Meine Freundin fährt auch einen 107 aus 2009, die Dinger sind top zuverlässig, Ersatzteile und Unterhalt sind extrem günstig. Man muss halt damit leben können, dass alles was man sieht und anfasst kostenoptimiert ist. Wir haben damals (2016) knapp über 4000€ bezahlt mit 50tkm, neuer HU und Inspektion, Gebrauchtwagengarantie und 8-fach bereift. Der 107 ist also deutlich zu teuer und das ganze optische Klimmbimm lässt wohl Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu - gepflegte Rentnerhand kann man zumindest ausschließen...
Privatwagen gesucht - Hilfe/Empfehlungen erbeten
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Dann soll er sich was für 2k kaufen und die anderen 2 für die nächste karre aufs Sparkonto legen.
Word. Polo, Corsa, Fiesta, etc. SH-gepflegt, TÜV neu. Wenn dann noch die Inspektion frisch gemacht wurde und die Reifen noch gut sind, sollte da auch min. 2 Jahre Ruhe sein. Wenn er das Auto einigermaßen pfleglich behandelt natürlich.
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Meine Freundin fährt auch einen 107 aus 2009, die Dinger sind top zuverlässig, Ersatzteile und Unterhalt sind extrem günstig. Man muss halt damit leben können, dass alles was man sieht und anfasst kostenoptimiert ist. Wir haben damals (2016) knapp über 4000€ bezahlt mit 50tkm, neuer HU und Inspektion, Gebrauchtwagengarantie und 8-fach bereift. Der 107 ist also deutlich zu teuer und das ganze optische Klimmbimm lässt wohl Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu - gepflegte Rentnerhand kann man zumindest ausschließen...
Die Optik ist Serie :O
Dazu gehören im Innenraum auch rote Luftauslässe und ein roter Schaltknüppel
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Naja die Felgen und die Riffelblech-Fußmatten wohl nicht Worauf ich hinaus wollte: Opa Heinrich würde vermutlich Silber Metallic oder wenn er einen verrückten Tag hat auch Gelb nehmen aber vermutlich keine Rennstreifen
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Japaner sind immer gut.
Honda Jazz/Civic, Mitsubishi Colt, Mazda 323 oder ähnliche
Die halten auch ewig. Manche haben aber nen rostiges Problem.
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Also mein zweiter war ein 2011er Ford Fiesta Sport S (ja so tollkühn ist man bei den Kölnern bei der Namensgebung unterwegs) mit einem 1.6l Sauger der 134ps leistet. Grundsolides Auto, sogar mit relativ viel Luxus wie beheizter Frontscheibe, Sitzheizung etc. und der ging 2017 mit 110tkm für gerade einmal 4150€ her.
Rückwirkend muss ich nur sagen, ohne die Rennstreifen hätte er mir deutlich besser gefallen. Aber eine echt spaßige Rennsemmel, richtig gefahren auf einer kurvigen Strecke hatten selbst S4 B5 wenig Chancen.
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Wollt ich jetzt so nicht sagen, aber er sollte wirklich nichts schnelles oder teures fahren.
MUSS er überhaupt was eigenes fahren oder ist es nur just for fun? Dann wäre ne Miete hin und wieder wohl doch die bessere Wahl.
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So wie es sich anhört wird er ein Fahrzeug nicht zum Spaß suchen. Sondern lediglich ein weniger hochwertiges, an dem vielleicht kleinere Beschädigungen nicht so tragisch sind. Ohne Fahrpraxis und damit meist verbunden eigenes Auto wird ein Fahranfänger nie besser.
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Hallo,
da ja viele den F20 BMW M135i bzw. M140i hier als Mietwagen hatten ein paar Fragen an euch, da ich demnächst einen kaufen möchte:
1) xDrive oder sDrive? - Beim xDrive scheint das Verteilergetriebe des Allrad eine echte Schwachstelle zu sein...
2) Schiebedach: Lohnt sich das Schiebedach, um den Sound zu genießen? Schränkt halt die Auswahl arg ein, aber ich kann ja nicht immer mit offenen Scheiben fahren. Sound ist quasi der Hauptgrund für den 6-Zylinder, da will ich ihn auch hören.
3) Facelift oder VFL: Lohnt sich der Aufpreis für ein neueres Modell? Sind rund 3.000-4.000 Euro.
Es wurde übrigens ein M135i (ohne xDrive) mit Schiebedach und Facelift
Danke euch allen für eure Tipps!
Bin schon Autos mit über 400PS und Heckantrieb gefahren, muss nicht alles rausholen und im Winter fahre ich halt früher los und wenns ganz hart kommt: Mietwagen
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Was halten die Experten hier von den Skoda Superb Kombis mit 150ps TDI und DSG, aus 10/2018 mit ca 25Tsd km auf der Uhr und vielem sonstigen Schnickschnack wie Bi Xenon Lichtern, 4 Jahren Skoda Ergänzungsgarantie?!
Preislich liegen die bei ca. 23.800 Eur und sind Ex Skoda Mietwagen.
Meine Frage zielt auch darauf ab, ob durch die Modellpflege des Superbs im September nochmal ein Preisrückgang zu erwarten ist.
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Ja, ist nicht ganz Safe. Allerdings und das hatte ich vielleicht deutlicher hervorheben sollen, gibt's ja die 4 Jahre Anschlussgarantie gratis dazu. So gesehen und unter der Annahme den Wagen nicht länger zu halten sollte das ganze doch mit ca 10k Wertverlust nach 4 Jahren (90k km) zu realisieren sein oder?!
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Gut möglich, wobei ich da noch einmal genau nachfragen würde. Ich habe mir mal einen Kia angeschaut, der vorher bei Europcar lief. Wegen 7 Jahren Garantie dachte ich, dass das kein Problem wäre. Der Verkäufer sagte jedoch, dass die Mietwagen nicht pünktlich zur Inspektion kommen und damit die Bedingungen der Garantie nicht erfüllt werden und die Garantie nicht mehr gültig ist. Es gäbe stattdessen ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Ob das so stimmt weiß ich nicht, habe davon dann aber Abstand genommen.
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danke für den Tipp! Bei KIA ist das wirklich kritisch. Da wird schon bei 2 Wochen über dem Intervall knallhart angelehnt.
Ich werde auf jeden Fall den Händler nochmal befragen.
Gerade vor wenigen Minuten hat sich Witzigerweise der Preis des Superbs um 900 Eur reduziert auf mobile. Somit nur noch 22900 Eur.
Der Händler meinte am Montag noch, dass sich diese alten Superbs verkaufen wie geschnitten Brot und das Warten ein Fehler sei....die Käufer sind halt doch nicht ganz so doof
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Der Händler meinte am Montag noch, dass sich diese alten Superbs verkaufen wie geschnitten Brot und das Warten ein Fehler sei....die Käufer sind halt doch nicht ganz so doof
Komisch, mein Händler sagt immer, dass die Autos auf dem Hof wie Blei stehen und wenn ich noch ein wenig warten würde, dann geht er sicherlich noch ein paar Hundert Euro runter. ?
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Gut möglich, wobei ich da noch einmal genau nachfragen würde. Ich habe mir mal einen Kia angeschaut, der vorher bei Europcar lief. Wegen 7 Jahren Garantie dachte ich, dass das kein Problem wäre. Der Verkäufer sagte jedoch, dass die Mietwagen nicht pünktlich zur Inspektion kommen und damit die Bedingungen der Garantie nicht erfüllt werden und die Garantie nicht mehr gültig ist. Es gäbe stattdessen ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Ob das so stimmt weiß ich nicht, habe davon dann aber Abstand genommen.
Die Anschlussgarantie steht mit im Kaufvertrag. Warum sollte ich mir dann einen Kopf machen? Würde die nicht gelten, dann würde ich vom Vertrag zurück treten.
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So. Heute mal einen Ibiza probegefahren.
125 PS Benziner. Hatte LED und das große Display aber kein CarPlay, keinen Tempomaten und keine Sitzheizung.
Ein Jahr alt, ich glaub 12.000km gelaufen und aus Polen. Aber auf Winterrädern und knapp 15.000€.
Der lokale Seat-Händler gibt angeblich pauschal 23% auf den BLP.
Das wären dann für einen Ibiza FR mit 125 PS, mit PDC, Rückfahrkamera, DAB, ACC, CarPlay, SHZ rund 17.600€.
Klingt für mich deutlich sinnvoller.
Unabhängig vom Preis fährt das Auto sehr gut. Leise und komfortabel.
So, Muttern hat sich wohl entschieden. Und Papa natürlich auch ?
Es soll wohl dieser Polo mit 95 PS werden. Ausstattung bis auf das fehlende LED-Licht sehr gut.
https://home.mobile.de/BREITSCHWERT#des_282481783
Ich würde persönlich noch paar Euro drauflegen und gleich nen neuen Ibiza kaufen, aber gut.
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Puuh mir wäre das echt zu viel für so ne kleine Karre
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18.000 Euro für einen
gebrauchten Volkswageneinen gebrauchten Polo?? So viel hat mein S60 mit 230 PS und höchster Ausstattungslinie gekostet. Aber jeder wie er meint. -