Erfahrungen mit STARCAR

  • podexe Warum ist Porsche Drive direkt in Stuggi keine Option für dich? Zweitfahrer inklusive, km auch ausreichend. Allerdings scheint montags aktuell wohl geschlossen zu sein, WE-Tarif somit schwierig.

    Die waren immer ausgebucht, wenn ich die letzten 2 Jahre wollte . Vorausbuchung war auch bis Ende Feb. nicht möglich.


    Heute mittag kam übrigens die Absage, das die Starcar-Anfrage Gruppe S7 nicht bedient werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • ich wollte letztes jahr über Pfingsten bei Starcar über Starcar einen Porsche 911 Cabrio buchen, hatte dafür anfang März Kontakt aufgenommen, da machte man mir schon wenig Hoffnung , da es diese Fahrzeuge nur sehr selten gäbe. Man dann sowas auch nicht für das eine Wochendende von unendlich weit her holen würde.

    Habe dann mit der Station abgesprochen, dass wir die Buchung vornehmen und dann zwei Wochen vor der Miete gucken was möglich sei.

    Hatte dann aber im Lockdown die Reservierung storniert, da man ja nirgends hinkonnte.

    Selbiges galt für die parallel laufende und auch bestätigte Reservierung bei Avis.

    Starcar ist ja umgezogen nach Zuffenhausen. In der Adresse, die mir letztes Jahr angezeigt wurde bin ich letztes Jahr mal vorbeigefahren.

    Da war kein Auto zu sehen, egal was. Weit und breit nix.


    Hat Dir Starcar dann wenigstens ein anderes Auto angeboten ?

  • war für Starcar Hannover,

    man hätte mir ein anderes angeboten, was aber mit sehr hoher Sicherheit ein AMG gewesen wäre, welchen ich gegenüber bei MB Rent billiger bekommen hätte, sofern ich ihn den gewollt hätte. Da es mir aber explizit um ein 911 Cabrio ging war das garnicht von nöten.

    Aber sie waren sehr freundlich und zielorientiert

  • podexe Warum ist Porsche Drive direkt in Stuggi keine Option für dich? Zweitfahrer inklusive, km auch ausreichend. Allerdings scheint montags aktuell wohl geschlossen zu sein, WE-Tarif somit schwierig.

    Die haben auch anscheinend ihre Website angepasst, man sieht jetzt leider nicht mehr die genauen Ausstattungen und Fahrzeuge. Dafür in Stuttgart nun bereits ab 25 möglich:thumbup:

  • zu Porsche Drive Stuttgart ist zu sagen, dass die Station im Museum ist, da Mussen ja meist montags geschlossen haben ist eben auch diese Station zu.

    Könnte mir aber denken, dass die Niederlassung gegenüber Fahrzeuge am Monat annimmt aus der Vermietung, was aber zu erfragen wäre

  • zu Porsche Drive Stuttgart ist zu sagen, dass die Station im Museum ist, da Mussen ja meist montags geschlossen haben ist eben auch diese Station zu.

    Könnte mir aber denken, dass die Niederlassung gegenüber Fahrzeuge am Monat annimmt aus der Vermietung, was aber zu erfragen wäre

    Porsche drive war im Januar ein gelbes 911 Coupe S mit schwarzem Rennstreifen verfügbar. Der ist aber aktuell schon wieder vermutlich ausgeflottet, da er nicht im System ist. Es wurde jedes verfügbare Fahrzeug mit Fotos aufgezeigt.


    Hatte im Januar überlegt 1 Tag 399 Euro inkl 500 Kilkometern zu buchen, habe es aber dann gelassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Bei mir wird leider kein Fahrzeug mehr mit Foto angezeigt...

    langsam ist hier mehr Porsche Drive als Starcar ;-)


    Aber zum Thema: Die haben heute umgestellt. Seitdem gibt es keine konkreten Fahrzeuge mehr zur Auswahl (die Maske entspricht dem, was es für die anderen Stationen auch schon gab).

  • Die Fahrzeuge stehen ja alle in der öffentlich zugänglichen Tiefgarage unter dem Museum.


    Da kann man ja einfach mit Mittwoch mittags reingehen.


    Telefonisch helfen die Kollegen sicherlich auch und sagen was für Motorisierungen verfügbar sind. Die sonstige Ausstattung ist ja meist sehr gut.

  • zu Porsche Drive Stuttgart ist zu sagen, dass die Station im Museum ist, da Mussen ja meist montags geschlossen haben ist eben auch diese Station zu.

    Könnte mir aber denken, dass die Niederlassung gegenüber Fahrzeuge am Monat annimmt aus der Vermietung, was aber zu erfragen wäre

    Das war letztes Jahr definitiv nicht der Fall, da konnte man ganz normal das WE mit Rückgabe am Montag buchen. Es scheint also an den eingeschränkten Öffnungszeiten durch Corona zu liegen.


    Und die Darstellung der einzelnen Fahrzeuge mit Farbe und Ausstattung fand ich auch viel besser gelöst als es jetzt ist. Schade.


    Leipzig macht es mir mit dem mehr an km aber auch entsprechend höheren Preis schwer mich dafür zu entscheiden.

  • Wurde schon berichtet, dass Starcar demnächst anscheinend auch Schnell- und PCR-Testungen auf Coronaviren anbietet? https://www.starcar.de/starprotect/


    Säule 1 dagegen ("Nach einmaliger Anwendung zwei Jahre keimfreie Autos") halte ich für sehr fragwürdig. Wäre das ein großes Ding, hätte das wahrscheinlich längst jede medizinische Einrichtung.

    Ist jetzt nicht unbedingt was neues und diese Technologien sind bekannt. Gibt es als Folien, Lacke o.ä. Durch entsprechende Oberflächen und Materialine entsteht eine für Viren & Bakterien überlebensfeindliche Oberfläche und diese sterben nach kurzer Zeit (siehe Laborberichte) ab.


    Starcar beklebt damit vermutlich die Türgriffe o.ä. Ob das sinnvoller als eine normale Desinfektion ist - vielleicht.


    Für diejenigen die es interessiert: Hauptsächlich wird durch photodynamische Beschichtungen unter Einwirkung von Umgebungslicht und Sauerstoff sogenannter Singulett Sauerstoff hergestellt. Dieser "schwebt" über den entsprechenden Oberflächen und sorgt für die Deaktivierung von Viren & Bakterien. Solche Verfahren gibt es schon lange, häufig mit der Verwendung von Silber, Kupfer o.ä. Oftmals funktionieren die aber eher unter "laborbedingungen".

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Laut Newsletter öffnen am 1. April Stationen in Stuttgart und Nordhausen:


    Stuttgart-Feuerbach: Borsigstraße 11, 70469 Stuttgart


    Nordhausen: Freiherr-vom-Stein-Straße 38, 99734 Nordhausen


    Zum Beginn gibt es eine 20%-Rabatt-Aktion mit den Codes STUTTGART20 und NORDHAUSEN20 (Gültig 01.04. bis 30.04.2021. Ausgenommen E- und Monatstarife sowie Camper.)

  • Habe bei STARCAR mal einen aktuellen Flyer mitgenommen und darin eine Neuerung entdeckt bzgl. Diebstahl und SB. Ist jetzt wohl bei Zahlung mit Kreditkarte bei den normalen Pkws versichert. Weiß aber nicht, ob das schon länger so ist... Special Car und LKW aber scheinbar ausgenommen...?

    Bieten jetzt übrigens auch SB 0,- an, stand als Wahl in meiner Resibestätigung.