Sperrung meines Privilege Kontos

  • Hmm, das wäre mir eigentlich der Spass wert.

    EC ist für mich ohnehin nicht so sinnvoll...

    Ich probier' dann mal Accor plus den 70er Gutschein .... allerdings erst im September und ohne mein Privilege Konto...oder ist das feige, und man sollte einfach All-In gehen?

  • Hmm, das wäre mir eigentlich der Spass wert.

    EC ist für mich ohnehin nicht so sinnvoll...

    Ich probier' dann mal Accor plus den 70er Gutschein .... allerdings erst im September und ohne mein Privilege Konto...oder ist das feige, und man sollte einfach All-In gehen?

    ich möchte dir den Spaß nicht nehmen, aber deine Zeit kannst du sinnvoller nutzen. Die Resi wird storniert oder der Gutschein herausgenommen und wenn du keinen Nachweis vorweisen kannst, dass du berechtigt bist, über Accor zu buchen, wird auch die Contract rausgenommen.

  • wenn du keinen Nachweis vorweisen kannst, dass du berechtigt bist, über Accor zu buchen, wird auch die Contract rausgenommen

    Woran könnte das denn scheitern? Die kostenlose Registrierung bei Accor ist schneller abgeschlossen, als ein Kommentar dazu geschrieben wird.

  • Gem. DSGVO müsste es doch möglich sein auf die Löschung seiner Kundendaten zu insistieren.

    Von daher wäre eine Neuanmeldung nach ein paar Wochen "auf grüner Wiese" doch sicherlich möglich. Oder übersehe ich hier etwas?

    Unternehmen hassen diesen Trick. ?

    Nein, bei der Löschung nach DSGVO gibt es natürlich Ausnahmen - steuerliche Gründe z.B., oder eben auch die Identifizierung insoweit als dass ein Ausnutzen einer Dienstleistung verhindert wird. (Art. 17)

  • das ist ein interessantes Thema.

    man darf ja bspw sich auch kein foto in einem Restaurant machen und alle Servicekräfte anzuweisen, der hat Hausverbot, darf nicht bedient werden. insofern geht es ja nur über den Namen im Fall von Europcar.

  • Mir wurde mal die Eintragung des Zusatzfahrers verweigert mit der Begründung ich hätte den Status nicht mehr und der Tarif mit dem ich gebucht hätte würde für die Vorteile nicht gelten. War die Privilege Aktions CDP.


    Viel Glück demjenigen der ein Muster finden will.

  • Sehr interessante Info von MyDealz zu den unberechtigten Gutscheinen:

    Zitat

    Ca. 15 Minuten später erhielt ich dann noch eine weitere Mail von Europcar unter dem Betreff "Europcar DE - RES DE - 30,50,70,99 - Euro Coupons - Case #" mit der Info, die ihr dem Screenshot entnehmen könnt ...

    Neben den bereits bekannten 30, 50 und 70 € gibt es auch 99 €. Habe ich gerade verifiziert. Hat jemals jemand eine Entschädigung in dieser Höhe erhalten? Ich war schon damals über die 70 € sehr verwundert (auch wenn Europcar da einen größeren Bock geschossen hatte).

  • emga Es ging mir weniger um den konkreten Inhalt (jeder hier kann sich denken, dass die Gutscheine nicht einfach so vom Himmel fallen), sondern darum, dass es Kompensation in Form von Standard-Gutscheinen bis zu 99 €. Das war zumindest mir neu.