Fragen zu Sixt DE + AT
-
-
-
allesklar123 Der Goldstatus bringt dir keinen nennenswerten Rabatt. Kannste dir auch schenken.
Shareholder, Diamond oder Corporate Benefits bringen z. B. 20% und lohnen sich schon eher.
Diamond wird man nicht so leicht (außer du hast ne AMEX aus Titan oder bist LH HON) , Corp Benefits geht nur über deinen Arbeitgeber wenn er teilnimmt.
Shareholder = Aktienbesitzer
Sixt oder Sixt Leasing geht.
Macht generell Sinn Sixt Aktien zu halten mMn. Rendite ist gut ?
Dann solltest du dich im Selbstversicherungsthread einlesen und die SB extern absichern oder die VK komplett über entsprechende Kreditkarten.
-
-
Ich kann dir auch empfehlen, eine externe Versicherung abzuschließen und bei Sixt dann ich höchste SB zu wählen.
Bei CPMR wäre SB 950 €, bei höheren Klassen ab F 1150 Euro.
Eine Externe Versicherung kostet für 12 Monate bei carassure 70 €, die Leihwagenversicherung 100 Euro. Es gibt noch Verias24. Diese hat den Nachteil, dass sie im Vertragsjahr nur für 90 Miettage gültig ist. Dort musst du bei jeder Miete Verias die Mietdauer mitteilen. Da die Abholung und Rückgabe praktisch nie Zeitgenau erfolgt, empfiehlt es sich immer einen Miettag länger anzugeben.
Als Beispiel: Mietende ist 14:00 Uhr und die Rückgabe des Fahrzeugrs erfolgt 14:10.
Wenn dann Sixt einen Schaden feststellt, kann es sein dass kein Versicherungsschutz besteht, wenn Verias die Zeitangaben sehr genau nimmt.
Ich war auch bei Verias, habe wegen diese Einschränkung aber nach Ablauf auf carassure
gewechselt.
Ich habe aber wegen den Zeiten während des Vertrages Verias kontaktiert, ob die Zeiten sehr genau beachtet werden müssen.
Der Mitarbeiter sagte mir, dass es selbstverständlich eine Kulanzzeit gibt.
Ich finde aber, dies sollte man nicht ausnutzen.
Im Schadensfall weiss man nie, wie sich der Versichherungsgeber verhält.
Kontrolliere aber immer die Fahrzeuge bei Abholung auf Schäden und lass neue eintragen.
Der Goldststus hat meinen Erfahtungen nur geringe Ersparnis. Bei einer Wochenmiete sind es ca. 10 Euro.
Da empfiehlt es sich, wie die anderen Mitglieder dir schon empfohlen haben eine Sixt Aktie zu kaufen. Dann hast du den SH Tarif und ca 20% Ersparnis.
Ich erkenne bei Coporate Benefits keine günstigeren Preise, obwohl da ca 20% Rabatt angegeben werden.
Über Frankfreich habe ich einen günstigeren Tarif.
-
Das ist auch das erste Mal seit langem, dass einem neuen User eine ganze Menge Tipps auf dem Silbertablett präsentiert wurden...
-
-
-
Überhaupt keine VK zu buchen ist ja wohl sparen am falschen Ende.
Aber ich glaube, es ist Sakasmus.
Wenn Mitglieder nach Tipps fragen, sollte man auch helfen.
In diesen Forum geht es um Erfahrungen und Hilfe von Mietwagen und nicht darum:
Ich kenne die Besten Mietwagentipps, aber ich verrate sie nicht
-
Viennaandy hat von VK extern gesprochen, nicht von "ohne VK" buchen.
-
J.S. Ich bin tatsächlich schon seit 3-4 Jahren dabei, jedoch ist das präzise Schreiben (wie Eurowoman. schon festgestellt hat) jetzt nicht gerade eine Paradedisziplin von mir, weswegen ich mich doch immer eher im Hintergrund halte. Umso mehr freut es mich natürlich, dass mir hilfreiche Tipps von Namen gegeben wurden, die mir hier im Forum schon öfter über den Weg gelaufen sind
LunaticX6.3 Das hört sich schon mal sehr gut an! Habe mich bisschen schlau gemacht, da ich bei einem Automobilzulieferer arbeite. Und siehe da, über paar Umwege bin ich auf die Benefits Seite gestoßen und bekomme 20% Rabatt. Das in Kombination mit dem 30€ Freunde werben Gutschein ist ein klasse Endergebnis (für meine Verhältnisse). Und demnächst wird die ein oder andere Sixt Aktie zugelegt, die Dividenden nimmt man ja gerne mit. Bis zum LH HON ist es dann noch ein bisschenPhilippLahm Das ist echt eine ganze Menge an wertvollen Tipps, vielen Dank dafür! Bin ein Mensch der immer die VK 0€ nimmt und das ist ja eigentlich mit der größte Kostenfaktor, der auf den normalen Basispreis mit draufkommt. Von daher werde ich mir jetzt mal die carassure anschauen und das für mich durchrechnen. Ja ich laufe immer ums Fahrzeug und gebe Neuschäden an + Fotos. Auch wenn mir öfter am Schalter gesagt wird, dass ich mit der VK 0 auf der sicheren Seite bin. Ja die Coporate Benefits werden jetzt mal durchgeschaut und ich vergleiche das mit meinem normalen Konto und dem AT Tarif, mal schauen wie da so die Unterschiede sind
Viennaandy Ja mich fasziniert immer wieder, wenn ich 4 Wochen vorher mit dem Frühbucher Tarif buche und dann 2 Wochen später nochmal durch Zufall draufstoße und dieselbe Kategorie dann auf einmal 15-20€ günstiger ist. Und ja zu der VK extern mache ich mich jetzt mal schlau.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe! -
-
Die externe Versicherung lohnt sich aufjedenfall.
Da brauchst du keine Vergleichsrechnungen aufstellen. Was sind schon einmalig 80 oder 100 Euro?
Vk 0 kostet bei Sixt bei CPMR ca 15,99 Euro am Tag, bei einer 7 Tage Miete zusätzlich.
Also haftet man ja theoretisch bei 950 SB nur für 850 Euro.
Warum: Habe die Gesamrkosten von 100 Euro für die 0 Euro SB von den 950 Euro abgezogen.
Der RSA sagt, du bist mit der 0 Euro SB auf der sicheren Seite. Das Fahrzeug musst du deswegen nicht auf Schäden prüfen?
Jein.
Die 0 Euro SB haftet doch für Schäden, die du verursachst.
Falls du nochmal 0 Euro SB abschließt und der RSA erzählt dir so einen schwachsin, dann sag ihm das die Versicherung doch nicht für Schäden vom Vormieter aufkommt.
Du bekommst nach der Miete auch häufig eine Bewertungsmail.
Dort kannst du auch im Kommentar erwähnen, wieso du laut RSA das Fahrzeug bei SB 0 nicht auf Schäden kontrollieren sollst.
-
PhilippLahm das ist doch vollkommen egal. Dann hast den Schaden, der vorher vielleicht schon da war, den aber niemand kannte, im Zweifel eben selbst verursacht ohne es zu merken. Wird ja trotzdem übernommen. Wenn ich ein Auto miete mach ich auch nur einen flüchtigen Check, ist doch mit 0 SB extern abgesichert. Und Minikratzer und Steinschläge sind mir eh egal.
-
Also wenn die VK über Sixt abgesichert ist, seh ich das ja ein, dass sich ein ausführlicher Check nicht lohnt. Das können sie ruhig selbst ausbaden, wenn die Checker Schäden übersehen. Aber wenn die VK extern abgesichert ist, dann sollte auch nur das was man wirklich selbst verursacht hat darüber abgewickelt werden... alles Andere treibt den Preis der Versicherung unnötig in die Höhe.
-
-
Außerdem muss die Station wissen wie schlecht oder gut die Checker ihre Arbeit machen. Und die Methode,
Ist ja das Problem des nächsten oder vorherigen Mieters,
Fällt irgendwann auch mal auf einen selbst zurück
-
Finde ich ein gutes Schlusswort, um hier nicht weiter Mischmasch von verschiedenen Threads zu betreiben!
Somit BTT.
-
Hallo in die Runde liebe Gemeinde,
ich habe mal eine konkrete Fahrzeugfrage. Sollte ich meine Anfrage nicht im richtigen Thread verfasst haben, möchte ich mich dafür bereits im Vorhinein entschuldigen.
Ich hatte vor kurzen eine Wochenendmiete und bei der Abholung in der Station HAM Centrum ist mir ein VOLVO V60 über den Weg gefahren. Ich habe mich daraufhin gefragt, in welche Gruppierung dieses Fahrzeug fällt.
Im SippCode Lexikon konnte ich hierzu keine eindeutige Antwort finden. Könnt ihr mir sagen, ob dieses Fahrzeug in SW** oder FW** läuft? Wie ist Eure Einschätzung, ist dieses Fahrzeug vermehrt in der Flotte und stehen die Chance gut, ein solches Auto mal zu bekommen (HAM Airport/Centrum/Reeperbahn)? Ich hatte vor einigen Monaten mal einen V90 und war mega zufrieden, weiß jemand, ob die noch in in der SIXT Flotte anzutreffen sind und wie hier die Chancen stehen, ein solche Fahrzeug zu bekommen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Zeit und Eure Antworten.
Viele Grüße aus Hamburg!
-
-
dürfte eig in fw laufen da der v90 glaube ich in Lw läuft. Aber sind halt ganz seltene dinger
-
ist mir ein VOLVO V60 über den Weg gefahren. Ich habe mich daraufhin gefragt, in welche Gruppierung dieses Fahrzeug fällt.
V60 läuft in FWAR
der v90 glaube ich in Lw läuft
-
D5 meine ich schon in L*.
-
-
Nein, der V90 läuft unabhängig vom Motor in PWAR. Aber tatsächlich bemerkenswert, weil der ~ 230 PS A6 schon in L läuft, aber das die Eingruppierung von Sixt teils ungeahnte Züge aufweist, ist ja hinreichend bekannt, muss ja auch mal Vorteile für uns haben, wenn man an den früheren E200 Quatsch in XTAR denkt.
-
Den V90 gibt es (leider) nur als 2 Liter 4 Zylinder, also nur logisch, dass der nicht in L läuft.