Meine aktuelle Miete

  • Uff, sehr grenzwertig die Kiste... wenn man nicht gerade russischer Öl-Milliardär oder exzentrischer Fußballprofi ist

    Das merkt man auch auf der Straße... Ein blickfang durch und durch, meistens positiv aber natürlich auch paar mal negativ...

    Allein die Bereifung.. Bei einer G-Klasse ;(

    Man merkt einfach das die G-Klasse in diesem Fall nichts mehr mit Gelände oder sonstigem zu tun hat.


    Um nicht zu ausschweifend zu werden und es darf auch gerne verschoben werden wenn es hier nicht herpasst...


    Das Fahrzeug wurde Mitte 2019 als Neuwagen direkt bei Mansory gekauft und ist somit eines der letzten Vorfacelifts gewesen die noch in 2018 vom Band rollten. Es hat das komplette Mansory Paket bis auf die Motorleistung die ist Serie geblieben. Preis kann ich leider nur ungefähr sagen da es ein Tauschgeschäft war und ich nicht genau weiß was mein Freund für sein damaliges Auto bekommen hat aber es bewegt sich zwischen 180.000€ und 220.000€. Geändert wurden neben den sämtlichen Carbonteilen, die Felgen, die Scheinwerfer, die Abgasanlage (mit Klappensteuerung - unglaublich laut) und halt das übliche Kleinzeug von Mansory.



    Er kam in weiß mit schwarzen Akzenten und Ersatzreifen und wurde Mitte dieses Jahres in mattschwarz ohne montiertem Ersatzreifen wieder verkauft (mit nur knapp über 5000km - davon 1600 von mir dank der Folierung).



    Enjoy Fahrzeugfolierung hat darüber auch ein Video gemacht das finder ihr hier (ich hoffe YouTube Links sind erlaubt) Da sieht man auch den Innenraum, der wie ich finde tatsächlich sehr schön ist mit dem braunen Leder.


    Abschließend kann man zu diesem expliziten Fahrzeug sagen:

    - Es ist schweineteuer

    - Es ist nicht schnell

    - Es ist nicht geländetauglich

    - Egal ob BAB, Landstraße oder Stadt - überall unpraktisch

    - Ich hab noch nie so unbequem eine lange Strecke zurückgelegt (mit meinen 1,92m bin ich auch einfach zu groß für das Auto)

    - das Ding zu putzen ist eine Katastrophe

    - fertig geputzt hat man in null komma nix wieder ein Fliegenfriedhof auf der nahezu senkrechten Windschutzscheibe die gefühlt 10cm vor dem Gesicht ist

    - hab ich schon erwähnt das er schweineteuer ist? (3x mal volltanken nur von München nach Dortmund und keine Tankrechnung unter 100 Euro)


    AAABEER:

    G63 ist halt G63 und bei vielen Männern auch irgendwo ein Traum - klar man braucht ihn nicht aber wie so oft wollen wir genau das haben was wir eigentlich nicht brauchen. Wer sich auf die monatlichen Tankrechnungen einstellen kann (jenseits der 19l bei 130 km/h Tempomat) der hat immerhin ein 571 PS starken Kühlschrank mit dem er in unter 6 Sekunden auf 100 vorpreschen könnte - macht man das? vermutlich nicht.

    Trotzdem muss man sich an dieses Bild gewöhnen:


    Daher ist es eher ein "Gleiter" wobei ich selber beim schreiben schmunzeln musste aber seine Königsdisziplin ist nun mal auf der KÖ oder auf der Maximilianstraße auf und ab zu fahren und die Blicke auf sich zu ziehen. Man hat einfach eine absolute Präsenz auf der Straße und wer das wirklich braucht, dass alle Blicke auf ihn gerichtet sind wenn man beim Aldi und Co. aussteigt um seinen Wocheneinkauf zu erledigen für den ist der G63 von Mansory perfekt :118:


    Ich bin meinem Freund wirklich dankbar für die Erfahrung und bin natürlich auch mal ab und an hier in der Gegend ein bisschen gefahren aber man bekommt natürlich einen ganz anderen Eindruck bei einer Fahrt quer durch Deutschland. :117:


    achja... und er ist schweineteuer:210:

  • Ich konter dann mal zur G Klasse und bekam gerade auch was Auffälliges...


    ...nachdem ich gestern noch über Diesel in Kleinwagen schrieb, gab´s von der örtlichen Carglass-Filliale mein erstes Auto: Einen Fiesta MK7 1.5 TDCI mit sogar 95PS - ich bin verliebt. Es ist irre: Ich hatte zwar den 2010´er 1.4 TDCI mit 70 PS, aber der Kopf hat aus irgendeinem Grund jeden Handgriff, jedes Klappern und Knarzen und hunderte vergessen geglaubte Erinnerungen gespeichert. Nostalgiegefühle mit Mitte 20...hach...


    Ich hatte den natürlich in "cool", schwarz, mit Nebelscheinwerfern und ohne den Carglassmann auf der Seite. Aber ich bin völlig angetan davon, wie der 245nm starke Diesel den gerade mal 1100kg Zwerg durch die Stadt gleiten lässt und dabei nur 3,2l lt. BC braucht.


    Sorry dafür aber: Diesel im Kleinwagen...vielleicht nicht zeitgemäß und Nische...aber hier einfach nur cool!


    - Bluetooth hat er - Musik kann er darüber natürlich nicht wiedergeben

    - PDC hat er - vorne kaputt...aber den kann man auch noch so einparken ;)

    - Bald 110.000km hat er runter - meiner hat damals 265.000 geschafft. Und der hier ist von 06.2017...Diesel sollte sich gerechnet haben :) Spüren tut man von den 110.000km als Werkstatth*** übrigens nichts. Solides Auto. Punkt.


    So...nachdem ADAC Clubmobil beim letzten und der Möhre hier dieses Mal sollte ich dann bald nochmal zu Sixt und euch was Richtiges zeigen. Aber hey...es ist bald Weihnachten und ich hab ein Herz für Außenseiter 8o

  • Bei mir gab es gestern nach 4 Wochen VW Sharan mal etwas kleineres. Für gebuchtes ECMR gab es einen VW T-Roc TSI in der Ausstattungsvariante United mit entsprechender dazugehöriger Serienausstattung.


    Hatter:

    Licht am Fahrrad á LED Licht aber ohne IQ Light

    Navi mit Apple Car Play

    ACC

    Spurhalteassi

    Verkehrszeichenerkennung

    1.5 TSI mit 150 PS

    7-Gang-DSG


    insoweit ganz in Ordnung. Er bleibt voraussichtlich bis zum 30.12.


    Danke an Sixt Regensburg :203:

  • stefnkn Ein toller Bericht und wäre ich in deiner Situation gewesen, hätte ich mir wohl auch nicht Chance nehmen lassen mal so ein Fahrzeug zu fahren, wenn keine Kosten entstehen. Einfach um mitreden zu können. Aber sonst hat das Fahrzeug für mich einfach keinen Reiz. Es gibt Fahrzeuge, die sind umweltschonend, manche fahren einen ohne Tankstop von Flensburg bis München, andere beschleunigen dich so, dass du in den Sitz gedrückt wirst, andere haben einen großen Kofferraum oder man findet damit auch dann einen Parkplatz, wenn dies mit anderen Fahrzeugen nicht möglich ist. Dieses Fahrzeug hat das alles nicht (vermutlich nicht einmal Lenkradheizung) und dazu kommt das Image, was so überhaupt nicht in den Zeitgeist passt und die Reaktion vieler auch so ausfällt.


    Bei den Besitzer, Eigentümer sind manche vermutlich ja weniger, schwanke ich immer zwischen Neid und Mitleid. Neid, weil manche so viel Geld haben, dass sie nicht wissen wohin damit und Mitleid, weil sie in ihrem Leben sonst nicht so viel Reputation und Anerkennung erhalten, so dass sie mit "ihrem" Auto so jedem zeigen wollen, dass sie es trotzdem "geschafft" haben.


    jomalebue Ich hatte einen der letzten Fiesta Diesel BJ 2019 im letzten Jahr für eine CCCC Buchung erhalten. Zuerst war ich enttäuscht, da ich ja dieses mal kein "Glück" hatte. Im Nachgang war es eine gute Miete, weil der Fiesta Spaß macht, recht gut ausgestattet ist, was ja bei Ford häufiger ist und das Prei/Leistungsverhätnis einfach top ist. Etwas schade, dass es den nicht mehr gibt. Für eine reine Zweckmiete würde ich den sofort wieder mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von mietfreund ()

  • Derzeit sitze ich noch auf einem guten Vorrat an allerlei Hertz Buchungen, grösstenteils wurde 'G'/IWMR bestellt.


    So soll es auch noch bis Jahresende weitergehen, alle Buchungen sind zu sehr konkurrenzfähigen Preisen irgendwann während des 2. Quartals getätigt worden. Die Preise von unter 70 € /WE und unter 160€ / Woche können heute bei Neubuchung natürlich nicht mehr erzielt werden.

    In der Vergangenheit gab es für 'G' ja allerhand Interessantes und mehr oder weniger Spassiges.

    (Jeep Wrangler, Grand Cherokee, 5er BMW Touring 530i/520d, usw)


    Das ist so jetzt leider vorbei, der Fuhrpark ist noch dünner geworden damit wurden die letzten beiden Mieten wurden mit der Wunderwaffe Ford Kuga bedient.
    Der eine war ein nagelneuer 140 Kw AWD Automatik ST Line, der andere auch nagelneu (ich habe die Miete hier unterschlagen) und ein 110 KW 2WD 2.0D Hybrid Schalter Titanium. Beide hatten übrigens AHK.

    Zu meiner Überraschung schlug sich der 110 Kw Kuga erheblich besser als sein gösserer Bruder, das Auto fühlte sich leichtfüssiger und frischer an.


    Zurück zum Thema.


    Dieses Wochenede war auch wieder G für Donnerstag am Flughafen FRA gebucht...

    Bereits am Mittwoch meldet sich Hertz, dass man kein adäquates Auto zur Verfügung haben wird.

    Merkt hier jemand etwas ? In welchem Paralleluniversum befinde ich mich gerade, in dem man tatsächlich von Hertz vorab proaktiv angerufen oder angeschrieben wird, wenn es ein Problem mit der Verfügbarkeit bestimmter Klassen geht?

    Nicht nur, dass man mir das mehr als 24 Stunden vor Beginn der Anmietung mitteilt, man kommt auch mit einer Alternative.

    Die angebotene Alternative war in diesem Fall der fast nagelneue Focus 2.3 Benziner mit 206 Kw und Handschaltung.

    Das bedurfte dann keiner Diskussion.


    Meine bisherigen Eindrücke sind ambivalent und müssen erst noch einsortiert werden.

    Ein 'Sportwagen', wie von Ford behauptet, ist das nicht. Ich käme auch nie auf die Idee, mit diesem Auto auf eine Rennstrecke zu gehen.

    Kein schlechtes Auto, es gibt einen Spassfaktor, auf jeden Fall, allerdings habe ich ihn zum derzeitigen Zeitpunkt in die Schublade 'Flottes Einkaufskörbchen mit Antriebskomfort' eingeordnet.

    Was gar nicht geht, sind die Sitzbezüge. Würde ich einen Ford Transit Kastenwagen in der Version 'Trend' bestellen und man würde mir diese billigen Sitzbezüge aus dem ST ins Fahrerhaus stecken, würde ich die Annahme des Transit verweigern. Das ist bodenlos schlecht, um nicht unverschämt zu sagen.

    Optisch geht das Auto so in Ordnung, graue Felgen zum grauen Auto sieht zumindest einmal stimmig aus.


    Gerne werde ich noch einmal ausführlicher berichten.

  • Was gar nicht geht, sind die Sitzbezüge. Würde ich einen Ford Transit Kastenwagen in der Version 'Trend' bestellen und man würde mir diese billigen Sitzbezüge aus dem ST ins Fahrerhaus stecken, würde ich die Annahme des Transit verweigern. Das ist bodenlos schlecht, um nicht unverschämt zu sagen.

    Keine Recaro Sportsitze mit Alcantara bzw. "Dinamica"?

  • Dieses Wochenede war auch wieder G für Donnerstag am Flughafen FRA gebucht...

    Bereits am Mittwoch meldet sich Hertz, dass man kein adäquates Auto zur Verfügung haben wird.

    Merkt hier jemand etwas ? In welchem Paralleluniversum befinde ich mich gerade, in dem man tatsächlich von Hertz vorab proaktiv angerufen oder angeschrieben wird, wenn es ein Problem mit der Verfügbarkeit bestimmter Klassen geht?

    Ich finde es ja viel bedenklicher das man es an einem Flughafen nicht schafft eine vollkommene Allerweltsklasse zu bedienen.

  • Nach längerer Abstinenz mal wieder eine Miete. :love:

    Da Geburtstag feiern dieses Jahr flach fällt, feier ich einfach mit meiner besseren Hälfte in XDAR von Sixt MUC im Zeitraum 18.-21.12.


    Bin gespannt, ob trotz der angespannten Lage „zum Geburtstag was nettes“ erfüllt werden kann...


    Hat vielleicht jemand Tipps, was man an dem Wochenende trotz Corona Beschränkungen unternehmen könnte?
    Unl km wären vorhanden... :thumbup:

    So, jetzt hab ich mich heute selbst beschenkt...



    Es ist echt traurig den Flughafen und auch das Mietwagenzentrum so zu sehen.;(

    Ich hoffe, es ändert sich bald wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Simon1988 ()

  • Alle gute Dinge sind drei:


    MB E 400d 4Matic T-Modell All-Terrain von Europcar Langenfeld. Siehe hier Meine aktuelle Miete


    Jetzt knapp unter 22.000 km und ein schöner Begleiter für die nächsten 10 Tage. Leider noch immer kein Schnee in Sicht. Wenn es scheint habe ich immer total ungeeignete Fahrzeuge (z. B. Jaguar XF mit Hinterradantrieb).


    Wie immer eine gute Leistung von meiner Stammstation.