60%-Rabatt bei Opodo für max. 48 Stunden-Mieten

  • Was mir jedoch noch immer nicht ganz klar ist: Wo steht denn auf dem Voucher, dass das Prepaid ist?

    also zumindest auf dem Europcar voucher steht doch ganz klar, dass ueber ein gegenkonto des Brokers bezahlt wird...


    To the Europcar Rental Desk

    Main Driver

    Mr schauschun

    Group

    IDMR

    Rate code

    50791895_01348058

    Account number

    93107970

    Confirmation number

    10xxxxxxxx

  • An den für mich in Frage kommenden Stationen konnte ich die hier genannten Preise nicht nachvollziehen. Nein, es liegt nicht am Browser, denn an anderen Stationen bekam ich durchaus interessante Preise angezeigt. Ich habe also weder über die englische noch die italienische Seite gebucht.


    Zur "Belohnung" bekomme ich nun etliche Anrufe aus dem Königreich, bei denen direkt wieder aufgelegt wird und italienische E-Mails. Danke Opodo!


    Und nein, den Haken bei "ich möchte E-Mail empfangen" habe ich nicht gesetzt.

  • Das gleiche steht ja auch auf dem Sixt Voucher, deswegen würde ich es auch eher unterlassen die Miete mit dem eigenen Sixt-Konto zu verknüpfen, weil dann eventuell die Account Number nicht mehr hin haut.


    To the Sixt Rental Desk


    Main Driver

    Mr XXX XXX

    Group

    LWAR

    Rate code

    1XXX1

    Account number

    97XXXXX7

    Confirmation number

    9XXXXX2

  • Was meinst du warum wöchentlich verlängert wird :)


    Die haben irgendein Budget und wenn der Topf alle ist, wird nicht mehr verlängert.

    Für mich sieht das so aus als ob sie genau wüssten, was sie tun und das keineswegs ein Preisfehler oä ist.

    ...also bei mir wird angezeigt, dass dér Discount noch fuer 2 tage 12h und 10 Minuten laeuft...

  • Nach 2 Buchungen (Europcar & Sixt) habe ich diese nun beide wieder storniert und bin gespannt, wie schnell die Erstattung erfolgt.


    Habe nun weitere Reservierungen eingespielt für Sixt@CGN, jeweils LWAR zwischen 44 bzw. 48 EUR. Die 2 Tage Mietdauer reichen wir an den meisten Wochenenden vollkommen aus...


    Bei mir funktioniert auch nur die italienische Seite zuverlässig mit der Rabattierung ...


    Noch ein Tipp, wenn man dem italienischen nicht so mächtig ist (so wie ich): Die Broker-Buchungsbestätigung lässt sich auf auf Deutsch umschalten, wenn man in der URL den Countryflag auf DE setzt:


    Zitat

    [...] &preflang=DE&booking.reference [...]


    Danach wird dann alles in Deutsch angezeigt. Nur wenn man eine weitere Buchung einspielen möchte sollte man aufpassen, das man wieder in der italienischen "Umgebung" arbeitet.

  • Hat sich schon wer getraut, zwei Reservierungen hintereinander zu hängen, also Do-Sa und Sa-Mo (oder Fr-So und So-Di)?

    Dürfte die Station doch eigentlich nicht stören, wenn Sixt von opodo ja den vollen Preis bekommt, nur vielleicht etwas verwundern, warum man nicht gleich ein 4-Tage-WE nimmt?


    Und gestern noch mal nachgeschaut, auch auf der italienischen Seite wird SSMR angezeigt, muss ich total übersehen haben. Leider kann nur bis März planen, da müsste ich erst mal schauen, wie das Wetter dort für gewöhnlich ist. Bin eben ein Schönwetter-Fahrer, wenn keine Termine anstehen. ^^

  • bwler Bisher nicht, aber bei den Stornierungsbedingungen wurde bei mir auf die Europcar Mietbedingungen (zu finden unter der Checkliste bei "Buchungsbeleg drucken") verwiesen und dort steht:

    Zitat

    Stornierung im Voraus voll bezahlter Buchungen

    • Stornieren Sie mindestens 48 Stunden vor Abholung Ihres Mietwagens, wird Ihnen der bezahlte Betrag erstattet.