Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Ich geh damit zum Anwalt, mir ist das nun echt zu blöd. Hab nen guten Freund, der macht das umsonst.


    Vor allem: bei mir ist es ein Schaden, der mir nichtmal bei Abgabe präsentiert wurde. Bedeutet, ich hab es schwarz auf weiß, dass ich ohne Neuschaden abgegeben habe. Vielleicht macht hier auch eine Anzeige wegen (versuchtem) Betrug Sinn?

    Hoffen wir mal, dass der das kostenlos macht und nicht umsonst... ;)


    Wenn du ein Rückgabeprotokoll hast, dass das Fahrzeug ohne neue Schäden zurück gegeben wurde, dann sollte das für dich ohnehin nicht allzu schlecht aussehen.

  • Hoffen wir mal, dass der das kostenlos macht und nicht umsonst... ;)


    Wenn du ein Rückgabeprotokoll hast, dass das Fahrzeug ohne neue Schäden zurück gegeben wurde, dann sollte das für dich ohnehin nicht allzu schlecht aussehen.

    Ich finde das normalerweise auch immer witzig, sollte eher "Kostenlos, aber nicht umsonst" bedeuten :D

    Das wurmt mich, den Fehler mache ich normalerweise nicht ^^


    Ja, ich bin im Besitz eines Rückgabeprotokolls. Mit den Fristen aber das selbe wie bei vielen hier, müsste am besten schon vor dem Poststempel bezahlt worden sein, das spielt mir auch eher in die Karten.

  • Auto am Sonntag abgegeben, Rückgabeprotokoll sollte laut Checker am STR per Mail kommen. Komisch nur, dass ich nicht sehen konnte, dass er das auf den Weg schickt. Also aus reiner Vorsicht auf dem Ausdruck beharrt und es war gut so. Eine Mail kam bislang nicht an. Schade, ich dachte, EC geht jetzt endlich mal teilweise mit der Zeit.

  • Eine kurze Zwischenfrage:Die Briefe, die ihr von EC bekommen, beziehen sich auf Fälle wo ihr als Mieter real eine Schaden hattet und dieser auch per Schadensmeldung an EC berichtet wurde bzw. Schäden, die im Zuge der Rückgabe festgestellt wurden und ihr auch unterschrieben habt, dass sie wirklich am Fzg entstanden sind?

    Um die Frage noch zu beantworten: bei mir ist es der erste Fall. Ein Schaden ist entstanden, der wurde ordnungsgemäß nach Entdeckung telefonisch gemeldet, bei der Rückgabe nochmals und seitdem kam Jahr halt nix.


    Da wird jetzt nix untergeschoben bei mir, mich nervt nur die Art und Weise, also Kombination von Tonfall, völlig unmöglicher Fristsetzung und Inkompetenz.

  • Am Wochenende habe ich am FRA für 50 € ECMR gebucht gehabt. Am Tresen angekommen, verschwand er auch gleich um einen Schlüssel zu holen:

    RSA "Brauchen Sie Navi?"

    DoarLoarps "Nein, nicht zwingend"

    wühl...

    RSA "Es ist ein Polo."

    DoarLoarps "Was ist denn mit Upgrades?"

    RSA "Ähm ja...", daraufhin war er dabei aufzustehen. Als ich sagte:

    DoarLoarps "Als Statusupgrade!?" setzte er sich schnell wieder und meinte:

    RSA "Wir sind leider ausgebucht!":/


    JAJA <X


    Also das habe ich schon besser gesehen am FRA - Fürs Wochenende hat es mir gereicht ECMR - 55 kW Benziner mit 15 k km



  • Da sag ich lieber nix zum Fall von DoarLoarps



    Neue Erfahrungen mit EC:


    1) Der falsch zuviel gebuchte Tag wurde mit neuer Rechnungskorrektur glattgezogen, allerdings habe ich nach 12 Tagen noch immer keine Gutschrift erhalten auf dem KK Konto


    2) Eine bestellte Firmenzustellung und Abholung, wurde bei Abholung des Fzgs. an eine komplett andere Station vollzogen. Dadurch wurde die Rechnung mit einer Zusatzgebühr versehen. Das war so natürlich nie bestellt oder beabsichtigt! Wieso und weshalb wusste in HH niemand. Der Kundenservice hat mich nun aufgefordert tätig zu werden und bat mich die Rechnung einzuscannen und an nachfrage@europcar.com zu schicken.

    Weshalb EC nicht die eigenen Rechnungen ansehen(die sie stellen und an den Kunden ausgeben) kann und ich das tun soll erschließt sich mir nicht!

  • Du sollst deren Arbeit machen, nachdem du sie auf ihren Fehler aufmerksam gemacht hast? Das kann wirklich nur bei Europcar passieren. Schade, dass sie immer wieder wie die Amateure auftreten X/


    Ja, und genauso hab ich bei dem Mann, der auf mich schon bei seiner Begrüßung wie eine Schlaftablette wirkte auch reagiert: "Wieso muss ich als Kunde, der diesen Fehler offensichtlich nicht begangen hat jetzt Scannen, Faxen, und Erklärungen verfassen?!" Schweigen im Walde!


    Zwischendrin noch ein Highlight von dem guten Mann: Rufen Sie doch bitte mal in der Station an, um zu erfahren warum der Rückgabeort ein anderer ist!:101:


    Habe ihm das erst mal erklärt, dass man das ja seit langer Zeit als Kunde doch schon gar nicht mehr möglich ist. Das erschien ihm alles sehr neu zu sein, mag sogar sein, als ob er mich als Märchenerzähler wahrgenommen hat. ;)


    Auf die Bitte hin, mich doch mit seinem Vorgesetzten zu verbinden (weil mir das Gespräch einfach so fruchtlos erschien und mir die Lust verging), bekam ich zu hören: "Sie sprechen doch mit mir!" :106:


    Da blieb ich sprachlos zurück und versprach ihm alles zu tun um was er mich bat...

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • In der Regel schreibe ich hier nicht viel, aber nun muss ich mal meine Erfahrung mit Europcar, im Zusammenhang mit der vergangenen Wochenendmiete, kund tun.

    1 Woche im Voraus CDMR am DUS für FR-MO reserviert.


    Angekommen am Counter wurde ich schon unfreundlich empfangen, mir wurde kein Blick gewürdigt - ich muss aber dazu sagen, dass ich dort als lässiger Kappenfred aufgetreten bin - diesmal also nicht im Business-Gewand.

    Das Gespräch begann mit einem aufdringlichen Versicherungsverkauf in Bezug auf die Selbstbeteiligung, gefolgt von Scheiben-/Reifenschutz und Navigationsgebühr, Dieselgebühr, Auslandsgebühr, Auslandsversicherung....

    Man wollte mich betrügen - so kam es mir vor. Denn eine Auslandsgebühr? Davon steht in meinem Mietbedingungen nichts ... auch die Hotline wusste im Anschluss nichts über diese Auslandsgebühr und Auslandsversicherung, denn sie hat kostenlos meinen NL-Besuch im Mietvertrag vermerkt.


    Diese aufdringlichen Verkaufsgespräche sind der eigentliche Grund, warum ich von Sixt nach Europcar gewechselt habe.... Aber diese vergangene Anmietung ist nicht zu toppen.


    Ich habe auch das EC-Feedback-Formular ausgefüllt - mal sehen ob darauf geantwortet wird. Einen Gutschein brauche ich nicht mehr, denn nach dieser Miete gehe ich wieder zu den orangenen.


    P.s. man wollte mir einen Peugeot 2(oder 3?)008 Diesel manuell für 15€ pro Tag + Dieselgebühr verkaufen.... da habe ich mich lieber für den Skoda Rapid (1.0 be aut) ohne Aufpreis entschieden.


    Liebe Grüße

    RQ:DNA

  • Naja, Auslandsgebühr stimmt auch so nicht. Für den Fall einer Panne im Ausland ist das. Da gibt’s wohl bei so einigen (RSA) Schwierigkeiten zu verstehen, was das eigentlich sein soll.


    Steht auf dem Mietvertrag bei erhaltener Klasse auch CDMR? Dann wird’s schwer dagegen etwas einzuwenden.


    Vielleicht ist da gerade ein Sixt RSA zu Europcar am DUS gewechselt. Auf jeden Fall kann dir das 30m weiter ganz genauso passieren.

    Mal abgesehen von der Auslandsgebühr :)

  • Bei der sogennanten "Auslandsgebühr" handelt es sich um das Notfallmanagement für das Ausland, welches im Fall einer Panne greift. Hat man dieses nicht abgeschlossen, fallen vermutlich Kosten an, wenn man im Ausland liegen bleibt.

    Im System ist dieses allerdings wohl als CrossBorderFee hinterlegt, deshalb reden wohl einige RSA von "Auslandsgebühr". Auch scheinen vielen den Unterschied zw. Roadside Assistance und Notfallmanagement nicht zu kennen und verwechseln beide gerne miteinander.

  • "Golf garantiert" bedeutet übrigens bei Europcar "Wir bemühen uns um einen Golf, können Ihnen aber auch jedes andere Auto der Kategorie CD geben", wie ich heute früh gelernt habe und auch auf der Seite steht.

    "Wählen Sie dieses Fahrzeugmodell bei Ihrer Buchung aus, so erhalten Sie bei Anmietung genau dieses Wunschmodell." Ist für mich eigentlich unmissverständlich. Ich zahle schließlich auch einen Aufpreis, um genau das Fahrzeug zu erhalten.

  • Zitat

    Europcar wird sich bemühen, Ihnen Ihr Wunschfahrzeug bereitzustellen, jedoch versteht sich das Angebot vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Fahrzeugs zum Anmietzeitpunkt. Eine Garantie für die Bereitstellung des konkreten reservierten Fahrzeugmodells wird von Europcar daher nicht erteilt.*

    Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit bei großer Nachfrage ggf. kurzfristig ändern kann.

    https://www.europcar.de/wunschmodell-mieten

  • Auch mal was neues. Habe heute Vormittag eine Reservierung für Februar 2019 vorgenommen. XDAR in Dresden. Dieses Jahr gar nicht buchbar wurde es mir für einen in Frage kommenden Zeitraum angezeigt. Da der Preis mit Accor angenehmbar war und ja z.Z. shoop und aklamio 9 % geben dachte ich, das sicher ich mir mal.


    Von Aklamio war ne Minute später die Bestätigung im Postfach, auf Europcar warte ich noch immer, im Profil wird's aber angezeigt. Ich dachte erst, dass es vielleicht an der Zeitverschiebung liegt und evtl. in der Nacht Europcar etwas länger braucht, aber mittlerweile sollte doch auch deren IT aufgewacht sein.


    Hatte zuletzt noch jemand die Erfahrung, dass die Bestätigung nicht kam?


    Habe erst mal nen Screenshot des Fensters am Ende des Reservierungsvorgangs gemacht in welchem eindeutig steht, dass die Reservierung bestätigt wurde.

  • Für meine gerade umgebuchte Reservierung habe ich auch noch keine Reservierungsbestätigung per E-Mail erhalten. Die Reservierung ist aber auch im Profil drin. Habe mir am Ende des Buchungsprozesses auch die Bestätigung ausgedruckt. Scheint ein größeres Problem mal wieder bei Europcar zu sein.