Meine aktuelle Miete

  • Sorry wenn ich störe, wollte nur schnell ein paar Bilder und Facts zur Wochenmiete reinschieben. :D


    Gebucht war IWMR bei :203:. Geworden ist es IWAR in Form eines (metallic)weißen Opel Insignia Sports Tourer mit sage und schreibe 1,5 Liter Hubraum. Aufgepustet ergibt dies 120 KW bzw. 165 PS. Fährt sich ruhig, wenn man es denn genügsam angehen lässt. Sollte man die Leistung wirklich mal abrufen müssen, hört man eine merkliche Anstrengung des Benziners. Verbrauch bei max. 160 km/h auf der Autobahn und ansonsten streng gemäß Straßenverkehrsordnung lag bei 8 Litern (auf 100 km) Benzin, Tendenz nach oben. Dabei waren es ca. 700 Autobahnkilometer und lediglich 150 innerorts und Landstraße. Komisches Downsizing. Ansonsten aber ein durchaus netter Zeitgenosse, welcher mir besondes von vorne eigentlich recht kernig & gut mit seinen LED-Streifen, Blinkern und Beleuchtung gefällt. Das Heck ist wohl Geschmackssache.


    Ausstattung (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):


    LED-Scheinwerfer

    Sitze mit Lederwangen & Kopfstützen

    Teilelektrische (Ergo)Sitze

    elektr. Heckklappe & Spiegel

    Keyless Entry & Go

    beheiztes MuFu-Leder-Lenkrad

    Touch-Navi

    Automatik mit Paddeln am Lenkrad

    Spurhalte- & Wechsel-Assistent

    Parkkontrolle & Rückkamera

    Ambientebeleuchtung

    ACC


    Viel Platz im Innen- & Kofferraum gab es auch.


    Unter dem Strich gab es für einen BLP von 42.700 Euronen ein ordentliches Gesamtpaket. :118:











    Was hatte er also mal wieder nicht?


    Fussmatten


    Schönes Wochenende :109:

  • Seit gestern fahre ich für die nächsten drei Wochen einen Nissan Qashqai von :203: Jerez de la frontera. Hatte bei Übernahme noch einen dreistelligen Kilometerstand und keine Vorschäden. Dieselwunsch wurde auch berücksichtigt und die RSA war sehr freundlich!

  • Über das Wochenende gab es für PDAR von Sixt Schweinfurt PDAR Zonk, E200 BE AUT. Das aber freiwillig, denn die nette RSA hat mir unterschiedliche LWAR Fahrzeuge als kostenloses PLA Upgrade angeboten ich wollte aber eine Limo haben. Das Auto war in Ordnung hatte 2k km darauf ohne Schaden, wollte die Navi SD karte aber nicht lesen obwohl diese eingesteckt war. Dank Apple carplay halb so schlimm. Sonst habe ich Totwinkel, LED high performance Scheinwerfern ohne Fernlichtassistent (ist das möglich?) privacy, ambientes Licht, Tempomat, drive select erkannt. Der Benz ist optisch ein schönes Auto geworden finde ich vor allem als Limo. Früher mochte ich die E-Klasse überhaupt nicht.

    Es war ein schöner Begleiter nach München, nur der gerechnete Verbrauch von knapp 9l fand ich zu hoch für meinen Fahrstil. Vielen Dank für diese erste angenehme Anmietung an Sixt Schweinfurt, in Aachen war das anders :210:

  • bevor der heute abend zurueck muss.....:202:


    fuer gebuchtes iwmr gab es iwmr in form eines Skoda OKTAVIA kOMBI DI MAN. Mit knapp ueber 10.000 km auf dem tacho, EZ 01/19, HH JW 8xxx, einem eingetragenen vorschaden,


    gut ausgestattet, u.a. mit ambiente licht, gra, totewinkelassistent, pdc

    ..und sehr sparsamen verbrauch (laut langzeit-bc auf 2.300 km im durchschnitt 4,1 l ...)




  • "sind ein schönes Fahrzeug geworden von der Optik" fände ich passender.

    ist ja nicht so dass man die unterscheiden könnte von außen :)

    Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten eine S Klasse und eine E Klasse auseinander zu halten. Vor allem in Schwarz. Bei geparkten Fahrzeugen erkennt man es nur durch die Länge und durch die Form der Hecktüren.


    Natürlich zählt man auch als Kenner die Lichterboegen in den Rückleuchten.

  • Welchen Motor bzw wieviel PS hatte der Octavia ?

  • Mist! Falscher Thread!


    Dann halt kurzer Nachtrag zum BMW 750d: Verbrauch 8,5 Liter (bei relativ zügiger Fahrweise). Laserlicht blendet andere Verkehrsteilnehmer nicht so, wie Matrix von Audi (da habe ich häufiger mal Lichthupe vom Gegenverkehr erhalten). Sonst denke ich, dass Laserlicht, Multibeam und Matrix-LED in etwa auf dem gleichen Niveau sind.


    Weitere Ausstattung: Integral Aktiv Lenkung, 4-Zonen-Klima mit Sitzheizung hinten, Sitzbelüftung (die nicht ganz so effektiv ist wie bei Mercedes oder Audi).


    Fazit: Sehr geiles Fahrzeug! Will ich wieder haben!


    PS: Ach ja, der Dachhimmel: Mir egal, wenn die Alternative ein Touareg ist :)

  • Nach nun fast 3 Monaten 540ixT mit schönem M-Paket in Schwarz gab es den Wechsel auf einen 530dT mit identischer Ausstattung nur ohne x-Drive und Grau (:love:) statt schwarz.

    Bleibt bis der Kilometertod und scheidet.


    Mir gefällt der Diesel im 5er tatsächlich besser. Kein rumgerühre im Getriebe wenn man spontan Leistung benötigt. Hoffentlich kommen bald ein paar 40d auf SR zurück in die Flotte...