Sixt App - Fahrzeugauswahl?

  • Das 6er Gran Coupé hat sich vom 5er F10 deutlich abgesetzt und war deutlich eigenständiger/luxuriöser, ist aber ein Witz gegenüber echtem XDAR. Sowohl vom Platz, als auch von Ausstattung und der Marktpositionierung. Es ist halt ein 5er Coupé.


    Der neue 6er Gran Tourismo ist ein hässlicher 5er G30 und 1zu1 der Nachfolger des 5er GT. Bei Sixt oft mit nicht so toller Ausstattung. Ausreichend Platz hat der, setzt sich aber vom 5er sogar weniger ab als der alte 5er GT, obwohl der mit dem Namen einen größeren Unterschied vorgaukelt. Platzmäßig ist der näher an XDAR als das 6er GC, aber sonst in jedem Aspekt weiter davon entfernt.


    Mit der Argumentation nach BLP fängt man gar nicht erst an, da liegen durchaus schon einige 10k € zwischen den 6ern und vielem aus XDAR.


    Für XDAR sind beide eine Frechheit.


    Und ich bin weiterhin der Meinung, dass das Berichten der geblockten Autos hier im Thread nichts zu suchen hat, das ist eindeutig ein Fall für den zukünftige Miete Thread, wie man von den Autos erfahren hat (persönlich, Anruf, App) ist ja völlig irrelevant für die Diskussion.

  • Das 6er GC ist aber schon eher ein 7er als ein 5er. Das geht von der Verarbeitung, den Extras (Volllederpaket gab es beim F10 nicht, oder?), den Motoren (es gab nur 6 Zylinder) und dem Preis (unter 100.000 ging beim 6er eigentlich nichts). Ich verstehe unter einem 5er Coupè was anderes. Das sieht wohl auch BMW so und nennt den Nachfolger folgerichtig 8er.

  • Wir können ja eine MWT Petition starten. :D
    Denn als ob der normale Kunde das checkt, der ist ja schon mit den Fahrzeugklassen überfordert.

    Lies dir mal die Bewertungen im Playstore etc. zur App durch. Das sind derart viele 1 Sterne Bewertungen, und das sind nicht alles MWTler.
    Gerade der Wegfall der LKW Buchung und die unübersichtlichkeit scheint viele normale Kunden umzutreiben.

  • Ich bekomme bei Eingabe von Frankfurt Ost nur die LKW Station angezeigt, natürlich ohne Angebote. Zum Glück ist die Webseite performanter als das Elend beim grünen Marktbegleiter. Bei den iPhone Apps bekleckert sich kein Vermieter mit Ruhm, im Moment.

  • Also den wichtigsten Kritikpunkt einfach ignoriert?

    Wir wollen die Fahrzeugauswahl und die Fahrzeugsdetails einsehen können.

    Da wird man als Aktionär echt sauer, wie so eine Entscheidung umgesetzt wird.

  • Warum?

    Je weniger der Kunde sieht/weiß desto besser kann man ihm etwas verkaufen. Also mehr Geld für Konzern und auch für Aktionäre.

    Das ist tatsächlich so. In der alten App konnte man davon ausgehen, dass wenn auf die Miete nix geblockt ist, auch (meist) nix aus der gebuchten Klasse da ist. Wenn dann die Auswahl 30 Minuten vorher aufging und es war nichts oder zB nur ein 9-Sitzer für L wählbar, konnte man etwas pokern. Ich hatte mehrmals den Fall, dass ein Upsell extrem schmackhaft gemacht wurde, obwohl gar nichts aus der gebuchten Klass da war. Letztendlich gabs das Upsell dann für lau... Hat der Mieter da jetzt gar keinen Einblick mehr, ist er auf die Ehrlichkeit des RSA angewiesen. Manche nehmens damit bekanntlich ja nicht soooo genau...

  • Also den wichtigsten Kritikpunkt einfach ignoriert?

    Wir wollen die Fahrzeugauswahl und die Fahrzeugsdetails einsehen können.

    Da wird man als Aktionär echt sauer, wie so eine Entscheidung umgesetzt wird.

    Sixt hat auf eine GooglePlay-Rezension geantwortet: "Das Feature der Fahrzeugwahl wurde vorläufig eingestellt und wird demnächst durch eine weiterentwickelte Version abgelöst".

    Und auf eine andere Rezension:
    '"Richtig, die Fahrzeugauswahl gibt es nicht mehr in der App. Allerdings wird in den nächsten Wochen ein neues Feature ausgerollt, dass noch besser ist. Sei gespannt!"

    Die Antworten waren vom 8. August.