Sixt: kleine Kratzer = 2600 Euro Schaden

  • Hab am Anfang von August ein VW Transporter von Sixt gemietet und zu Hause leider eine leichtere Begegnung mit der Mülltonne gehabt (das Bild hier - http://bit.ly/tZMjlZ ). Hatte nicht das Vollkasko, aber hab die Schaden selber Sixt gemeldet - dachte ok, so viel soll es nicht sein bzw. sie tauschen das Plastik nur.


    Falsch gedacht. Heute (also 3 und halb Monaten später - die Schaden waren erst Anfang November geprüft und kalkuliert) kam ein Kostenabrechnung von Sixt auf 2677 Euro und das soll man innerhalb eine Woche auf ihr Konto bezahlen. Ich bin nur ein Student bzw. das Geld hab ich nicht + die Kosten scheinen extrem Hoch zu sein für so kleine Krätzer.


    Soll das wirklich so viel kosten bzw. was konnte ich noch machen? Habe bis nächste Woche Zeit meine Einwände schriftlich abzuschicken.

  • Es sind immerhin beide "Zierleisten" beschädigt. Die der Schiebetür sowie die danach bis zum hinteren Radkasten.
    Ein wenig sieht es auch noch so aus, als wär oberhalb der hinteren "Zierleiste" eine Verformung sowie unterhalb ein Lackschaden.


    Ich hab zwar davon nicht viel Ahnung, aber Material + Arbeitszeit an den von mir aufgeführten Schäden könnte evtl. sogar hinkommen.

  • Zitat

    Hatte nicht das Vollkasko
    [...]
    Ich bin nur ein Student bzw. das Geld hab ich nicht

    Nicht nur als Student ist das Nicht-Buchen einer Vollkaskoversicherung finanziell fahrlässig. Selbst wenn man von seinen fahrerischen Fähigkeiten überzeugt ist, sollte man einen fremdverschuldeten Unfall mit Fahrerflucht im Hinterkopf behalten.

    Zitat

    die Kosten scheinen extrem Hoch zu sein für so kleine Krätzer.

    Da stimme ich dir zu, auch mir scheinen die Kosten zu hoch zu sein. Meistens ist bei solchen Schadensforderungen auch ein Gutachten mit der genauen Auflistung aller Kosten mit dabei. Hast du sowas bekommen, oder wurde einfach nur die Schadenssumme genannt?