Erfahrungen mit Enterprise

  • Ich habe letztes Jahr einen Schaden (Riss in der Windschutzscheibe) ohne Probleme über die ICHI reguliert bekommen, wobei von Enterprise ebenfalls nur eine Pauschale eingezogen und berechnet wurde. Ich habe mir allerdings zusätzlich den internen Schadensbericht, den die Station gegenüber Enterprise führt, ausdrucken lassen. Hier waren aber auch keine Kosten aufgelistet. Bei Enterprise habe ich für die gerissene Frontscheibe des A4 "nur" 400€ berechnet bekommen. SB lag bei 850€.
    Auf der Rechnung wurde die Pauschale unter "Sonstige Gebühren" aufgeführt.

  • Auf die Gefahr hin, dass es wieder heisst:


    "buche was du fahren willst"


    sage ich:


    Warum wird die ganze Sache mit der Kundenbindung nicht ernst genommen?


    Story:


    Es stand wieder einmal ein Termin und die Winterferien an, lange habe ich ueberlegt und mich dann fuer den besten Preis + Convenience bei Enterprise direkt am DRS fuer 17 Tage Standard Kategoerie fuer 439 Euro (AVD Tarif) entschieden.
    (Statt der eigentlich nur 12 benoetigten Tage direkt in C Stadtstation fuer ca. 330 Euro)


    Wie schon gesagt, versuche ich zu "Silver" aufzusteigen und habe bisher ca. 800 Euro Umsatz bei Enterprise insgesamt und bisher 2 Mieten am DRS.


    Zwei Tage vor Abholung frage ich per Mail kurz an, was denn geplant ist, mit dem Hinweis, dass ich gern einen Mondeo oder vergleichbar haette und das ein Insignia aus Platzgruenden nicht so schoen waere... (oder ein Evoque wie im Sommer)


    Natuerlich kommt es wie es kommen muss:


    Es gibt: Nissan Qashqai bzw. Insignia LIM oder fuer super guenstige 85 statt 105 Euro Aufpreis koennte ich doch meinen ertraeumten Mondeo fahren...


    Kurz nochmal Preise geschaut, Interrent beitet Octavia (direkt ohne Broker) fuer den gleichen Zeitraum fuer 417 Euro an, nochmal gemailt, wie es denn eine Klasse kleiner (also Octavia) aussieht (mit scherzhaftem Hinweis auf Interrent)... Antwort: Octavia laeuft bei Enterprise auch in Kategorie: Standard Kombi.


    Ich sage ok, meinetwegen, will bei Interrent buchen:


    - keine Fahrzeuge verfuegbar -


    AUY!&^!&QUQY! - Aber nicht mit mir...


    Sixt langes Wochenende one way vom DRS - C fuer 119 (SH ohne VK) gebucht und gleich im Anschluss ueber Ahorn SWMR in C fuer 330 Euro (SH ohne VK).


    Es wurde ein fast neuer Golf 7 Diesel und ein 24Tkm Sharan Diesel Automatik (allerdings OHNE Tempomat).


    Nachteil:


    Ich muss Sonntag frueh von Sixt wieder nach Hause latschen und am Montag Abend mit dem Zug zum DRS tuckern.


    Vorteil:


    Am DRS stand hoffentlich ein Mondeo herum :)


    :208: :226: :203:


  • Immerhin bist du der beste Beweis dafür, dass es Enterprise mit dem Angriff auf Sixt (noch) nicht Ernst meinen kann


    Warum? Weil die vorab (!) per Mail (!) angebotenen Fahrzeuge dem Kunden nicht zugesagt haben - und der sich dann bei anderen Vermietungen den Ansprüchen genügende Fahrzeuge organisiert hat? Für mehr Geld und weniger Tage?


    Schon mal versucht an einem Flughafen eine Sixt-Station (ohne superduper persönliche Connection) per Mail zu halbwegs belastbaren Aussagen zu bewegen?


    Da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

  • @peak_me


    >Was für 85 oder 105 €?


    Fuer 85 Euro Aufpreis haette man mir einen Mondeo gegeben.


    koelsch


    >Da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.


    Vorab gefragt...--> Ja, wenn ich am Schalter stehe habe ich keine
    grossen Moeglichkeiten mehr zu reagieren, wie z.B. im Sommer 2016:
    Passat Groesse benoetigt, alles was da war: Evoque oder ASX...
    20/30 Euro Aufpreis haette ich doch ohne Probleme gezahlt aber 85
    sind dann schon etwas heftig.


  • Schon mal versucht an einem Flughafen eine Sixt-Station (ohne superduper persönliche Connection) per Mail zu halbwegs belastbaren Aussagen zu bewegen?


    Ja. "Ich hätte gern für meine Miete übermorgen einen 7er" - 15 Minuten später ist in der Mail ein 7er geblockt. Alles per Mail. Es funktioniert, wenn die richtigen Leute da sitzen.

  • Finde die Story jetzt nicht aussergewöhnlich. Dass es bei enterprise effektiv eh nur 3 Kategorien gibt (Superklein, einigermassen gross, und Luxus aka 3er-7er), war das doch genau so zu erwarten.


    Enterprise mieten geht halt nur über den Preis. Aus dem Post rauslesen kann ich leider nicht, ob er hier der günstigste war, weil irgendwie Andere Stationen mit anderen Daten verglichen werden.


    Ich kann aber sehr wohl rauslesen, dass enterprise einigermassen gut bedient hätte. Du hättest doch ein Auto bekommen, also was regst du dich so auf?

  • Finde die Story jetzt nicht aussergewöhnlich. Dass es bei enterprise effektiv eh nur 3 Kategorien gibt (Superklein, einigermassen gross, und Luxus aka 3er-7er), war das doch genau so zu erwarten

    irgendwie widersprichst du dir selbst. Wenn es gefült nur 3 Kategorien gibt, warum sollte hibox dann bei gebuchtem SDMR (Beispielfahrzeug VW Passat) einen Insignia bekommen, aber für einen Mondeo dann direkt 20% mehr zahlen?
    Wenn Insignia und Passat in einer Klasse sind, warum ist der Mondeo dann so viel teurer? Das macht absolut keinen Sinn, die sollten doch alle in einer Klasse laufen.
    Das finde ich die einzige Sauerei, das ist ja Upsellgeneriere wie bei ganz schlechten Tagen bei Sixt.
    Dass ein Insignia nicht ausreichend ist, verstehe ich hingegen nicht. Wenn man so wählerisch ist, obwohl man sogar schon klassengerecht bedient wird bei Enterprise, ist man da wohl wirklich an der falschen Adresse.

  • Der Mondeo wird vermutlich als "Wunschmodell" einfach mal per Upsell angeboten. Vor Ort bekommt man dann das Fahrzeug, das man sich NICHT gewünscht hat, damit man beim nächsten Mal den Upsell zahlt. Umsatzsteigerung. Vielleicht ist der auch einfach Automatik, die Garantie darauf lassen sich alle extra bezahlen.

  • Der Insignia ist ein Prima Auto und bei den AV auch prima ausgestattet. Der Upsell kommt wahrscheinlich daher, dass der Insignia ein LIM ist und der Mondeo ein KOM. LIM war jedoch gebucht, was natürlich großzügig unterschlagen wurde beim Meckerpost.


    Ich habe ja auch meine superschlechten Erfahrungen gemacht mit enterprise, bis hin zu vorsätzlichem Betrug. Solche Beschwerdeposts kann ich aber trotzdem nicht so stehen lassen.


    hibox: mietet für einen vermeintlich guten Preis (kenne die Vergleiche nicht, aber 430 am Flughafen für 17d über Weihnachten? sind schon ok), würde mit einem absolut klassengerechten und gut ausgestatteten Insignia LIM DI bedient werden, und veranstaltet dann so einen Aufstand.


    Das einzige unerfreuliche war, dass enterprise mehr für den Mondeo haben wollte, was natürlich eine ganz billige Masche ist. Witzig: Hätten sie es ihm den Mondeo gar nicht erst angeboten, wäre wahrscheinlich alles o.k. gewesen.
    Auf der anderen Seite kann es auch gar nicht so sehr um Platz gegangen sein, weil er sonst 1. ohnehin Kombi gebucht hätte (Geiz ist Geil) oder einfach den Qashkai hätte nehmen können.
    Ladevolumen Qashkai: 430 l, 1.585 l inklusive Sitzbereich
    Ladevolumen Mondeo: 383 bis 541 l, 1.437 bis 1.605 l inklusive Sitzbereich


    Und jetzt erzähl mir bitte nicht, die delta 20 L würden bei dir über Leben und Tod entscheiden...

  • Wenn ich mir aktuell die Preise bei Enterprise für einen ähnlichen Zeitraum anschaue, dann beträgt die Preisdifferenz zwischen "Standard-Wagen, VW Passat lim oder ähnlich" und "Standard-Kombi, VW Passat Variant oder ähnlich" etwa 60 Euro in der Vorrausbuchung.


    Da find ich einen Upsell vor Ort von 85 Euro ehrlich gesagt ziemlich fair, und verstehe die Aufregung nicht. Für so eine sponante "Umentscheidung" unterm Strich 25 Euro Zuschlag, kann man nichts sagen. Oder habe ich was überlesen/verpasst? Lim buchen (wohlwissend, dass Kombi teurer ist), und dann eine teurere Kategorie wollen? Ich glaub ich buch jetzt nur noch FWAR bei Sixt und mecker, wenn ich kein gratis Upgrade auf LWAR bekomme. :210:

  • Die Info, dass der Mondeo Kombi war, habe ich so nicht herausgelesen, macht aber Sinn, dass überhaupt ein upsell verlangt wurde.


    Wie schon gesagt, finde ich es auch komisch, dass die Klassengerechte Bedienung mit einem "echten SDMR Fahrzeug" nicht ausreichend ist, und das ist auch meiner meinung nach keineswegs berechtigter Anlass für Kritik an Enterprise!
    Ich hatte den Insignia als Limo ja selbst über Weihnachten, und war durchaus positiv angetan, auch wenn er gewiss einige Probleme hat.


    Nichts desto trotz verstehe ich deine Begründung Harnwegsinfukfuk: nicht, dass das genau so zu erwarten ist, von gebuchtem SDMR auf SWMR 20% mehr zahlen zu müssen, wenn Enterprise laut deiner Aussage ja nur zwischen "Superklein, einigermassen gross, und Luxus aka 3er-7er" Unterscheidet.


    Diese Begründung die eher genau für das Gegenteil spricht, ist was mich verwundert.

  • Erste Miete bei Enterprise Gütersloh vor gut 1,5 Wochen eingespielt Oberklasse in der Hoffnung was vernünftiges zu bekommen.
    Vor gut einer Stunde kam dann der besagten Anruf.


    Diese Anrufe scheinen ja bekannt zu sein und ich dachte naja mal gucken was es gibt. Ich wurde positiv überrascht man hat gefragt was es denn morgen früh sein darf ein Audi A4 oder für 5€ mehr am Tag ein A6 habe mich für den A6 entschieden es wird ein Diesel mit Automatik den Rest sehe ich morgen früh.

  • Klassengerecht gab es von Enterprise Münster heute einen Crafter L+H mit weniger als 1000 km auf dem Tacho und schadenfreiem Zustand. Die Anmietung verlief so wie es sein sollte. Negativ war allerdings, dass ein prepaid reservierter und bestätigter 7-Sitzer (SVMR) aufgrund von Nichtverfügbarkeit storniert wurde. Es wurde zwar angeboten zwei Autos zum selben Preis rauszugeben, was jedoch für uns keine Alternative war. Bin mal gespannt ob es mit der Rücküberweisung der Stornierungsgebühr klappt.

  • Eine kurze positive Erfahrung mit Enterprise...


    Im AVD Tarif fuer Oster Sonnabend 1 Woche Standard Klasse gebucht fuer 155 Euro, 550 SB.
    Am MIttwoch davor einen Anruf erhalten, dass ich zum selben Preis das Auto schon am Donnerstag Abend
    abholen koenne, das passte gut, also Donnerstag zu Enterprise spaziert.


    Es wurde ein fast neuer (5k km) S-MAX Benzin (182PS) ohne Schaeden, Diesel Alternativen gab es keine
    aber ich plabe evtl einen C-Max mit dem gleichen Motor zu kaufen, passt also...


    S-Max hat bei moderater Fahrweise (ca. 145km/h auf der Bahn) um die 9 Liter genommen und war keine Rakete :)


    Rueckgabe ohne Probleme.


    Noch mal vielen Dank an Enterprise Chemnitz fuer die 2 extra Tage, die waren im nachhinein sehr praktisch.


    So lala:

    • Tank war leider nur 3/4 voll, was ich immer etwas nervig finde aber egal.
    • Die Abbuchung des Mietpreises zzgl der 250 Euro Kaution finde ich auch nicht so toll,
      das macht die CC Auszuege nicht besonders lesbar bzw. vergleichbar mit der Rechnung
    • Eine abzugsfaehige Rechnung muss jedesmal separat angefordert werden


    :208: