Erfahrungen mit HERTZ

  • Ich würde das mal dem SMT genau so schildern, wie Du es oben gemacht hast (langjähriger Mieter, zufrieden, Firmenkunde etc.).

    RSA und SMT sagen mir leider nichts.


    Ich habe bereits mit dem Kundenservice von Hertz gesprochen und würde behaupten, dass das letztlich sogar die schlimmere Erfahrung war. Auf meinen Hinweis, dass ich unsere Reisestelle bitten werde, die Zusammenarbeit mit Hertz zu überprüfen meinte der "Kundenberater", dass das wohl "Wunschdenken" wäre, dass sich dadurch was ändere. Man scheint sich da wohl sehr sicher zu sein, dass man sich so ein Verhalten ohne Konsequenzen leisten kann.


    Übrigens muss ich widersprechen: Andere Vermieter haben da durchaus einen besseren Service, wie ich aus Erfahrung berichten kann. Meine Firma arbeitet glücklicherweise auch mit anderen Vermietern zusammen und hat sogar ein internes Ranking. Ich bin wohl nicht der einzige der in letzter Zeit schlechte Erfahrung mit Hertz gemacht hat und gegenüber anderen Vermietern schneidet Hertz mittlerweile recht schlecht ab. Hätte ich vorher mal besser hingeschaut...

  • Übrigens muss ich widersprechen: Andere Vermieter haben da durchaus einen besseren Service, wie ich aus Erfahrung berichten kann. Meine Firma arbeitet glücklicherweise auch mit anderen Vermietern zusammen und hat sogar ein internes Ranking.

    Gut für Dich! Die Berichte hier im Forum und aus den Internet-Bewertungen sprechen da aber eine andere Sprache. Und ich meine explizit deutsche Stationen. Das ist wie mit Telefongesellschaften, irgendwo gibt es immer irgendwen, der grottenschlechte Erfahrungen mit Anbieter XY gemacht hat.


    Wenn Du mit denen schon telefoniert hast, ist der Zug aber idR schon abgefahren. Erfahrungsgemäß lässt sich schriftlich ein Sachverhalt immer klarer und unemotionaler schildern, wenn man Businesskommunikation gewohnt ist ;)


    PS: RSA und SMT sind unterstrichelt, da kann man draufklicken -> Erklärung

  • MorkvomOrk Ich bin mit der Hertz Station MUC auch nicht besonders zufrieden - ich habe darüber hier öfters geschrieben. Ich miete MUC mindestens 1-2 mal pro Monat, ich nutze Hertz nur wegen dem Gold Member Bereich, da ich dort nicht warten muss. Das, worüber du berichtet hast, kann ich mir gut vorstellen, egal ob andere Forenmitglieder Hertz MUC besser darstellen möchten... Schlechte Stationen gibt es überall - Sixt ist in meiner Stadt auch nicht toll, deswegen miete ich dort jetzt nur noch wenn der Flughafen extrem teuer ist (z.b. jetzt). Deswegen meide ich Sixt nicht, andere Stationen haben mich bis jetzt nicht enttäuscht, nur die zu mir am nähesten ist.

  • Guten Morgen Zusammen,

    hier mal ein Erfahrungsbericht von meiner ersten Hertz-Miete im Januar diesen Jahres.

    Gebucht war ein Transporter (Sprinter o.ä.) von Donnerstag vormittag bis Sonntag vormittag. Das ganze ging über den ADAC und sollte mich rund 117 Euro kosten (inkl. 300 km).


    Donnerstags also zur Hertz Station in der Nähe von Köln um meinen Transporter in Empfang zu nehmen. Die Übergabe verlief problemlos und die Mitarbeiter dort waren - obwohl sie in Containern untergebracht sind - sehr freundlich. Ein Mitarbeiter ging mit mir nach draußen um den Transporter zu übergeben. Es gab einen Ford Transit mit stolzen 67.000 km auf der Uhr aus dem Jahre 2017. Das Schadenprotokoll war voll mit Kreuzchen und Schäden. Der Transporter wurde wohl schon viele Monate nicht mehr sauber gemacht. Die Fahrertüre knackte extrem beim öffnen und schließen. Das Scheibenwischwasser war komplett leer - dafür war der Tank voll (wie es auch sein soll). Das Lenkrad stand beim gradeausfahren extrem nach links.


    Das positive an dem Transit: PDC vorne und hinten und elektr. einklappbare Außenspiegel.


    Am Sonntag haben wir den Transporter dann nach rund 160 km zurück gebracht. Abgebucht wurde daraufhin der veinbarte Preis zzgl. 1,60 Euro für Ad-Blue (worauf man mich fairerweise bei Abholung schon hingewiesen hatte dass 1 Cent pro gefahrenem km berechnet werden - wollte deswegen aber nicht groß rum diskutieren, denn das kenn ich bislang nicht so mit der Berechnung).


    Ist es denn normal, dass Transporter mit solch hohen Laufleistungen und in einem solchen Zustand noch vermietet werden?

  • Was AdBlue wird jetzt auch extra bezahlt? Was kommt als nächstes? ReifenabnutzungsGebühr?

    Das Thema hatten wir doch letztens schon und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es bei Nutzfahrzeugen durch aus Sinn macht.

    Die Fahrertüre knackte extrem beim öffnen und schließen. Das Scheibenwischwasser war komplett leer - dafür war der Tank voll (wie es auch sein soll). Das Lenkrad stand beim gradeausfahren extrem nach links.

    Fahrertürknacken haben wir bei vielen Transporter, quer durch alle Marken. Oft sind die 2 Schrauben die das Scharnier in der A-Säule halten nicht ganz fest. Wischwasser sollten sie dir ja überall problemlos auffüllen. Ich hoffe du hast die Lenkradstellung bei Rückgabe mit angegeben, dass zumindest die Möglichkeit einer Besserung besteht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von dehauer ()

  • Ist für ein Gebrauchsfahrzeug ja auch kein Alter. Da fahren bestimmt welche mit zehn Mal soviel Kilometern draußen rum.

    Ja aber für einen Mietwagen find ich die Laufleistung schon enorm. Normalerweise werden die doch mit rund 20.000 km ausgeflottet.


    Habe den Transporter leider sonntags (außerhalb der Öffnungszeiten) auf den Hof gestellt, und auch nicht mehr dran gedacht auf die Fehlstellung des Lenkrads hinzuweisen.

  • Europcar hat auch durchaus Transporter die über 100000km drauf haben. Finde ich aber auch nicht schlimm.

    Sauber sollten sie allerdings sein.


    Elektrische Außenspiegel am Trapo find ich echt schön, hab ich tatsächlich noch nie gesehen.


    Meine persönliche Meinung ist das man AdBlue mit einkalkulieren sollte bei kleinen Trapo. Bei den 12t könnte man es als echten Verbrauch berechnen

  • Hatte vor ein paar Wochen für eine anstehende Neuseelandreise nächstes Jahr bei Hertz vom 6.2. bis 12.3. in Auckland für 4,78 NZD (2,78€ :D) CFAR reserviert.


    Natürlich völlig klar, dass es ein Preisfehler ist, trotzdem aber irgendwie uncool, dass ich nur durch zufälliges aufrufen der Reservierung jetzt gesehen habe, dass sich der Preis unwesentlich auf 2683NZD (1595€) erhöht hat. Darüber benachrichtigt wurde ich nicht.


    Da Postpaid habe ich einfach storniert, ich frage mich allerdings wie es sich mit der Prepaidmiete (Über Check24 gebucht, Wisecars ist der Anbieter, Hertz der Vermieter), die ich zusätzlich für andere Daten habe, verhalten würde.


    Voucher liegt vor, bezahlt ist. Im Voucher steht die Reservierungsnummer von Hertz. Gebe ich die bei Hertz.de ein erscheint jetzt auch ein ähnlich zu zahlender Preis bei Abholung.

  • In den AGBs von Hertz liest sich das eigentlich eindeutig:
    "Vorausbezahlte Mietgeschäfte
    ...
    B. Wenn Sie ein Fahrzeug der vereinbarten Fahrzeuggruppe vom Vermietunternehmen mieten, sich an die Bedingungen des Mietvertrags halten (einschließlich der Verpflichtung, das Fahrzeug am oder vor dem vereinbarten Rückgabetag und der vereinbarten Rückgabezeit an der vereinbarten Rückgabestation und im laut Mietvertrag erforderlichen Zustand zurückzugeben), keine anderen optionalen Produkte oder Dienstleistungen erwerben als diejenigen, deren Bereitstellung die Bedingungen des vorausbezahlten Mietgeschäfts ausdrücklich vorsehen, und keine weiteren Gebühren zahlen müssen (einschließlich Gebühren für gefahrene Strecken, die über die Höchstkilometerzahl hinausgehen und von denen Sie zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie dem Abschluss des Geschäfts zugestimmt haben, in Kenntnis gesetzt wurden), so verpflichtet sich das Reservierungsunternehmen, das Vermietunternehmen zu veranlassen, den zuvor dem Reservierungsunternehmen bezahlten Betrag als vollständige Zahlung für die Mietung anzunehmen, selbst wenn die für die Vermietung geltenden Steuern und anderen staatlichen Gebühren sich von denen, die zum Reservierungszeitpunkt erwartet wurden, unterscheiden."

    Mit der Prepaid-Reservierung ist ein rechtsgültiger Vetrag eingegangen worden. In Zeiten, wo Flüge für 99ct angeboten werden, ist ein Preisfehler für den Verbraucher nicht ohne weiteres erkennbar. Bei der Postpaid-Miete hatte Hertz natürlich das Recht, die auszuschlagen. Bei der Prepaid dürfte das eigentlich nicht gehen.
    Der letztmögliche Abbruch des Kaufes dürfte die konkrete Buchungsanfrage von/über Check24 bei Hertz gewesen sein. Wenn sie diese angenommen haben, dürfte das ihr Pech sein.

  • Ich bin kein Jurist.


    Kann aber meine Antwort nur nochmal wiederholen: bei derartigen Preisfehlern kann der Vertrag aufgelöst werden.


    Und nur, weil es Flüge für 99c gibt, muss das bei Mietwagen nicht so sein. Vor allem, weil solche Flüge immer noch die absolute Ausnahme darstellen. Denn dann könnte man ja immer so argumentieren. Ich verstehe das Argument, aber ich glaube nicht dass man hiermit Recht bekommt.

  • Ich bin kein Jurist.


    Kann aber meine Antwort nur nochmal wiederholen: bei derartigen Preisfehlern kann der Vertrag aufgelöst werden.


    Und nur, weil es Flüge für 99c gibt, muss das bei Mietwagen nicht so sein. Vor allem, weil solche Flüge immer noch die absolute Ausnahme darstellen. Denn dann könnte man ja immer so argumentieren. Ich verstehe das Argument, aber ich glaube nicht dass man hiermit Recht bekommt.

    Ich sehe es ähnlich wie du. Nur hat den Vertrag ja (noch) niemand aufgelöst, über die "Preisänderung" hat mich ja niemand informiert, sondern einfach nur in der hinterlegten Buchung bei Hertz geändert.

    Weder check24 noch Wisecars haben mir was geschrieben oder storniert oder den Voucher geändert.

  • ..Und nur, weil es Flüge für 99c gibt, muss das bei Mietwagen nicht so sein.

    ..habe -dieses und letztes jahr- auf mallorca einen leihwagen ueber check24 fuer 0,49 € / 24h gebucht und bekommen (2 tage fuer 0,98 €)


    habe ueber check24 von alamo in rumaenien fuer 2,49 € einen gruppe c fuer 3 Tage bekommen


    habe ueber check 24 am WRO/polen einen leihwagen fuer 20,- € / 5 tage bekommen....

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich in Vergangenheit weitestgehend negativ über Hertz aufgrund von meiner Erfahrungen geäußert -> heute möchte ich dies etwas revidieren.


    Ich habe vor ein paar Monaten ziemlich überraschend den Five Points Status erhalten. Überraschend deswegen, weil es in der Vergangenheit nie funktioniert hat, meine Mitgliedsnummer den Buchungen der Firma zuzuordnen...also wurden 80% meiner Mieten nie registriert. Hat mich auch irgendwann nicht mehr interessiert, da ich Hertz nur noch in absoluten Ausnahmefällen gebucht habe...


    Gut, auch mit dem Status habe ich ehrlich gesagt keine großen Erwartungen gehabt und auch keine bessere Behandlung in irgendeiner Weise vorausgesetzt. Aber da habe ich mich nun wirklich getäuscht was die Upgrade-Moral angeht.


    Upgrades bei den Letzten 4 Mieten:


    - CDMR auf LDAR (Audi A6)

    - CDMR auf LDAR (Audi A6)

    - CDAR auf X (GLC 250)

    - CDMR auf PDAR (BMW 3er)


    Ich hatte wohlgemerkt davor noch kein einziges Upgrade in meinen 30+ Hertz Mieten erhalten (dafür mehr als genug Downgrades). Daher denke ich nicht dass dies Zufall ist.


    Nicht schlecht Hertz -> da können meine Platin-Erfahrungen bei Sixt ehrlich gesagt nicht mithalten.

    5 Mal editiert, zuletzt von DMM223 ()