Hallo,
lese schon einige Zeit hier mit, aber jetzt habe ich auch einen Anlass, mal selbst was zu schreiben:
Ich habe mir für dieses Wochenende ein Auto aus der Kategorie XSAR bei Sixt "gegönnt". Erwartet hatte ich soetwas wie z.B. einen BMW 650i, so wie es auch auf der Sixt-Homepage als Beispiel angegeben ist. Etwas erstaunt und enttäuscht war ich dann, als mir die (freundliche) RA mitteilte, sie hätte einen 630i für mich. Bisher war mir garnicht bewusst, dass auch diese Motorisierung unter XSAR fällt. Schließlich ist XSAR so ziemlich die teuerste Kategorie, welche man bei Sixt überhaupt bekommen kann und daher erwartete ich eigentlich einen etwas größeren Motor. Das soll nicht heißen, dass der 630i ein schlechtes Auto ist, als Upgrade z.B. für LDAR hätte ich ihn natürlich sofort genommen.
Genau das teilte ich auch (ebenfalls freundlich) der RA mit und siehe da: Nach etwas Telefonieren hat sie an einer Nachbarstation einen CL 500 ausfindig gemacht, der dann innerhalb von 45 Minuten gebracht wurde.
Trotzdem finde ich es etwas seltsam, dass die Motorenpalette in dieser Klasse so weit auseinandergeht und vorallem, dass auf der Homepage sowie auf der Reservierung immer nur von einem 650er die Rede ist.
Gruß