60%-Rabatt bei Opodo für max. 48 Stunden-Mieten
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Was mir jedoch noch immer nicht ganz klar ist: Wo steht denn auf dem Voucher, dass das Prepaid ist?
also zumindest auf dem Europcar voucher steht doch ganz klar, dass ueber ein gegenkonto des Brokers bezahlt wird...
To the Europcar Rental Desk
Main Driver
Mr schauschun
Group
Rate code
50791895_01348058
Account number
93107970
Confirmation number
10xxxxxxxx
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An den für mich in Frage kommenden Stationen konnte ich die hier genannten Preise nicht nachvollziehen. Nein, es liegt nicht am Browser, denn an anderen Stationen bekam ich durchaus interessante Preise angezeigt. Ich habe also weder über die englische noch die italienische Seite gebucht.
Zur "Belohnung" bekomme ich nun etliche Anrufe aus dem Königreich, bei denen direkt wieder aufgelegt wird und italienische E-Mails. Danke Opodo!
Und nein, den Haken bei "ich möchte E-Mail empfangen" habe ich nicht gesetzt.
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Auf dem (italienischen) Voucher stehen auch die unbegrenzten Kilometer drauf.
Meinst du das geht schief Eurowoman. ? Brauche die.
Zumindest bei SIXT läss sich das doch einfach prüfen indem man den Check-In aufruft.
Bei XDAR ist dort für mich auch UNL hinterlegt, bei PTMR z.B. 500km für einen Tag (bei .it standen da widersprüchliche Infos, z.B. 300km/Tag).
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Das gleiche steht ja auch auf dem Sixt Voucher, deswegen würde ich es auch eher unterlassen die Miete mit dem eigenen Sixt-Konto zu verknüpfen, weil dann eventuell die Account Number nicht mehr hin haut.
To the Sixt Rental Desk
Main Driver
Mr XXX XXX
Group
Rate code
1XXX1
Account number
97XXXXX7
Confirmation number
9XXXXX2
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Was meinst du warum wöchentlich verlängert wird
Die haben irgendein Budget und wenn der Topf alle ist, wird nicht mehr verlängert.
Für mich sieht das so aus als ob sie genau wüssten, was sie tun und das keineswegs ein Preisfehler oä ist.
...also bei mir wird angezeigt, dass dér Discount noch fuer 2 tage 12h und 10 Minuten laeuft...
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Und dass es die dritte Januarwoche ist.
Vielleicht gibt’s dann wieder einen neuen, wenn’s in 2Tagen vorbei ist.
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Nach 2 Buchungen (Europcar & Sixt) habe ich diese nun beide wieder storniert und bin gespannt, wie schnell die Erstattung erfolgt.
Habe nun weitere Reservierungen eingespielt für Sixt@CGN, jeweils LWAR zwischen 44 bzw. 48 EUR. Die 2 Tage Mietdauer reichen wir an den meisten Wochenenden vollkommen aus...
Bei mir funktioniert auch nur die italienische Seite zuverlässig mit der Rabattierung ...
Noch ein Tipp, wenn man dem italienischen nicht so mächtig ist (so wie ich): Die Broker-Buchungsbestätigung lässt sich auf auf Deutsch umschalten, wenn man in der URL den Countryflag auf DE setzt:
Zitat[...] &preflang=DE&booking.reference [...]
Danach wird dann alles in Deutsch angezeigt. Nur wenn man eine weitere Buchung einspielen möchte sollte man aufpassen, das man wieder in der italienischen "Umgebung" arbeitet.
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Hat sich schon wer getraut, zwei Reservierungen hintereinander zu hängen, also Do-Sa und Sa-Mo (oder Fr-So und So-Di)?
Dürfte die Station doch eigentlich nicht stören, wenn Sixt von opodo ja den vollen Preis bekommt, nur vielleicht etwas verwundern, warum man nicht gleich ein 4-Tage-WE nimmt?
Und gestern noch mal nachgeschaut, auch auf der italienischen Seite wird SSMR angezeigt, muss ich total übersehen haben. Leider kann nur bis März planen, da müsste ich erst mal schauen, wie das Wetter dort für gewöhnlich ist. Bin eben ein Schönwetter-Fahrer, wenn keine Termine anstehen.
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Halte mich mal bitte auf dem Laufenden bezüglich der Stornos.
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bwler Bisher nicht, aber bei den Stornierungsbedingungen wurde bei mir auf die Europcar Mietbedingungen (zu finden unter der Checkliste bei "Buchungsbeleg drucken") verwiesen und dort steht:
ZitatStornierung im Voraus voll bezahlter Buchungen
- Stornieren Sie mindestens 48 Stunden vor Abholung Ihres Mietwagens, wird Ihnen der bezahlte Betrag erstattet.
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Och Leute, das hatten wir doch schon.
Einzig interessant ist wie die 0€ auf den Sixt Mietvertrag kommen.
Am Ende kostet die Reservierung den Opodo-Betrag und die eigentliche Miete wird von Sixt selbst separat in Rechnung gestellt
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Wer hat denn demnächst eine SIXT-Miete (am besten eine verknüpfte) & kann berichten?
Das wird ja dann hoffentlich alle Zweifel und Sorgen beseitigen.
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Interessant hier ist aber einmal die Referenz 2 mit RC_NO_COVER und das an manchen Stationen als Flug/Zug Nummer WALKIN vermerkt ist.
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Das WALKIN konnte man bei der Buchung aber durchaus selbst angeben bzw. stand bereits da...