Erfahrungen mit EUROPCAR

  • du, die schicken bilder von nem Schaden, werfen mir aber einen anderen Schaden vor.

    ich glaub das findet meine Versicherung dann nicht so lustig, wenn ich das Geld wiederhaben will.


    außerdem hätte ich in der Vergangenheit das Meldedatum an die Versicherung verpasst. ist halt doof, wenn man den Brief abschickt, wenn die Zahlungsfrist schon lange abgelaufen ist.


    aber grandioserweise ist das Datum auf dem Briefumschlag sehr gut zu erkennen. :)

  • Wäre wohl wieder mal etwas für den Verbraucherschutz. Fehlt nur noch, dass morgen gleich ein Brief mit Mahnkosten reinflattert und 4 Wochen später dann die "erste" Zahlungserinnerung mit Erstelldatum Mitte September.


    Das sind zwar gerade alles Einzelfälle, jedoch schrecke ich davor zurück, bei EC zu buchen.


    Schade eigentlich :(

  • Über epost. Meine einzige Verwendung für den Dienst ^^

    Ich arbeite noch viel mit Fax, weil unkompliziert zu jeder Uhrzeit von daheim möglich und alle relevanten Details stehen nochmal auf dem Zustellbericht :)

  • Bei mir sieht das Schreiben so aus:



    Ich weiß gar nicht, wie die auf den ersten Satz kommen. Das einzige was ich gesagt habe ist, dass ich zur Entstehung des Schadens keine genauen Auskünfte geben und nur vermuten kann wie es passiert ist. Da kommt man offensichtlich sofort in die Schublade "Mieter bestreitet Verursachung", von dort aus gehts weiter in "Mieter verweigert Zahlung der Selbstbeteiligung" und das spuckt dann diesen Textbaustein aus.


    Mal abgesehen davon, dass der zweite Absatz auch nur die halbe Wahrheit ist, Stichtwort Vandalismus.

  • allein schon, dass sie Vollkasko gemäß blabla genauso ausstatten "müssen".


    sag doch gleich: eigentlich würden wir ihnen gerne jeden Schaden anhängen. aber leider müssen wir uns an Gesetze halten. echt unglaublich

  • Eine RSV besteht, aber ich zahle den Schaden. Es ist offensichtlich, dass der Schaden durch meine Frau verursacht wurde, nur war sie anscheinend damals recht im Stress und konnte nicht mehr genau rekonstruieren wie das passiert ist. Ich hätte mir auch irgendwas ausdenken können und es wäre gut gewesen, aber wir konnten es halt nicht mit Sicherheit sagen und so habe ich das dann angegeben.


    Mir geht es daher gar nicht darum, dass ich das alles nicht bezahlen will, es wurde ein Schaden verursacht und ich bzw. meine Versicherung werde dafür gerade stehen wie es sich gehört. Aber als Kunde kann man schon verlangen, dass man auch in so einem Fall vernünftig behandelt wird. Diese Textbausteine sind eine Katastrophe und um die zusammen zu basteln braucht man 5 Monate!

  • Eine kurze Zwischenfrage:Die Briefe, die ihr von EC bekommen, beziehen sich auf Fälle wo ihr als Mieter real eine Schaden hattet und dieser auch per Schadensmeldung an EC berichtet wurde bzw. Schäden, die im Zuge der Rückgabe festgestellt wurden und ihr auch unterschrieben habt, dass sie wirklich am Fzg entstanden sind?

  • Das zu lesen tut echt erst in den Augen und dann im Hirn weh.

    Habt Ihr Euch mal direkt an die Geschäftsführung gewendet? Ich bin mir gar nicht sicher, ob diese Probleme da so bekannt sind. Seit Mai gibt´s nen neuen, der den Laden aufräumen will.

    Kann mir vorstellen, dass diese Berichte da auf offene Ohren stoßen.

  • Ich geh damit zum Anwalt, mir ist das nun echt zu blöd. Hab nen guten Freund, der macht das umsonst.


    Vor allem: bei mir ist es ein Schaden, der mir nichtmal bei Abgabe präsentiert wurde. Bedeutet, ich hab es schwarz auf weiß, dass ich ohne Neuschaden abgegeben habe. Vielleicht macht hier auch eine Anzeige wegen (versuchtem) Betrug Sinn?