Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitet seit Freitag ein MB C63s AMG in schwarz von Sixt. Mit etwas holpriger Anmietung dazu später mehr im Erfahrungen Thread.


    Bei Übernahme 12400 KM und 13 Vorschäden. Von mir wurden dann noch 4 gefunden. Alles aber nur Steinschläge und kleinere Kratzer. Natürlich sind alle 4 Felgen hinüber...


    Ausstattung ist hier eher sekundär, aber er hat:


    Sound
    Rückfahrcam
    Spurhalteassi
    ACC
    Die guten LEDs


    Die grottige Standardanlage. Da ich nur einmal das Navi gebraucht habe aber vollkommen egal da sonst immer AUS.


    Da ich hier nur aufs Fahren aus bin, bin ich vollends zufrieden.


    Gebucht war LD am FRA mit hinweis, dass es gern sportlicher sein darf.


    Bleibt noch bis 21:30 da ich morgen früh keine Zeit habe für eine Rückgabe.


    Schönen Sonntag an alle

  • Noch ist die Miete aktuell, geht aber in drei Stunden wieder zurueck, bin auch diesmal nicht enttaeuscht worden:


    am 06.07. - 09.07.2017 von :202: KTW (Kattowitz Airport)
    ECMR (Opel Corsa oder ähnlich)


    ..mal ueberraschen lassen, welches nettes upgrade es diesemal fuer elite member gibt - bisher noch nie an den poln. flughaerfen entaeuscht worden :thumbup: )


    Zunaechst einmal wurde sofort die "kleine schwarze" wohlwollend festgestellt, und dann wurden mir mehrere Fahrtzeuge zur Auswahl angeboten, empfohlen wurde aber ein drei tage alter ford focus, gertade eben aus seiner ersten Miete, tschechische republik und retour, wieder zurueck.
    Dann wurde noch festgestellt, dass laut reservierung und erstelltem mietvertrag ein 20,- € differfenz besteht. nachdem ich auf den 20,- € gutschein, welcher zur anwendung kam, hingewiesen habe, wurde dieser kurzer hand durch 20,- € gutschrift ersetzt, da es jetzt zu lange dauern wuerde den gutschein wieder einzupflegen (warum der gutschein nicht mehr im system ersichtlich konnte der supernette rsa auch nicht erahnen).











    Erwaehnenswert ist auch, dass es jetzt bei :202: in Polen die gleichen, sinnvollen Wimpel(Aufbereitungsfaehnchen gibt, wie bei Hertz in Ungarn. Es sind darauf alle wichtigen telefonnummern (Polizei, Erste Hilfe, feuerwehr, EC ..) als auch die wichtigsten Verkehrsregeln aufgefuehrt:


  • Mich begleitet dieses Wochenende ein 730km alter BMW 530xd in Schwarz Sapphire Metallic. Ausstattung ist wieder sehr üppig mit unter Anderem:
    M-Paket, SAG, HUD, DA+, "Erweitertes Aussenspiegelpaket", Glasdach, Elektrische Sportsitze mit Memory und Lordose, Adaptive LED, Gestiksteuerung und HiFi. Leider mit Winterreifen, statt den vorgesehenen 664M Felgen in Schwarz. Damit wäre es echt eine "Black Beauty" Augenweide gewesen. Vollständige Ausstattung: G880480. Dieses mal wurde auch in der "M-Abteilung" mehr angekreuzt als normal - so gibt es den Heckspoiler und die Sportbremse - schaut gut aus:

    Noch ein Shot von Außen:


    Vielen Dank an Sixt VIE :60:

  • Ich habe seit 10 Tagen einen Seat Leon ST FR 1.8 TSI mit 180 PS von :204:
    Scheint ein Risk- Fahrzeug zu sein, da er eine Haltedauer von einem Jahr und ne Gesamtlaufleistung von 27.500 km haben darf.
    Ausstattung sehr komisch:
    Business Infotain Paket
    PDC vorne und hinten
    Dunkle Scheiben hinten
    LED Scheinwerfer
    Alcantara Paket
    Winter Paket
    DAB+


    Aber KEIN Licht und Sicht- Paket.


    Fazit nach 2500 km, geht ab wie die Pest aber säuft auch und ohne Licht und Sicht Paket ists aber irgendwie doof! Platz ist aber reichlich vorhanden


  • Wie angekündigt, mein Bericht:


    Für die Formel 1 in Spielberg und meine Reise an das andere Ende von Österreich hatte ich von Do. 12:00 Uhr bis Mo. 09:00 eine Begleitung in Form eines Mini Cooper D Clubman (CLMR) von :203: Wien Westbahnhof mit etwa 4.3 Mm auf dem Tacho und ohne Vorschäden.



    Der gute Clubman in Moonwalk Grey ist mit einem 2.0l B74U Motor (150 PS / 330 Nm) aus dem BMW Regal bestückt inkl. Aisin AT8 Getriebe. Leider ein FWD Fahrzeug ;(


    Nennenswerte Ausstattung (VID: E69167)

    • Ausstattungsvariante "Chili"
    • Paket "Wired" (u.a. Nav Professional)
    • DAB Tuner
    • LED-(Nebel)Scheinwerfer (merkwürdigerweise ohne Lichtautomatik)
    • Sportsitze
    • Innenspiegel, aut. abblendend
    • Panorama Glasdach
    • Dachhimmel Anthrazit :love: :love: :love:
    • Komfortzugang
    • Sport-Lederlenkrad


    Im ganzen ein gut ausgestattetes Fahrzeug, das einzige was ich vermisst habe, war erstens das HUD (Die Instrumente sind sehr gewöhnungsbedürftig) und zweitens PDC vorne (nur hinten war verbaut.).




    Gesamt habe ich etwa 1.700-1.800 Kilometer im Fahrzeug verbracht mit einem Verbrauch von durchschnittlichen 6.1l/100km. 5,5 Liter wären sicher möglich gewesen, aber meine zügige Fahrweise lässt den Verbrauch in die Höhe springen. :106:

    Leider wurde mir der Clubman mit WR (H-Index, Pirelli) übergeben, ohne Hinweise und blöderweise auch ohne mich selbst zu erkundigen.


    Fahrzeug wurde vor knapp 4 Stunden auf den Parkbereich der :203: Station in Dornbirn abgestellt. (wo ich zwei wunderschöne G11 530d xDrive mit üppiger Ausstattung erspähen konnte. :104: )


    Funfact: Ich habe doch tatsächlich die Alfa Romeo Giulietta, die ich Anfang Mai bei Sixt Wien Westbahnhof gemietet habe, auf dem Parkplatz in Spielberg erspähen können. Ich habe im Augenwinkel eine schwarze Giulietta mit roter Zierleiste an der Frond erkennen können und habe das Kennzeichen angeschaut und mir gedacht: "hmm, das Kennzeichen kommt mir irgendwie bekannt vor." Schwupps, ein Check in der App hat meine Vermutung bestätigt. :106:


  • Für ein paar Kilometer zu viert musste die Biene dieses Wochenende stehen bleiben und ich mich mit einem BMW anfreunden.


    Kurzum: BMW 520dA ohne x, ohne M, dafür mit T.
    Was hat er: Automatik, 2-Zonen-Klima, Lichtautomatik, schwarzen Dachhimmel, Panodach, Totwinkelwarner, Tempomat, Spurassistent, HUD, BMW Hifi Sound
    Was hat er nicht: ACC, aktiver Spurassi, Naturleder, Adaptive LED, Driving Assistant




    Zugelassen bereits im April hat der BMW bei übernahme 500km auf dem Tacho ausgewiesen - scheint also irgendwo rumgestanden zu haben. Im Großen und Ganzen ein schönes Auto, im Gegensatz zum F11 5er Touring hat mich aber nichts am Auto wirklich so überzeugt, als dass ich mir Privat eher einen G31 zulegen würde. Vielleicht ergibt sich in Zukunft noch mal die Chance, einen 30d zu testen - dann könnte sich das Blatt noch mal wenden.


    Danke :203:

  • Während der BMW 116i vom letzten Wochenende für mehrere Kurzstrecken von insgesamt rund 300 km völlig ausreichend war, sollte es für die am aktuellen Wochenende anstehenden rund 800 km etwas mehr sein. Genau dies habe ich bei Rückgabe des Fahrzeugs auch in der Sixt-Station Dortmund City angemerkt: nächsten Freitag bitte mehr Auto.


    Zwar habe ich mich auch für dieses Wochenende nur mit einer CPMR-Reservierung bei der Station eingebucht. Dies tat meinem Wunsch jedoch keinen Abbruch, sodass ich für die gebuchte Fahrzeugklasse zzgl. eines angemessenen Aufpreises dann mit SSAR in Form eines 6.000 km jungen BMW 220d COU AUT bedient wurde.


    Mit dem 220d Coupe habe ich ganz unerwartet ein Fahrzeug gefunden, was meinen Anforderungen an ein Automobil zu 100% entspricht. Wenn man möchte, ist man mit dem 220d bei gemäßigtem Gasfuß durchaus spritsparend unterwegs. Andererseits hat man dank ausreichend Vortrieb unter der Motorhaube auch eine Daseinsberechtigung auf der linken Spur der BAB.


    Mein Dank gilt jedenfalls erneut :203: Dortmund City!

    Einmal editiert, zuletzt von mrcgbl ()

  • Da mein Polo GTI nicht wirklich langstreckentauglich ist, gibt es seit gestern Abend für 6 Tage einen Audi A4 Avant 2.0 TDI s-Tronic mit dem kleinen 110KW - Diesel in der Gully-Edition.
    Fahrzeug ist 14 Tage alt, hatte bei Übernahme 1.700 km auf der Uhr und keine Schäden.
    Ausstattung recht überschaubar mit Virtual-Cockpit, MMI+ touch Navi, Xenon, PDC v+h, Privacy-Verglasung, el- Heckklappe und den allseits beliebten Gullydeckel-Felgen :108:


    Anmietung hat keine 2 Minuten gedauert, Status wurde berücksichtigt, es wurde nicht verhandelt - lediglich gefragt, ob versicherungstechnisch alles so bleiben soll.
    Der Wagen reißt sicher keine Bäume aus, ist dafür aber sehr sparsam (nach 340 km stehen jetzt 4,5 l/100km im BC bei ca. 100 km Bundesstraße und Rest Autobahn zw. 100 und 140 km/h). Mein Gepäck für die Tage findet auch problemlos Platz, also kein Grund zum Meckern :107:


    Danke wie immer an :202:







  • :205: Achtung, Textwüste!


    Für die Eltern gab es ab letzter Woche für 10 Tage von :205: Mainz für IWMR (oder welche Gruppe das bei den großen Gelben nun ist) einen


    Ford C-Max.


    Ich hatte schon schlimmste Zonk-Befürchtungen, aber das Fahrzeug entpuppte sich als absolut fahrbar.
    150 PS-Benziner mit 6 Gang Handschaltung, 2 Zonen-Klimaautomatik, großes Sync3, Sitz- und Lenkradheizung, PDC rundherum inkl. aktivem Parklenkassistenten, Licht- & Regensensor mit LED-TFL, dunkel getönte Scheiben ab B-Säule, Teilledersitze, & GRA.


    Dank einem hohen Anteil österreichischer und schweizer Autobahnen wurde das Fahrzeug mit 7,4l/100km Durchschnittsverbrauch bewegt.


    Alternativ hätte es noch einen Qashqai oder einen wirklich hübschen, blauen Kuga gegeben (inkl. Panodach), allerdings musste aufgrund körperlich eingeschränkter Familienmitglieder ein Fahrzeug mit einfachem Einstieg gewählt werden.



    Nach großen technischen Problemen (Ausfall Klimaanlage, kritisch steigende Motoröltemperatur) habe ich gestern Nacht außerplanmäßig die Giulia bei :222: Köln-Kalk auf den Hof gestellt.
    Zur Überbrückung gibt es bis morgen Abend einen


    BMW 318dAT.


    Con:
    -Standardstoffsitze. Rückenlehne ginge ja noch, aber diese Sitzauflage...
    -GJR auf Stahl mit Radkappe.


    Pro:
    -LED-SW
    -GRA
    -Navi Business
    -2 Zonen-Klima"automatik"
    -SHZ
    -Licht- & Regensensor


    Neutral:
    -18d
    -Mittelarmlehne
    -keine getönten Scheiben


    Leider liegt das Fahrzeug von der Laufleistung her bereits über dem Soll, sodass es keine Alternative für meine etwas länger gewordene Pendelstrecke (Köln - FFM - Köln) ist. So muss ich hoffen morgen Abend positiv überrascht zu werden.


    PS:


    Ernsthaft? ICE ist da keine Alternative?


    Ich möchte erhöhen:



    Ist die alte Rheinstrecke mit dem IC da keine Alternative


    Cool, danke für den Tipp, nhdcs:. Werde ich ab und zu mal probieren, wenn unser Reisemanagement mitspielt.
    Allerdings werde ich trotzdem präferiert auf das Auto setzen, da habe ich dann zumindest 1:30 Std. meine Ruhe, und kann das auch argumentativ (Ablenkung beim Fahren & schlechtes Netz) glaubwürdig unterfüttern.

  • Meine bestätigte LDAR Reservierung bei Europcar in Norderstedt ergab einen BMW 320d (FDAR). In der Station wurde der Autoschlüssel einfach auf den Tisch geworfen und sofort gesagt, dass nichts anderes mehr verfügbar sei. Entweder nehme ich das Auto oder ich kann die Reservierung kostenlos stornieren. Diese beiden Optionen wurden mir gelassen. Auf die Frage, was mit der bereits im Voraus bezahlten Rechnung passiert, wurde ich an den Reklamationhotline verwiesen. Da ich in der Nacht in den Urlaub fahren wollte, habe ich den schlecht ausgestatteten 3er genommen. Am Fahrzeug angekommen, musste ich noch vier weitere Schäden nachtragen lassen. Insgesamt ein sehr schlechter Service. Außerdem habe ich schon versucht an anderen Stationen Klassengerecht bedient zu werden. Leider blieb dies bisher auch ohne Erfolg. Anscheinend gibt es bei Europcar keine Fahrzeuge in den Klassen PDAR, LDAR oder Vergleichbares.

  • LDAR kann ich nichts weiter sagen, LWAR funktionierte aber immer, auch an der kleinen Stadtstation (wenngleich manchmal mit Nachdruck). Notfalls kann es derzeit auch häufiger mit XDAR (A8 oder S Klasse bedient werden :) Wenn jedoch tatsächlich nur FDAR statt reserviertem und bezahlten LDAR überreicht wurde, dann wäre "Polen offen"... Schriftlich die Bestätigung vom RSA holen, dazu den Ausdruck der Vermietbedingungen packen und dann nett lächelnd zu Sixt gehen und dort natürlich mit VK buchen.

  • Kostenloses WE ergab freie Auswahl (O-Ton RSA: Suchen Sie sich was raus, ich muss kurz die Familie eines verunfallten Fahrers kontaktieren)
    Ich hab mir (aufgrund Langstrecke) einen Insignia Sports Tourer ausgesucht (Diesel, altes Modell, 170 PS MAN)
    Top Auto! Super bequeme Sitze und klasse Fahrwerk, tolle Verarbeitung und geringer Verbrauch (5,7 Liter).


    Würd ich jederzeit einem Passat vorziehen.

  • Für zwei kurze Autobahnetappen (Berlin -> Dresden und zurück) gab es einen Golf 6 Gang 2.0 TDI in kurkumagelb auf WR für CCCC. Fahren wie auf Eiern bei 30 Grad.


    Auf dem Parkplatz, der Tankstelle und bei der Rückgabe gab es nur ein Thema: die Farbe. Wurde noch nie so oft von fremden Menschen innerhalb von zwei Tagen auf ein Auto angequatscht.