Fragen zu Sixt DE + AT

  • Wenn du die nicht jedes Mal 24h vorher stornierst, wird das vermutlich kaum jemand merken. Da die dispo oft frühestens 3 Tage vorher mal schaut, sofern man keinen reminder setzen lässt.

    Danke. Geht um ne Flughafen-Station, mit der ich bisher nur ne schlechte Erfahrung gemacht habe. Würde gerne die Flughäfen-Preis-Aktion noch mitnehmen - scheinbar kommt es da ja doch nicht auf das Datum der Miete an ....

  • Vor 3 Stunden den Schlüssel eingeworfen und keine Rückgabebestätigung per Mail erhalten. Laut App läuft die Miete noch. Da hat der Kasten scheinbar den Schlüssel nicht registriert.

    Wie handhabt ihr das so? Ich habe vorhin nur eine kurze Info an das SMT geschickt. Reicht ein Foto vom Fahrzeug mit Uhrzeit und Km-Stand aus als Nachweis?

  • Hatte letztes mal auf die Rechnung gewartet und nachdem da ein Tag zuviel berechnet wurde, wie WhatsApp die richtige Abgabezeit genannt und innerhalb von Minuten wurde die Rechnung angepasst. Nachweis wollte man nicht, hätte ich aber gehabt. ProAktiv melden zu dieser Uhrzeit wird vermutlich keinen Vorteil bringen.


    Meine (gerade nicht mehr) aktuelle Miete habe ich auch per Schlüsseleinwurf beendet und keine Bestätigung bekommen. Werde also morgen früh sehen, ob wieder ne Nachricht nötig ist.

  • Vor 3 Stunden den Schlüssel eingeworfen und keine Rückgabebestätigung per Mail erhalten. Laut App läuft die Miete noch. Da hat der Kasten scheinbar den Schlüssel nicht registriert.

    Wie handhabt ihr das so? Ich habe vorhin nur eine kurze Info an das SMT geschickt. Reicht ein Foto vom Fahrzeug mit Uhrzeit und Km-Stand aus als Nachweis?


    Ich mache vom Einwurf immer ein Video und verschicke das oder leite es als whats app Status hoch. Hatte den gleichen Fall erst letzte Woche. Da wurde der Schlüssel auch nicht erkannt.

  • Viele Stationen sind nicht doof und setzen die Abgabezeit manuell so das keine Kosten entstehen.

    Falls das nicht der Fall ist würde ich mich erst danach mit der Kundenbetreuung Bzw der Station in Kontakt setzen und es korrigieren lassen, immer ein bisschen Geduld haben.:)

  • Muss auch nicht unbedingt am Schlüssel liegen. Ich hab letztens eine Miete an der Station zurückgegeben und obwohl sofort eingecheckt war die Miete noch über einen Tag als aktiv in der App.


    Die Rückgabebestätigung kam auch erst zwei Tage später, da hat dann von den Zeiten her aber alles gepasst.


    Würde einfach noch ein bischen Geduld haben.

  • Bringt es eigentlich was wenn er FDXX bucht auf LDXX geupgradet wird und von da dann einen Upsell bezahlt hört sich jetzt voll durcheinander an aber kommt er damit günstiger weg als mit nem direktbuchungspreis? oder ändert das nix

    Naja, dann ist L statt F halt Berechnungsgrundlage, was zu einer Up-Ersparnis führen sollte - Theoretisch.

  • Theoretisch kannst du auch für gebuchtes ECMR XDAR ohne Aufpreis bekommen als Upgrade...


    Bei Upsell scheint es so zu sein, dass es einen Minimumbetrag gibt der vom System vorgegeben wird und der pro Stufe weniger wird, allerdings kann es dir passieren, dass der RSA dir den ggf nicht nennt sondern irgendwas vorgibt unabhängig ob du jetzt F oder L als Basis hast.


    Diesen Minimumbetrag zu umgehen, ist extrem schwer.


    Anyway sollte ein Upsellvariante eigentlich immer günstiger sein als der Direktbuchungspreis.