kriegst du fast hinterher geschmissen, während ältere C7 auf dem gleichen Preisniveau sind.
https://www.spiegel.de/auto/ak…ikgetriebe-a-1289252.html
Hat jemand eine Idee ob das was mit der Anfahrschwäche und dem späten hochschalten beim A6 zu tun haben könnte?
Kann mit der Anfahrschwäche m.M.n. nichts zu tun haben, da es in dem Artikel um die DSGs geht.
Falls sich mal jemand gefragt hat, wieso es die Lernfunktionen, die sich auf den Fahrer anpassen, bei fast allen Automatikgetrieben gibt => Das ist die Begründung.
Es wird ja offen damit geworben, dass die Getriebe abhängig vom Fahrer schalten. So kann einfach nach Zurücksetzen der Automatik mit für den Zyklus optimaler Strategie geschaltet werden und danach "lernen" und normal schalten. Eine solche Lernfunktion führt auf jeden Fall zu einem Unterschied im Spritverbrauch (pos. oder neg.) zwischen Prüfstand und gelernter Automatik.
Kann mit der Anfahrschwäche m.M.n. nichts zu tun haben, da es in dem Artikel um die DSGs geht.
Es ist auch die Rede vom Audi A7/A8
Kabelloses Laden oder einfach eine reguläre Handyhalterung ?
Müsste für die Digital Key NFC Karte sein.