Meine aktuelle Miete

  • Bei mir gab es von Sixt, natürlich als Nicht-Platin-Kunde, für gebuchtes LDAR auch tatsächlich LDAR in Form eines BMW 530d in Alpinweiß. Zulassung Juni 2017, bisher ~5.000km gelaufen.
    Die Ausstattung: Luxury Line, HUD, Innovationspaket, Winterreifen


    Etwas mehr Ausstattung wäre schon schön gewesen, aber was soll's. Der BLP liegt bei ~68.000 Euro.

  • Mich begleitet ein 420i GC. 0/5 Assis. Kleines Navi. Schicke manuelle Ledersitze in braun und dennoch bin ich tatsächlich zufrieden :)


    edit: hab mal das GC hinzugefügt.


    @cmh80: mit Dach da GC

    Mich hat von Mo-Do ebenfalls ein 420i GC als xDrive begleitet. Ebenfalls manuelle Sitze und nichts an Helferlein. Hat sich im Gegensatz zum A4, der fast voll war, sehr karg angefüllt. Der kleine Benziner passt auch nicht vollends zum 4er, privat würde ich den 430i nehmen.

  • Eigentlich war meine Abholung für morgen früh, 06:30 Uhr geplant... Aber wer hat schon Lust, so früh aufzustehen, wenn er auch erst um 07:30 Uhr zum Seminar düsen kann? :P :D


    Bedeutet auf MWT-isch: Gerade meine CPMR Miete vorgezogen und ein Golf 7 Facelift als GTI erhalten.
    Der kleine Räuber kommt aus M-GF, hat knapp 4.000km abgespult, ist weiß und steht auf WR (anm. d. n.v. Red.: Es kamen 6 GTIs in Winterdress nach Bielefeld).


    Service war, wie fast immer, top! Es wurde viel gequatscht, viel gelacht und was weiß ich nicht alles. Ja, ich weiß grad nicht, was ich hier noch schreiben soll. :rolleyes::D


    Einen GTI kennt jeder, in weiß ist er auch nicht gerade selten, daher habe ich heute kein Foto für euch.
    Erwähnenswert sind vielleicht noch das Active-Info-Display, ACC, das große Navi, das schrecklich eingefahrene DSG und der leichte Rauchgeruch, den mein "Lieblings-Checker" (sagt man das so?) noch etwas "bearbeitet" hat. Also nicht wirklich der Rede wert.


    Freue mich auf die nächsten Kilometer mit dem Kleinen - 245PS sind immerhin auch nicht gerade wenig. Vielleicht trifft man ja wieder den ein oder anderen Mietwagen diesen Sonntag auf dem Nürburgringparkplatz. :107:


    Vielen Dank an :203: Gütersloh und ein schönes Wochenende euch. :thumbup:


    Lasst euch nicht ärgern. ;)

  • Freue mich auf die nächsten Kilometer mit dem Kleinen - 245PS sind immerhin auch nicht gerade wenig.


    Damit doch erwähnenswert, da du wohl einen der ersten GTI Performance erwischt hast, die nun endlich zu kommen scheinen. Damit auch endlich 7-Gang DSG (wenn man denn Automatik bevorzugt) und nicht das alte 6-Gang DSG, welches noch im "normalen" GTI verbaut wird.


  • Dank meines "Platinum"-Status und meiner Adiletten begleitet mich seit bereits einer Woche für LDAR dieser wunderschöne BMW 530d xDrive Touring :love:



    Er ist einer der vielen gut ausgestatteten Winter-Tourings, die aktuell meist uneingeflottet ihr Dasein auf den Einflottungshöfen fristen. Aus M-GF-**** mit Zulassung am 29.08. hatte er bei Übernahme taufrische 10km auf dem Tacho und ist natürlich schadenfrei. Der BLP liegt bei etwas mehr als 90.000€. Zur Sonderausstattung gehören u.a. der Paket mit Shadow-Line, SAG, Schaltwippen, HUD, Navi Professional, Hifi Professional, Park Assistent, Driving Assistent Plus, Adaptive LED, Winterreifen (Pirelli Sottozero) ... die VIN: G976488




    Abgesehen von den Plastikknöpfen am Lenkrad bin ich vom neuen 5er begeistert - vor allem vom 30d in Kombination mit diesem Getriebe. Der niedrige Verbrauch verwundert mich immer wieder. Fuhr ich den alten 530d (F10) mit 9-10 Litern, begnügt sich der neue 5er mit um die 8 Liter. Der pure Wahnsinn. Selbst bei flotten 200km/h liegen gerade mal 2.100 Touren an. Auch die Fahrassistenten überzeugen. ACC erkennt automatisch Schilder, durch Bestätigung wird der Wagen automatisch und vor allem sanft gebremst oder beschleunigt. In Verbindung mit dem Lenk-Assistent, der auch Spuren wechseln kann, kommt schon fast ein Feeling von autonomen Fahren auf. Sehr geil!





    Der Gute bleibt vorerst bei mir. Ich muss mir nur noch Gründe ausdenken, warum. Der Dank geht wie immer an meine Stammstation in Würzburg!



    :203:

  • Da haben Jan S.: oder Pieeet: ja wieder einiges zu tun. :61:


    Ist doch schön, dass hier endlich mal jemand etwas mehr Unterhaltungswert reinbringt. Leider wird ja sonst gleich jeder Anflug von Humor, eigener Meinung o.ä. im Keim erstickt. So wird das Ganze wieder interessant, ohne die nüchterne Wichtigtuerei einiger hier.....

  • Normalerweise schreibe ich sowas als PN. Aber besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.


    Nichts gegen deine Kleine. Die ist sicher der Knaller. Aber es interessiert hier keinen, welche Schuhe sie in welchem Auto chauffiert haben will und welche Getränke sie sich einflößt.


    Und es wäre von Vorteil, wenn du weder CCCC noch irgendwelche Status-Schickeria von dir gibst. Mag sein, dass du das als ganz normal ansiehst. Für uns "MWT-Profis" ist das einfach völliger Humbug, sorry. Du hattest schon eine Schreibsperre eben aufgrund dieses Verhaltens, die Gründe habe ich dir erläutert. Beim nächsten Mal machst du den Hannawald.


    Alle anderen bitte ich, nur auf sinnvolle Posts zu antworten. Ein schönes MietwagenWochenende!

  • Mich begleitet für das kommende Wochenende dieser Pampersbomber.




    Schon oft reserviert, genauso oft storniert, hat es heute endlich mal geklappt. Dafür dann wenigstens kein schwarz oder silber. :love:


    22.000 km hat er schon drauf, da wird er uns wohl bald verlassen.


    Danke an :202: Frankfurt Ost für den netten Anmietvorgang. :118:

  • Ja!
    Aber ich verstehe eigentlich nicht, warum es bei einem Mietwagen anders sein soll als bei einem eigenen Auto. Wenn dem so wäre, dann wären Mietautos unbezahlbar teuer.

  • Nach viel Kilometer mit Mazda 6, viel Spaß mit Mazda MX5 und viel Ärger mit Jaguar XJ gibt es dieses Wochenende zum mobil bleiben in der Umgebung und einen IKEA Einkauf DAS Auto als automobile Standardkost schlechthin:




    Und zwar als Sondermodell Sound. Ja gut. Keine Ahnung was das jetzt wirklich bedeutet und warum ausgerechnet "Sound". Laut der Seite von Volkswagen haben alle mehr Beinfreiheit und halt ein wenig Ausstattung schon gleich mit drin. Da mit Unilackierung versehen kostet das dann laut Konfigurator 31.200 Euro, ich glaube gesondert georderte Zusatzausstattung außer dem was das Paket Sound halt bietet ist auch nicht dabei. Ist ja auch schon ganz schön viel Geld für einen Golf wie ich meine.


    Ach ja - Motor ist ein 2.0 TDI mit 150 PS und handgeschaltet ist das Getriebe. Läuft bei Europcar so in DWMR, gab also wunschgemäß ein kleines Upgrade von DCMR, da der IKEA Einkauf spontan dazu kam in der Planung.


    Für mich ist damit alles schick, hat auch erst ein wenig über 2.000 km runter - habe also die Hoffnung, dass das Auto übers Wochenende kommt ohne mir all zu viele Fehlermeldungen zu schicken :)




    Ach ja - ist definitiv ein Diesel. Habe ich auch am Motor gehört und mich diesbezüglich auch nicht von diversen Kleidungsstücken meiner "süßen Kleinen" ablenken lassen.


  • Ich dachte, alle 4er haben mindestens elektrische Sitzverstellung sogar inkl. Memory? Hatte ich zumindest immer dabei bis jetzt. Oder ist das nur bei der österreichischen Serienausstattung so?


    Meiner hat keine elektrischen Sitze! Ist knapp 4000km jung und vermutlich mit dem KM-Stand noch nicht so lange in der Flotte.
    Handelt sich aber auch um ein 4er GC.

  • Für gebuchtes FDMR im SummerSale und ner nachgeschobenen Email, dass am Wochenende Platz im Kofferraum gebraucht wird, gabs von :203: WestinGrand einen BMW 520 DI AUT Kombi mit LuxuryLine.


    Passt genau für das was ansteht.


    Wie immer vielen Dank!


    Achso nur am Rande, so wie es ausschaut profitieren Argenturen nicht vom Excellenceprogramm, mein RSA klärt das aber noch ab.

  • :202: Ich habe gegen Mittag am Alex meine WE-Miete in Empfang genommen: M4 Coupé, schwarz, 14Tkm, 14 Schäden-nichts dolles, Ausstattungsbefreit, mein letzter hatte wenigstens HUD glaube ich. Motor hat er ja :113:.
    Mein direkter Vormieter aus Salem/Oregon hat € 240 pro Tag gezahlt, mit 4K Sb-sagt jedenfalls sein Mietvertrag.


    Schönes WE