Scirocco mieten

  • Das ist ne Menge *g
    Ich werd denen einfach sagen, ob ich den auch für einen Tag fahren kann, da man innerhalb von 50km ein Auto nicht testen kann.
    Werde berichten, allerdings erst ende des Monats, dann ist das Wetter hoffentlich besser und die Klausuren durch..

  • Nochmals: Es gibt momentan KEINEN EINZIGEN Scirocco bei Sixt der zur Vermietung steht.
    Und das ist eine ziemlich gesicherte Info. Jedenfalls bin ich davon überzeugt.


    Ich habe mit KM schon einige Zeit über das Thema diskutiert. Auch habe ich ihm schon einen Sixt-Scirocco auf nem Bild präsentiert. Schnell wurde klar, dass es sich nicht um ein zur Vermietung freigegebenes Fzg. handelt. Es war der Wagen des Regionalleiters. Das ist mit KMs Aussage gemeint : KEIN SCIROCCO ZUR VERMIETUNG!


    Aber seit euch sicher: wenns einen gibt, werden wir gerne die ersten sein, die die Möglichkeit nutzen!

  • Ich habe mit KM schon einige Zeit über das Thema diskutiert. Auch habe ich ihm schon einen Sixt-Scirocco auf nem Bild präsentiert. Schnell wurde klar, dass es sich nicht um ein zur Vermietung freigegebenes Fzg. handelt. Es war der Wagen des Regionalleiters. Das ist mit KMs Aussage gemeint : KEIN SCIROCCO ZUR VERMIETUNG!


    Aber seit euch sicher: wenns einen gibt, werden wir gerne die ersten sein, die die Möglichkeit nutzen!

    Es gibt (gab) definitiv bei Sixt welche, denn ich bin im November einen gefahren. War ein 1.4 TSI mit Kennzeichen M -OU XXXX.
    Zum Fahrgefühl/Innenraum/Übersicht kann ich im wesentlichen dem zustimmen, was Skypaddi weiter oben geschrieben hat. Mein Fall ist er jedenfalls auch nicht. Würde jederzeit 1er oder A3 vorziehen.

  • Hallo,


    Weißt du zufällig noch in welcher Kategorie sich der Scirocco befindet? Oder hast zufällig die noch die alte Rechnung zum Nachschauen? Danke

  • Naja leider sehen die Probefahrten heut zu Tage sehr komisch aus...


    30 Min. fahren oder nur bestimmte Kilometer
    je nach Auto sogar mit Begleitung durch einen Mitarbeiter


    Das ist mit einem Mietwagen überhaupt nicht gleichzusetzen.
    Finde ich jedenfalls...


    also das hab ich noch nie gehört?! ?(


    wenn beschränkt,dann vielleicht 200km oder so, aber das ist ja auch wirklich in ordnung


    ich weiß nicht, obs ich schonmal erzählt hatte, aber ich bin mal nen 123d über ein WE ohne jegliche beschränkung gefahren und hab wie gesagt auch nie etwas von 30min oder so gehört

  • Vor knapp 9 Monaten hat meine Mum bei Toyota eine Probefahrt mit einem Yaris gemacht, ich war dabei und bin auch mal gefahren. Wir hatten keine volle Stunde zeit. Hat mir aber auch in dem Wagen gereicht, so eine komische Kupplung :209:

  • Hab dem Autohaus nochmal geschrieben, ob es möglich wäre, den Wagen länger als 2 Stunden zu behalten und dass ich auch gerne dafür zahle.
    Antwort:
    leider muß ich Ihnen mitteilen, dass die Probefahrt eigentlich nur 1 Std
    machbar ist aber unser Autohaus 2 Std gewährt. Das hat alles mit der
    Versicherung zu tun. Ebenfalls nehmen wir auch kein Geld.


    Najo, müssen 2 Stunden reichen und wenn sie kein Geld wollen, sei dem eben so :)
    Werde in 2 Wochen berichten

  • Hab ich nicht nach gefragt, ich lasse mich einfach überraschen.
    Werde die Kamera mitnehmen, ein paar Fotos machen und einen ausführlichen Bericht erstatten :)


    Mal gucken, ob meine Freundin mitkommt, oder ein Kumpel, der auch interesse hätte - oder passen da mehr als 2 Leute rein?

  • Der Scirocco wird ja keine besondere Ausstattung haben wenn er "nur" in Cxxx eingestuft ist, oder weiß da jemand genaueres. Für das Auto würde ich auch die Logistikpauschale zahlen wollen. Für Infos und Bilder bin ich sehr dankbar.
    Grüße

  • Den Scirocco gibts z.Z an fast allen großen Flughäfen in Deutschland bei Europcar. Skypaddi hatte das vor einigen Beiträgen erwähnt. Es sind 1.4TSI 160PS und 2.0TDI mit 140PS in der Flotte. Jeder bedeutende Flughafen hat 2-4 Stück und hockt drauf. (Bloß nicht Einweg etc.)
    In Schwarz, silber und weiß. Nur wenige Nicht-Flughafenstationen haben einen Scirocco abbekommen. Leider.


    Mir ist heute ein Astra TwinTop untergekommen der als CTMR eingestuft war. Typischer 140PS Motor. Alles sonst normal. War eigentlich immer ITMR. Vielleicht mal beobachten und ggf. ins Wiki übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Bisher hatte ich immer am Dresdner Flughafen bei Europcar angemietet, da würde die Logistikpauschale sicherlich sehr gering werden und eher ein okay-versprochen-sie-bekommen-den-Wagen-Pauschale werden. Werden die Bestände an Sciroccos innerhalb der nächsten drei Monate noch aufgestockt?