Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Ich glaube dir nicht. Würde hier keiner so sagen. Das heißt "weeßsch ni, müssnse vorbaigomm, guggn."


    Bei mir war gestern die Rechnung falsch vom Osterjaguar. Garantiert wieder irgendwas mit dem Klimabeitrag, habe aber ehrlich gesagt keine Lust das selbst zu ermitteln, es steht ein klarer Betrag auf dem Mietvertrag, da will ich nicht 5 Tage später vier Euro mehr auf der Rechnung sehen. Nervt...

  • Ja, genau so hat sich das angehört :D total interessiert am Kunden. Ich hab die Preise gesehen, die wir für die Autos latzen, für das, was uns ein Monat kostet, fahren manche ein halbes Jahr lang jedes Wochenende. Da kann man doch als RSA bisschen so tun, als würde es einen jucken...

  • Habe da mal spontan einen kurzen Schlenker eingebaut. Tatsächlich direkt in Kompaktklasse nicht so viel da, hatte keine Zeit in die Autos reinzuschauen obs Automatik ist, im vorbeilaufen gesehen:


    • Astra
    • Renegade
    • 118i
    • Leon (glaube Kombi)
    • Mokka X
    • Focus (Kombi)

    Ich denke aber mit etwas (Geschäfts-)Kundenorientierung hätte man eine Lösung gefunden:




    Ist natürlich eine Momentaufnahme aber trotzdem..

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben: Die Autohersteller jammern die ganze Zeit rum, dass es Ihnen so schlecht geht.

    Da müsste doch der Einkäufer von Europcar mit kilometerweit geöffneten Armen vom Verkauf bei VW, SEAT oder Skoda empfangen werden, wenn es um die Flottenerweiterung geht in den klassischen Sippcodes C***.... verstehe ich nicht.

  • Ich verstehe das Konzept sowieso nicht. Oberklasse macht man kaum. Aber dafür dann Kompakt und Kleinzeug auch nicht?


    Wie soll das denn gut gehen, wenn man eigentlich kein Alleinstellungsmerkmal hat (außer die alleinstehende rote Tonne auf em Parkplatz - und die ist noch nicht einmal richtig in die Markierung eingeparkt!)?

  • Biker2010:
    Das ist so immer leicht gesagt, aber der Hersteller muss diese Massen an Autos auch dann nach 6 Monaten mit ~25.000km und entsprechenden äußerlichen Schäden im Gebrauchtwagenmarkt verkaufen.

    Das scheint aber zunehmend schwierig, wenn man sich die Preise von diesen Autos nach 6 Monaten anguckt. Da sind ja Abschläge von 25-40% üblich. Irgendwann verdient auch der Hersteller nichts mehr daran massenhaft Autos über die AVs in den Markt zu schicken und bedient lieber Privat-/Firmenkunden mit guten Raten für Neuwagen.

  • Also 40% Abschlag sehe ich selten. Die BMWs, die ich so gefunden hatte (das Autohaus bestätigte mir auch, dass es Mietwagen gewesen seien, woraufhin ich mein Interesse daran verlor), hatten wenig Abschlag.


    Teilweise von einem Listenpreis von 89.000 auf 68.000 runtergesetzt. In dem Preisrahmen habe ich eine Vielzahl an Fahrzeugen gesehen, und das macht für mich einen Abschlag von 21.000 Euro resp. 23,5%.


    Dass ein Autohaus, das teilweise bis zu 35% Spielraum bei den Fahrzeugen hat (Neuwagen, und auch nicht alle, ist logo), kein Geld mehr dran verdienen soll, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht habe ich auch einfach keinen Plan.



    PS: Meine absolute "Lieblingsstation" in Dortmund, wo nur die ALLERKOMPETENTESTEN Mitarbeiter des letzten Jahrtausends gearbeitet haben, ist wohl dicht gemacht worden. Und irgendwie wundert es mich nicht.

  • Hallo zusammen,


    Wie ist das mit der genauen Rückgabezeit?

    Muss ich um 15:48Uhr spätestens zurückgeben bei einer langzeit Miete über 10 Tage? Hatte das Auto um 15:48 bekommen.


    Oder muss ich dann tatsächlich auch bei Europcar einen Tag mehr Rental zahlen?


    Gruss

    W.

  • Erstmal willkommen im Forum! Es gibt übrigens auch einen "Fragen zu Europcar" Thread. Europcar gewährt 1h Kulanz, es zählt die auf dem Mietvertrag angegebene Abhol-/Anmietzeit. Darüber hinaus wird (sofern die Station nicht sehr kulant ist) ein Extratag berechnet.

  • Übrigens ist meine Rechnung innerhalb von 24 h korrigiert worden. Kommentarlos zwei Mails im Postfach, ein Rechnungsstorno und eine neue korrigierte Rechnung, bzgl. der Geschwindigkeit in der Kundenbetreuung scheint sich wirklich was getan zu haben. Eingereicht hatte ich die Reklamation über das offizielle Kontaktformular auf der Homepage.


    Zwar blöd, dass ich überhaupt erst reklamieren muss, aber wenn es dann so schnell bearbeitet wird, dann hält sich der Ärger noch in Grenzen.