RIP Prozentrechnung
steh gerade aufm Schlauch. Kann mir einer erklären, was das mit Prozentrechnung zu tun hat und 12 likes bekommt?
RIP Prozentrechnung
steh gerade aufm Schlauch. Kann mir einer erklären, was das mit Prozentrechnung zu tun hat und 12 likes bekommt?
Dein Post hatte den Anschein gemacht du kennst nicht den Unterschied, dass die 8% die es gestern hoch gibt, absolut weniger sind als die 8% die es heute runter ging.
100 -> 108 -> 99,36
Da reizt natürlich den ein oder anderen Besserwissen....
ah. Danke. Ich hab so genau gar nicht hingeguckt und meinte 8€ hoch und runter überschlagsmäßig auf dem Chart erkannt zu haben.
Die Dividende ist da. Über 4% Dividenderendite ist schon ganz nett. Da haben die absurden Mietpreise doch eine positive Seite.
Die Dividende ist da. Über 4% Dividenderendite ist schon ganz nett. Da haben die absurden Mietpreise doch eine positive Seite.
die ist doch schon seit 2 Tagen am Konto? Waren bei mir nach Steuer immerhin knapp 100 Euro
die ist doch schon seit 2 Tagen am Konto? Waren bei mir nach Steuer immerhin knapp 100 Euro
solange dir 100 Euro noch auffallen...
Ging ja heute ganz schön runter, nach der neuen Analysten Einschätzung der BNP
Wenn man gefühlt die Hälfte der Stationen schließt,
Könnte man auch auf die Idee kommen, dass das wohl weniger Umsatz und weniger Gewinn bedeutet.
https://www.finanzen.net/nachr…roautos-ausbauen-11724767
70% Elektroanteil in der Flotte bis 2030 und Laden vor Ort...
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70% Elektroanteil in der Flotte bis 2030 und Laden vor Ort...
Das klang vor der Pandemie noch ganz anders. Was ist seither passiert?
https://www.finanzen.net/nachr…roautos-ausbauen-11724767
70% Elektroanteil in der Flotte bis 2030 und Laden vor Ort...
Die Überschrift trifft nicht ganz den Inhalt. Darin enthalten sind auch "Hybrid". Darunter zählt auch der Fiat 500 mit der Akkugröße eines E-Bikes. Aktuell zum Beispiel ist am DUS HBF nicht viel mehr elektrisch buchbar als 2019
Ich ging davon aus, dass die Hybriden nur noch eine Nischenrolle spielen werden, da die Förderung ja mehr und mehr wegfällt und so mancher Hersteller da auch immer weniger machen wird. Vorallem wenn man mal 7 Jahre weiter denkt.
Das klang vor der Pandemie noch ganz anders. Was ist seither passiert?
Sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei den Jüngeren bis Mittelalten haben immer weniger den Bedarf und vor allem das Interesse an einem eigenen Auto und sind daher sichere Kunden für die Vermieter. Die angebliche „Rezession“ die in dem Artikel ausgeführt wird könnte diesen Trend sogar beschleunigen. In dem Fall werden viele Menschen ihre Ausgaben nochmal überprüfen und zu dem Ergebnis kommen dass das eine oder andere eigene Auto zukünftig eher durch einen Mietwagen ersetzt werden könnte. Auch passen die Expansionspläne bei Sixt in meinen Augen.
Dem widerspricht allerdings die Zulassungstatistik. Noch nie waren so viele KFZ in Deutschland zugelassen wie heute, die Nachfrage übersteigt weiterhin das knappe Angebot.
Gibt es eigentlich (öffentlich einsehbare) Auswertungen von Autovermietern wie viel so täglich/je Miete zurückgelegt wird?
Wir sind ja hier wieder die kleine Gruppe mit >1000 km am Wochenende.
Ich denke wenn die E-Autos dann >400 km mit einem Akku kommen könnte das schon ein Großteil der Mieten abdecken(?)
Dem widerspricht allerdings die Zulassungstatistik. Noch nie waren so viele KFZ in Deutschland zugelassen wie heute, die Nachfrage übersteigt weiterhin das knappe Angebot.
Dem würde ich so nicht zustimmen. Wer schon ein Auto hat, wird es nicht sofort verkaufen, nur weil er es jetzt weniger nutzt. Dementsprechend ist die Gesamtanzahl zugelassener Fahrzeuge in Deutschland m.M.n. ein schlechter Indikator für die Nachfrage.
Anders sieht es mit den Neuzulassungen aus, die seit 2019 stark rückläufig sind. Natürlich ist das hauptsächlich eine direkte Folge der Pandemie und erschwerten Lieferketten. Ich denke aber, dass sich dort auch über die nächsten Jahre ein nachhaltiger Rücklauf feststellen lassen wird. Viele Leute haben während der Pandemie das Radfahren für sich entdeckt, die Spritpreise sind teurer denn je, Lieferzeiten lang und der ÖPNV wird in absehbarer Zeit günstiger.
Ich denke AVs und Carsharing-Anbietern stehen rosige Zeiten bevor.
Also wenn die kWh dann entspannte 1 Euro kostet - davon sind wir nicht mehr soo weit entfernt - rechnet sich der 2 Liter Diesel Passat locker.
Dem würde ich so nicht zustimmen. Wer schon ein Auto hat, wird es nicht sofort verkaufen, nur weil er es jetzt weniger nutzt. Dementsprechend ist die Gesamtanzahl zugelassener Fahrzeuge in Deutschland m.M.n. ein schlechter Indikator für die Nachfrage.
Anders sieht es mit den Neuzulassungen aus, die seit 2019 stark rückläufig sind. Natürlich ist das hauptsächlich eine direkte Folge der Pandemie und erschwerten Lieferketten. Ich denke aber, dass sich dort auch über die nächsten Jahre ein nachhaltiger Rücklauf feststellen lassen wird. Viele Leute haben während der Pandemie das Radfahren für sich entdeckt, die Spritpreise sind teurer denn je, Lieferzeiten lang und der ÖPNV wird in absehbarer Zeit günstiger.
Ich denke AVs und Carsharing-Anbietern stehen rosige Zeiten bevor.
Wir schreiben und meinen das Gleiche. Du ziehst daraus nur andere Schlüsse.