Fragen zu Europcar

  • :202:


    Rein hypothetisch:


    Man hat ein DCAR WE zu einer echt guten Rate gebucht, sagen wir mal um 40 Euro.

    LWV vorhanden, somit also als endgültiger preis anzusehen.

    Nun kommt man aufn Hof und sagt:


    die A Klasse AMG Paket hätte ich gerne wenn es geht.



    Antwort:


    Klar, garkein problem, die Kategorie haben Sie ja gebucht. Oh wow (sieht den Preis), aber da müssen Sie noch etwas drauflegen sonst geht das nicht.



    In meinem Empfinden ist das falsch (ich übe Zurückhaltung)


    Kann sich jemand dazu äußern? Wie steht’s damit, das das Fahrzeug frei verfügbar ist, zu meiner gebuchten Kategorie gehört und mir praktisch angeboten wird, beim Preis dann aber ein UP verlangt wird?

  • Siehst du Alternativen, zb eine freundliche aber bestimmte Diskussion?


    Geht um die stammstation, das soll sie auch bleiben ?




    War heute für Freitag die Lage checken, dabei fielen diese Worte. Ich bleib zwar locker und optimistisch, will aber vorbereitet sein.


    Möglich wäre, das die mich mal wieder voll veräppeln, das haben die echt gut drauf :D

  • das ist doch die freundliche Variante!


    Die unfreundlichen sind:

    1. geben Sie mir das schriftlich.

    2. dann schreib ich das vor Zeugen mit Ihrem Namen auf und möchte gerne jetzt einen Termin mit dem Stationsleiter vereinbaren.

    3. Sie sind für die Fahrzeugzuteilung zuständig und nicht für die Preise. Das hat sich Ihr Vorstand so überlegt bei der Aufgabenverteilung innerhalb des Unternehmens. Haben Sie die Autorität das zu ändern?

    4. ich gönne Ihnen den Quatsch. Machen Sie aus den 10/Tag upsell einfach 50. (macht die Betrugsanzeige hinterher leichter)

  • @ ew: Vergiss es leider. Erinnere dich an meine Diskussion um den Polo GTI bei Ec. Da hatte ich es sogar schriftlich bekommen, dass dass man den mir nicht geben könne, weil er früher mal in einer höheren Kategorie gewesen sei.

  • Wenn ein Fahrzeug meiner Kategorie vorhanden ist und Ich den Preis bereits voll bezahlt habe, man mir dieses Fahrzeug aber nur geben möchte, wenn ich dafür nochmal etwas zahle würde ich meinem Gegenüber eine Strafanzeige wegen Betrug androhen. Denn nichts anderes ist das in diesem Fall.


    Ist mir schleierhaft, wieso das deine Stammstation bleiben soll.

  • Denken: "Alter, gib mir jetzt das scheiss Auto.. Ich zahl für dein mickriges Gehalt."


    Sagen: "Ja ich weiß, echt ein guter Preis, oder? Ich miete ja oft bei Ihnen, wissen Sie ja. Und da gab es neulich so eine Rabattaktion im Newsletter. Ich meine, Ihre Zentrale wird schon wissen, was sie da macht. Die rechnen das bestimmt vorher gründlich durch. Und das Auto läuft ja, wie Sie schon gesagt haben, in der gebuchten Kategorie. "

  • Wegen der Lage, Fussläufig erreichbar.

    Jahrelanger Kontakt, normal extrem freundlich und wirklich extrem (!) kundenorientiert und geduldig. Hatte noch nie Probleme mit denen, ganz im Gegenteil - ich bin absolut überzeugt von den Herren!


    Ich hoffe ich hab’s falsch verstanden, oder die verarschen mich mal wieder ^^

    Die haben schon einige Dinger gebracht, hab immer mit denen herzlich drüber gelacht.


    Freitag früh gibt’s die Auflösung.



    :206:



    Edit:


    Kami1 ich bin denen selbst wenn’s so sein soll noch nicht mal böse. Ich werd nach dem hintergrund fragen, normal sind die Herren böse ehrlich :whistling:

  • Gibt auch SL die einem Stammkunden den halben Tag für FDMR einen A5 blocken und dann 10 Minuten vorher rausnehmen mit der Aussage "sie sind doch öfters hier, sie wissen doch dass ich ihnen den nicht so mitgeben kann. Aber ich habe eine C180 für ihre 2000km. Den A5 geb ich ihnen zu 50 Prozent für 15 pro Tag Aufpreis."


    Da war fertig Stammstation. Seitdem nicht eine Reservierung mehr dort getätigt. Is jetzt nicht EC. Aber witzig sind so Aktionen nicht.

  • Böh. Da wär ich aber auch sauer.


    Wobei das wieder was anderes is, als für gebuchte klasse nen up zu verlangen.


    In jedem Fall sind meine Fragen beantwortet. Ich löse Freitag auf.

  • Wenn man nur mal für ein paar Stunden einen Schwenker nach Österreich machen möchte, ist es notwendig dies bei Buchung oder bei Abholung zu erwähnen/vermerken? Und die cross boarder fee war nur optional, oder?