Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Dauert ein paar Tage und dann bekommst du 'ne Mail mit korrigierter Rechner... So war es zumind. bei mir vor wenigen Wochen.


    Hatte zeitgleich noch an nachfrage@europcar.com geschrieben. Die haben mir gerade geantwortet und die Rechnung angepasst. Werde also zukünftig die KB per Mail kontaktieren, das scheint gut zu funktionieren :202:

  • Danke für eure Antworten... ist ja nicht weiter tragisch, wenn man es auf dem Plan hat. Hätte ja sein können, dass es nur an einer Messe oder so lag, dass es grad recht voll war.


    Fands auch etwas daneben, wie einige Businesskasper die Damen und Herren am Schalter angemotzt haben, was das denn so lange dauere. Die können ja nun auch eher wenig dafür.

    Am MUC entweder den Privilege Counter nutzen (um die Ecke), oder am "Ziehen Sie ne Nummer"-Automaten drücken, dass man Privilege Kunde ist. Das führte bei mir bisher immer dazu, dass ich nach wenigen Minuten dran kam....

    An dem Automaten stand eine freundliche junge Dame, die für mich die Eingabe erledigt hat, wohl um das Vorgehen etwas zu beschleunigen. Da konnte ich leider nix selbst eintippen.

  • Hä? Hab ich nur die Frage nicht richtig verstanden? Wenn ich mit 1000km inkl gebucht habe und das Auto ne Stunde eher abgebe aber 900 km gefahren bin, dann wäre ich dumm?

  • Reserviert war MCMR zu einem guten Kurs an einer Station mit der ich bisher keine Erfahrung hatte.


    Ich: "Guten Tag, XY mein Name. Ich hab ein Fahrzeug reserviert."
    RSA: "Hallo, was würden Sie denn gerne fahren?"
    Ich: "Ist mir eigentlich völlig egal :) "
    RSA: "Dann schauen wir mal, was wir finden"
    RSA geht zum Schlüsselschrank und kommt wieder.
    RSA: Ich hätte für Sie ein Upgrade auf einen VW Polo oder gegen Aufpreis einen schönen TT als Cabrio.
    Ich: "Den TT hatte ich letztes WE schon, ich nehm den Polo, danke"
    RSA: "Hat bestimmt Spaß gemacht oder?"
    Ich: "Auf jeden Fall"
    RSA: "Basis Schutz kann so bleiben?"
    Ich: "Ja passt alles".
    Es gab dann eine kurze Wegbeschreibung zum Parkhaus, den Mietvertrag mit stimmigen Preis und Daten und ein schönes Wochenende.
    Schäden waren (wie immer) bereits eingetragen.


    Der Polo entpuppte sich dann als Diesel mit Allstar Ausstattung. Also definitiv ein "Jackpot" angesichts der gebuchten Klasse und dem gezahlten Preis.


    Wieder eine super Erfahrung mit :202:. Statusupgrade wurde an jeder größeren Station bisher ohne Nachfrage angeboten, Basar-Handel oder aggressive Versuche von Versicherungsverkäufen blieben bisher immer aus und die Fahrzeuge waren allesamt gut ausgestattet.


    Zusammen mit dem wesentlich günstigeren Preis weine ich der Konkurrenz aus Pullach bisher keine Träne nach :).


    Die Rechnung passt auch, neu ist lediglich dass die übliche Differenz von 2,x€ (zu meinen Gunsten) ausgebucht wurden unter der Position "Ausbuchung kleiner Beträge".
    Naja ich werde es verkraften :)

  • Bald geht es für uns wieder für ein paar Tage nach Hamburg.


    Diesmal mit jeweils einer Oneway Miete oder ggf. per Starcar KLM ( wenn sich etwas anbietet) geplant um die Parkhauskosten am Hotel uns zu ersparen, da wir sowieso alles zu Fuß erledigen können und wenn wir unverhofft, doch ein Fahrzeug benötigen, ist man dort ja auch gut mit Car2Go und Drive Now bedient..


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der EC Station HH HBF?
    Was muss/ sollte man dort bei der Rückgabe und Abholung beachten ?

  • Also als Hamburger kann ich nur sagen: der ÖPNV in Hamburg funktioniert im Vergleich zu vielen anderen Städten schon ziemlich gut und ist gerade tagsüber auch deutlich schneller als man mit DriveNow/Car2Go sein könnte - außer vielleicht auf Kurzstrecken die man dann aber auch gleich zu Fuß gehen könnte ;)


    Erfahrungen mit EC am Hbf. habe ich jetzt keine, aber das Parkhaus ist ein paar hundert Meter entfernt (https://goo.gl/maps/Jh3bdjoYfJ72) und man kann dort auch direkt Tanken. Fun Fact: Hin und wieder tanke ich dort und fahre dann weiter nach Köln - bin jedoch dort schon mehrfach von Checkern angesprochen worden ob ich das Auto abgeben möchte ;)


    Für die Abgabe gibt es aber noch die Möglichkeit auf der anderen Seite des Hbf die dort ausgeschilderten Parkplätze für Europcar / Sixt / etc. zu nutzen: https://goo.gl/maps/H39FayvjYkM2