Meine aktuelle Miete

  • So, der Boy is back in Business ?

    Nach über zwei Jahren mein erster Post hier. Für zwei Tage CLMR über die Firma gabs bei Sixt Ansbach einen...

    Bmw 118d in sehr schmucklos (kein Paket, 16“ Winterräder).
    Dafür ganz gut ausgestattet mit AUT, Leder, Navi, Led, HUD. Mehr brauch ich nicht und konnte ich auch auf den 3km bislang nicht erkennen.

    noch, zwei-drei Worte zum Auto, bevor ich ihn wieder abgebe. Seit dem ich seltener Miete, bin ich nicht mehr so im BMW-Game... was ich mich ernsthaft frage: wie sollen Achim und Anette denn mit dem OS und allen technischen System in so einem Auto mittlerweile zurecht kommen? In der E-Baureihe war alles noch fahrerorientiert und intuitiv. Mittlerweile gibt’s zwar viel mehr Funktionen und auch optisch sieht alles toll aus, aber leichter ist es meiner Meinung nach nicht geworden.
    Nun gut. Zum Auto: zur Optik braucht man glaub kein Wort verlieren, mit den Alus in der Farbe ohne Paket sieht er einfach bescheiden aus. Ein Armutszeugnis für Bmw. Innen dann deutlich besser, wobei an den Stellen die man nicht sofort sieht/erfühlt das Hartplastik zum Einsatz kommt.
    Ausgestattet war er eigentlich merkwürdig, auf der Habenseite stehen unter anderem: Navi, Leder, HUD, Panoramaschiebedach und eben der 150 PS Dieselmotor mit Automatik.
    Es fehlen: Rückfahrkamera, ACC und Lichtassistent! Der Knopf war vorhanden, aber da kam nur die Meldung, dass der Service zusätzlich erwerbbar sei...


    Fahren lies sich der Eimer gut, Motor-Getriebe harmonieren echt gut, ich behaupte mal dass über 80% der Fahrer*innen (ich gender hier bewusst) niemals merken werden, ob das Ding Front- oder Heckantrieb hat. Die Reifen waren nix dolles, auch sehr laut. Verbrauch fand ich mit 5.5l laut BC auch nicht überragend für 90% BAB mit 130-140 km/h.


    Alles in allem ein ordentliches Auto. Warum ich aber zig tausend Euro mehr als für einen Focus, Octavia, ... zahlen soll erschließt sich mir nicht ganz. Die Optik macht’s garantiert nicht.

  • Heute gab es von Europcar für gebuchtes DCMR einen Golf 8 Variant, 150PS Diesel, Automatik. Perfekte Bedienung für die vielen anstehenden Kilometer :thumbup:

    War positiv überrascht von Europcar. Hof war relativ voll, Golf R und Lexus IS (?) als Highlights, und freundliche Bedienung des RSA. Wagen war von außen zwar nicht gewaschen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

    Bleibt eine Woche :117:

    Einmal editiert, zuletzt von memcpy ()

  • Von BMW Rent gibt es dieses Wochenende einen 220d Gran Coupé in der Ausstattungsvariante „lecker“. Mit 4000km übernommen steht er rundum auf M Felgen mit M+S bis 210 km/h.


    An Bord sind:
    -VC

    -M Paket

    -Spiegel Paket

    -Winterpaket

    -Totwinkel

    -PDC vorne und hinten mit Kamera

    -Keyless Entry

    -Elektrische Sitze für Fahrer und Beifahrer

    -HiFi

    -HUD


    Das fehlt:

    -Laserlicht

    -Pano

    -H/K


    Nette und schnelle Bedienung wie immer, Sauber innen und außen. Steht Montag wieder bei BMW :)



  • Für FWAR unlimitiert Audi A6 40TDI quattro in schwarz erhalten, mit 7000 Kilometern und schadensfrei .

    Im Gegensatz zum letzten mal Digitaler Tacho, der Analoge hat mir zuletzt sogar etwas besser gefallen. Diesmal nur Teilleder und Ganzjahresreifen und auch wieder mit ACC:thumbup:


    Aber mit Vignette.


    Bis Montag:210:

  • Was kann ich zum RS6 noch groß sagen? Verliebt. Schon immer habe ich von dem Power-Kombi geträumt. Diesen Traum habe ich mir letztes Wochenende dann auch erfüllt.

    Zum Fahrzeug selbst hat Mr_T0astbr0t alles gesagt. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen: Von Traumerfüllungen und Eisenschweinen | Audi RS 6 Avant | VWFS Autohaus deisenroth & soehne Hünfeld


    Parallel zum ersten Mal RS hieß es für mich auch das erste Mal :300:.


    Die Anmietung verlief schnell und einfach, wie noch nie. Einen Shuttle-Service vom Bahnhof bis zum Autohaus gab es von BeMine inklusive. Wenn wir die Motivation von den Mitarbeitern in Hünfeld auch bei anderen Autovermietungen verspüren könnten, wäre das echt einen Traum. Der Service scheint aber eine deisenroth Exklusivität zu sein. Persönlich hoffe ich ja innigst auf einen Ableger bei uns im Nord/Osten Deutschlands. Das würde mir 4 Stunden Bahnfahrt ersparen. Da ich hin und wieder Mal Reisen nach Frankfurt am Main tätige, werde ich in der Zukunft wohl häufiger in Hünfeld aufkreuzen. :101:


    Wie versprochen noch 1-2 Bilder vom RS6, weil ich mich persönlich einfach nicht satt gucken kann. Ich denke da bin ich nicht der einzige :saint:


  • Von Sixt gab es einen relativ mager ausgestatteten Audi A6 50 TFSIe. Wenn man bedenkt, dass es für L auch sowas wie 540d gibt nervt mich dieses Trumm ohne HUD ohne Pano und ohne gutes Licht schon etwas... aber wie sagt man so schön, mal ist man Hund, mal ist man Baum. In letzter Zeit sehr oft Baum.