Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitet seit Montag ein BMW 530xd in Carbonschwarz Metallic mit echt schadenfreien 14500km drauf - ich glaube das ist neuer Rekord. Wie immer ein wunderbarer Reisebegleiter - speziell bei den winterlichen Fahrverhältnissen in Österreich wunderbar mit seinem Allradantrieb. Ausstattung ist reichlich mit unter Anderem:

    • M-Paket
    • Glasdach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Komfortsitze
    • Navi Prof
    • HUD
    • HiFi
    • Gestiksteuerung
    • Multifunktionsdisplay ohne Plastikringe
    • Adaptive-LED
    • DA+
    • SurroundView
    • SAG
    • IAL

    Vollständige Ausstattung: B198009. Anbei noch ein paar Schnappschüsse:






    Bonuspic: Schladming Planai - Vorbereitungen für den Nachtslalom am Dienstag - Hinten der wunderschöne Dachstein :)




    Morgen verwende ich noch das Auto als Flughafenshuttle - geht also morgen früh am VIE zurück. Wie immer vielen Dank an Sixt Wien WBF. :60:

  • interessant wäre mal das aktuelle Modell mit 190-PS-Diesel. Mal sehen, ob da was kommt. Oder besser noch mit 210-PS-Diesel und Allradantrieb als Veloce TI.

  • 24.01. - 28.01.2019 bei :202: CCMR mit UNL reserviert

    Fahrzeuge in dieser Kategorie


    • OPEL ASTRA
    • SEAT LEON
    • HYUNDAI I30
    • FIAT 500L
    • OPEL MOKKA X
    • OPEL CROSSLAND X
    • JEEP RENEGADE


    die hoffnung, dass die schwarze karte bei EC Deutschland etwas bewirkt, habe ich allerdings schon aufgegeben.



    ja, und es kann noch schlimmer kommen, Ein "upgrade" auf IDMR


    ein Nissan Qashqai mit 103 kw aus EZ 10/2018 mit nur knapp 2.500 km auf dem Tacho - warum wohl.

    HH- JU 8xxx ohne Vorschäden, soweit bei diesem Wetter eine Kontrolle moeglich ist.


    Ein paar Handybilder fuege ich an, sollen nur als Nachweis dienen, dass der Wagen im Dunkeln und mit Schnee ueberzogen
    Verbrauch ist unterirdisch, laut BC 10,8, sparsame Fahrweise, errechnet auf knapp 400km waren es 12l/100





  • Von Freitag bis heute gab es von Europcar für gebuchtes CCMR einen Hyundai Kona aus CCAR, die offenbar zur Zeit massenhaft eingeflottet werden.


    Es wurden auch mehrere Alternativen angeboten, aber ich wollte mal was Neues probieren. Außerdem waren die letzten Gölfe aus D***, die auch angeboten wurden, sehr spärlich ausgestattet.


    Kurz zur Ausstattung (müsste Style-Line sein)

    • 1.6 Benziner mit 177 PS & 265 NM
    • 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
    • Spurhalteassistent
    • GRA + Limiter (erstaunlicherweise weichen Geschwindigkeiten von GRA und Tacho ab:/)
    • Klimaautomatik
    • Beheizbares Lenkrad & SHZ
    • Parkpiepser hinten
    • Leder-Stoff-Sitze
    • Smartphone Ladeschale (Qi)
    • Navi



    Plus:

    • Platzangebot & Sitzkomfort
    • spritziger Motor
    • viel Ausstattung
    • DCT-Automatik; kann sowohl weich als auch schnell


    Minus:

    • Verbrauch: 8,8l bei max. 140km/h ABER: Auto mit 23km übernommen und durchgängig mit 4 Personen gefahren
    • viel Hartplastik im Innenraum
    • hartes Fahrwerk (18 Zöller mit 235er Reifen)
    • Farbe, die sich auch noch im Innenraum fortsetzt :109:
    • kein Allrad (bei nasser Fahrbahn/Schnee suchen die Reifen ab und an nach Traktion)



    Ich finde die Front relativ gelungen, aber bin kein Freund des Hecks. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.


    Vielen Dank an :202:HH-Rödingsmarkt für die neue Erfahrung

  • Noch bis morgen gab es für LCAV XCAV in Form eines Cadillac XTS 3.6 AWD mit ziemlich voller Ausstattung und jungfräulichen 2.000 Meilen auf der Uhr. Im Gegensatz zu den deutschen Sixt-Fahrzeugen wirklich mal sauber.

    Danke an Sixt New York Battery Park für das Upgrade, obwohl Klassengerechte Fahrzeuge in der Garage standen.

  • Wenns um Fahrspaß in Verbindung mit Wirtschaftlichkeit geht, meiner Meinung nach das beste Angebot in der Klasse. Da passt einfach alles, super Fahrwerk, gute Federung, toller Motor, tolle Automatik, perfekte Straßenlage, super Handling.

    Die Giulia wie auch der Stelvio haben Brake-by-wire Systeme verbaut. Da du ja schon öfters mit Alfas unterwegs warst, kannst du was dazu sagen oder fandest du es unauffällig?

  • :203:


    Gebuchtes IWMR ergab ein unerwünschtes Sidegrade auf IFMR in Form eines Mazda CX-5.

    Ich dachte der Mazda läuft in SFMR :rolleyes: und habe auch nur deswegen angenommen.

    Die Schadensliste des Autos ist gefühlt länger als der Mietvertrag selbst (11 Vorschäden!)
    Das Auto hatte bei Übernahme 17520km drauf, bei Rückgabe 19617km.

    BLP des Autos: 45450€ (Nachkonfiguriert, stimmt mit der Sixt Angabe gut überein).

    Hatte wenigstens Vollausstattung (Sports-Line, AWD, 184PS Diesel, Technik Paket, Leder Schwarz).

    Durchschnittsverbrauch über die 2097km: 8.4l/100km


    Ärgerlich fand ich folgendes:

    - AdBlue war fast leer, bin dann zu einer Sixt Station gefahren, um das auffüllen zu lassen

    - Motorölwechsel war fällig

    - Ausfahrticket aus dem Parkhaus hat nicht funktioniert


    Das Auto an sich ist in Ordnung, guter Durchzug, gute Ausstattung (Lenkradheizung!, schönes Head-Up Display, BOSE Sound), mäßiger Verbrauch (das dürfte dem Luftwiderstand einer Schrankwand geschuldet sein), extrem schlechte Sicht (Einparken mit der Kiste geht wirklich NUR mit der 360° Cam).


    Alles in allem: :thumbdown:

    Interessant war auch die Aussage des Sixt Mitarbeiters "Ja der Mazda läuft in der gebuchten Kategorie". Wäre ich nicht etwas in Eile gewesen, hätte ich noch diskutiert.

  • @nablasquaredg:


    1) Du hast das Auto nur angenommen weil du dachtest, dass es in SFMR läuft, hättest es aber abgelehnt wenn du gewusst hättest, dass es in IFMR läuft? Was ändert der erste Sipp-Code Buchstabe am Fahrzeug selbst?


    2) 11 Vorschäden sind weder viel noch wenig. Kein Grund zum Jammern.


    3) "Hatte wenigstens Vollausstattung" Wie viel mehr als Vollausstattung soll's denn noch haben?


    4) AdBlue leer passiert - kannst du auch überall selbst auffüllen und dir erstatten lassen. Ist ja nicht bei jeder Miete so, sondern vielleicht bei jeder 15-20. (so zumindest nach meinen eigenen Erfahrungen)


    5) Motorölwechsel muss dich nicht interessieren


    6) Ausfahrticket hat nichts mit dem Fahrzeug und vielleicht noch nicht Mal etwas mit der Miete überhaupt zu tun. So relevant wie, dass jemandem eine Eiskugel aus der Waffel gefallen ist beim einsteigen.


    7) Verbrauchsangabe ohne Angaben zur gefahrenen Geschwindigkeit/Strecke erlaubt niemandem hier zu beurteilen ob das nun viel oder wenig ist.


    8 ) Dazu ob der Mazda in der gebuchten Kategorie läuft: Es ist häufig nicht ganz klar, was Mitarbeiter von Vermietern jeweils mit Gruppe / Klasse / Kategorie meinen - das ist noch nicht Mal in den AGB der meisten Vermieter präzise geklärt. Wenn mit Kategorie der erste Buchstabe im SIPP-Code gemeint ist gibt's hier auch nichts zu diskutieren. Und auch sonst muss Man nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen. Heb' dir das lieber für die wirklich ernsten Fälle auf.


    9) Dein "Alles in allem: :thumbdown:" kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ist doch gut gelaufen: du hast ein Auto bekommen, dass selbst deinen eigenen Angaben nach 'in Ordnung' ist, sich für viele andere, und angesichts einiger Schreckgespenster in IXXX, aber eigentlich sehr gut anhört. Geschmückt mit irrelevanten Details zur Miete ergibt das dann einen Daumen runter? Anders gefragt: was müsste Man denn tun um dich glücklich zu machen?

  • Er mag ein Anspruchsvoller Kunde sein, aber ich finde, es muss nicht sein hier jemanden so zu diskreditieren. Wenn am Auto technisch was nicht in Ordnung wäre, würde ich mich ebenfalls beschweren oder darauf aufmerksam machen. Der Sixt-Mitarbeiter hat überlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von v8turbo ()