Empfehlung gesucht für eine Sportwagen Vermietung

  • Im Grunde widerspricht motion drive sich selbst. Das 14 Tage Widerrufsrecht räumt er sogar ein. Dieses erlischt nur, wenn man möchte, dass die Leistung vor Ablauf der Frist erbracht wird.

  • Im Grunde widerspricht motion drive sich selbst. Das 14 Tage Widerrufsrecht räumt er sogar ein. Dieses erlischt nur, wenn man möchte, dass die Leistung vor Ablauf der Frist erbracht wird.

    Eben!


    Hier nochmal der Beweis, das Motion Drive sich mit seinen AGBs ins eigene Bein schießt:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/wt707TA.png]


    und:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ApbZoj5.png]

    Einmal editiert, zuletzt von SOKEM ()

  • Ich wußte, dass das hier noch spannend wird

    Jap, mir wurde auch von Motion Drive gedroht, sie hätten eine sehr gute Rechtsschutzversicherung und hätten viele Fälle dieser Art schon bearbeitet (spricht ja für sich) und ich solle doch lieber Fristgerecht zahlen, da dies für mich günstiger wäre.


    Ich denke das ist Strafrechtlich schon eine Drohung und zeigt deutlich, was hier abgeht.


    Aber schaut euch die AGBs von denen an, ich glaube er kennt seine eigene Firma nicht:D

  • Habe mich eben mal kurz durch deren Seite geklickt. Ich finde es wirklich interessant, wenn man auf der Startseite direkt von einigen Schreibfehlern begrüßt wird. Auch die Preise finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Gibt es echt Leute die solche Kurse da freiwillig zahlen? Egal. Entweder die haben in Magdeburg gleich mind. 4 verschiedene Standorte, oder sie sollten mal recht schnell das eigene Impressum, Widerrufsbelehrung und die zahlreichen "offenen" Stellenausschreibungen anpassen bzw. korrigieren. Hat mir dann gereicht. Bin noch ganz baff, dass man da laut eigener Aussage seit mittlerweile 10 Jahren (2009 gestartet) so Geld verdienen und einige Firmen verbrennen kann, ohne das sich irgendwas am Geschäftsfeld & -führung ändert.

  • Habe mich eben mal kurz durch deren Seite geklickt. Ich finde es wirklich interessant, wenn man auf der Startseite direkt von einigen Schreibfehlern begrüßt wird. Auch die Preise finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Gibt es echt Leute die solche Kurse da freiwillig zahlen? Egal. Entweder die haben in Magdeburg gleich mind. 4 verschiedene Standorte, oder sie sollten mal recht schnell das eigene Impressum, Widerrufsbelehrung und die zahlreichen "offenen" Stellenausschreibungen anpassen bzw. korrigieren. Hat mir dann gereicht. Bin noch ganz baff, dass man da laut eigener Aussage seit mittlerweile 10 Jahren (2009 gestartet) so Geld verdienen und einige Firmen verbrennen kann, ohne das sich irgendwas am Geschäftsfeld & -führung ändert.

    Echt unfassbar oder? Die Sache geht auf jeden Fall zum Anwalt. Ich denke selbst eine Badewanne würde erkennen, was hier abläuft. Motion Drive ist pure Abzocke, nicht auszudenken was passiert wäre hätte ich die Buchungsanfrage bestätigt und gezahlt. Zum Glück habe ich das nicht!

  • Echt unfassbar oder? Die Sache geht auf jeden Fall zum Anwalt. Ich denke selbst eine Badewanne würde erkennen, was hier abläuft. Motion Drive ist pure Abzocke, nicht auszudenken was passiert wäre hätte ich die Buchungsanfrage bestätigt und gezahlt. Zum Glück habe ich das nicht!

    Aber wieso zum Anwalt? Ist doch erstmal nur unnötiges Gelaufe, die wollen doch was von dir. Sollten die das tatsächlich durchsetzen wollen, kannst du den Anwalt immer noch einschalten wenn Post von deren RA oder „Inkasso“ kommt.

  • Aber wieso zum Anwalt? Ist doch erstmal nur unnötiges Gelaufe, die wollen doch was von dir. Sollten die das tatsächlich durchsetzen wollen, kannst du den Anwalt immer noch einschalten wenn Post von deren RA oder „Inkasso“ kommt.

    Gut stimmt natürlich, dann vielleicht erstmal abwarten und Tee trinken bis von denen was kommt.

  • Was maulst du jetzt rum? Die AGB sind scheiße? Und es stehen Stornokosten groß in den buchungsschritten? Du hast doch trotzdem gebucht und den Haken bei gelesen gemacht. Das ist was ich nicht verstehe.

    Jetzt mal im Ernst, ist so ein Ton angemessen, zumal noch als Moderator? Der TE verspricht sich hier Hilfe und die Angelegenheit ist offensichtlich nicht damit erledigt, dass es halt "groß in den Buchungsschritten" steht.

  • Er geht völlig an die Decke für seine eigenen Fehler. Natürlich sind die AGB nicht sauber, aber man bucht nicht, wenn man mit AGB nicht einverstanden ist oder Zweifel hat.

    Entweder die AGB sind sauber oder sie sind schei¥@€egal.

    Stehen dort rechtswidrige oder sehr ungewöhnliche Klauseln drin sind sie eh unwirksam.

    Ich lese mir nie AGB's durch, warum auch. Man kann dem Kunden darin keine Rechte absprechen.

  • Musstest du den AGBs denn überhaupt zustimmen bei der Buchung bzw. wurden die dir angezeigt?


    Bei einem anderen (wirklich unseriösem) Anbieter hatte ich mal eine ähnliche Situation. Da waren die AGBs aber überhaupt nicht ersichtlich. Mit Bezug darauf habe ich der Zahlung widersprechon und dann kam auch nix mehr.


    Motion Drive empfand ich damals aber schon seriös. Übergabe fand damals in einer Tiefgarage in der Hamburger Hafencity statt und ein von mir verursachter Felgenschaden wurde korrekt abgerechnet (und von der ICHI erstattet).

  • Mit dem Argument "Es steht doch in den AGB, also hast du dem zugestimmt" kann man jede Klausel rechtfertigen. Das hat sich der Gesetzgeber aus gutem Grund anders gedacht, als er das AGB-Gesetz bzw. jetzt die § 305 ff. BGB beschlossen hat und es ist das gute Recht eines Verbrauchers und auch im Sinne eines lauteren Wettbewerbs, diese AGB auf deren Wirksamkeit hin zu prüfen.


    Von daher finde ich es ziemlich befremdlich, wie er hier unsachlich und beleidigend vom Moderator abgekanzelt wird.

  • ich habe niemanden beleidigt. Ich habe mich lediglich erdreistet, mich aufzuregen. Natürlich sind die AGB unsauber, aber so aus der Haut zu fahren, obwohl man sich vorher überlegt, ob das okay ist was man da sich so durchliest, finde ich ebenfalls etwas überzogen. Sorry.