Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Auch habe ich bereits die vierte Miete in diesem Kalenderjahr abgeschlossen und keinen Link zum kostenlosen Wochenende erhalten. Hier habe ich vor 12 Tagen per Kontaktformular nachgefragt.

    anlaesslich der div. bemerkungen hier im forum noch keinen link zum kostenlosen we erhalten zu haben, hakte ich gestern auch mal nach.


    bereits heute folgende eMail erhalten:


  • Bei mir kam gestern (nach 2 Wochen) genau dieselbe Antwort, beide E-Mails waren auch prompt da :thumbup:

    Dass es beim automatischen Versenden hakt, überrascht nicht. Siehe Newsletter E-Mails...


    Kaution bleibt allerdings weiterhin verschollen. Man munkelt, der Iran hängt da mit drinnen.

  • Bei reserviertem JDMR sollte mir auch mal IWMR untergejubelt werden. Als ich den RSA drauf ansprach, hat man richtig an seiner Reaktion gemerkt, dass ich wohl einer der wenigen bin, dem so etwas auffällt. Gab nach Ausreden (EC flottet so wenig ein, unzuverlässige Mieter,...) nen Upgrade Voucher und Preisanpassung ...

    Letztens ähnliche Situation: 1 Woche SFAR gebucht und schon von weitem den SFMR Schlüssel hinter der Theke gesehen.


    RSA hat trotzdem ruhig den Mietvertrag fertig gemacht und ausgedruckt. Habe ihn dann mit dem ausgedruckten MV darauf hingewiesen...er mit ertappten Gesichtsausdruck: "das habe ich ja gar nicht gesehen"...zur Info: er arbeitet schon mind. 1 Jahr in der Station :61:


    Die quasi Bestätigung für das zwielichtige Verhalten kam danach als er meinte "in der reservierten Klasse habe ich leider keine Fahrzeuge mit Automatik".


    Habe ihn dann nach einer höheren Klasse gefragt und nach einigen tippen im System und kramen im Schlüsselschrank fand er noch eine nicht aufgearbeitete C-Klasse Automatik...geht doch.


    Also nicht wirklich gut vorbereitet und wenig transparent.


    Danach aber 3 positive/normale Erfahrungen in der Reihe:

    FDAR für FDAR

    PDAR für PDAR

    JWAR für DCAR


    Das die Flottensituation manchmal Mist ist verstehe ich, aber das intransparente Verhalten manchmal geht gar nicht. Vor allem wenn ich schon 15 Mal in der Station gemietet habe X/

  • Gibts eigentlich irgendein Geheimnis diesen Klimatschutzbeitrag zu entkommen? Ich habe diesmal extra bei der Abholung drauf geachtet dass der Posten nicht auf dem Ausdruck erscheint. Das hat diesmal auch geklappt (beim letzten mal wurde er schon bei der Abholung dazu gemogelt). Jetzt hab ich per Post die Abrechnung bekommen und dort wurde er wieder eingetragen. Bei knapp 20 Miettagen ist das schon ärgerlich. Geht das nur über die Zentrale? Automatisiert? Kann die Station da überhaupt nicht eingreifen?


    Edit: Habe grad selbst nochmal die AVB durchgelesen. Hier steht ja leider auf Seite 8 unter :


    9) Welche anderen Gebühren/Kosten fallen eventuell an?


    der Punkt


    7.Für PKW-Mieten: ein Klimaschutzbetrag pro Anmiettag,

    deren Höhe von der gemieteten Fahrzeugkategorie

    abhängt.


    Im Anhang ist dieser dann noch gestaffelt nach Kategorie angegeben. Das heißt wohl dass man da in der Praxis nicht mehr drumherum kommen wird?

  • Der Klimaschutzbeitrag ist in der Miete inbegriffen.

    Man zahlt es nicht extra obendrauf noch.

  • Genau, das war nur bei Reservierungen aus dem letzten Jahr so und dort wurde es dann proaktiv oder auf Hinweis wieder rausgenommen aus der Rechnung. Jetzt ist es quasi wie der Treibstoffzuschlag beim Fliegen: taucht zwar auf der Rechnung auf, führt aber nicht zu einer nachträglichen Erhöhung.

  • Bei mir kam gestern (nach 2 Wochen) genau dieselbe Antwort, beide E-Mails waren auch prompt da :thumbup:

    Dass es beim automatischen Versenden hakt, überrascht nicht. Siehe Newsletter E-Mails...


    Kaution bleibt allerdings weiterhin verschollen. Man munkelt, der Iran hängt da mit drinnen.

    Heute ist die Kaution abzüglich Mietbetrag endlich aufgetaucht :thumbup:Über 4 Wochen nach Abgabe, aber immerhin.

  • Rechnung ist da, schon einen halben Tag nach Rückgabe. Die bei Abholung gefundenen Altschäden wurden vom RSA diesmal elektronisch im System aufgenommen, so dass sie auf dem Rückgabeprotokoll als Altschäden erschienen. Ja, richtig gelesen, ich habe endlich mal wieder ein Rückgabeprotokoll per E-Mail erhalten. Direkt nachdem meine Frau den Wagen abgegeben hatte. Und die Rechnung ist auch korrekt und der Geburtstagsgutschein drin geblieben. Manchmal überrascht mich Europcar doch noch. :118:

    Vielen Dank an :202: Frankfurt West.

  • Hatte Cxxx (in der App der Leon als Beispiel) gebucht und fragte nach nem GTI TCR.



    Könne sie mir nur für 18€ am Tag mehr geben.


    Dann gefragt, was sie mir so geben kann. "Skoda Rapid". Dann nach nem Leon FR (Motor unbekannt) gefragt.


    "Ja schon,..." Aber da müsse sie mir das Navi extra berechnen. Ich hätte ohne Navi gebucht.


    Wusste nicht, dass es das gibt bzw besser gesagt, wo man das in der App sieht. Macht da jemand ernsthaft das Häkchen?



    Na ja, sie wollte keinen Cent runter von den 18€ und meinte, sie würde die beiden (standen 2 im Parkhaus) locker loswerden.



    Habe dann storniert. Hat sie nicht gejuckt.



    Würde zu gerne morgen Abend mal das Parkhaus checken.

  • Siehe hier.