Meine aktuelle Miete

  • So, das wird wohl mein erster Beitrag hier, obwohl ich schon seit 3 Jahren das Forum verfolge und mindestens 2-3 im Monat Wochendmieten buche.


    Möchte mich auch indirekt beim Hammer Mitarbeiter bei Sixt in Heidelberg bedanken, der mir vor 2 Wochen mein SDMR zu einem BMW 340I Touring mit M Paket geupgraded hat :60:


    Selten so ein schönes Auto gefahren.

    Das Kreuz hat Sixt auch hinter alles Gemacht, da hat von den Sportsitzen, über das M-Lenkrad bis zum Soundsystem und Ambient Beleuchtung nichts gefehlt.

    Der Wagen hat mir mit seinen 326 PS so viel Spaß gemacht das ich mich entschieden hatte die Miete um 3 Tage zu Verlängern und so aus 4, 7 Tage wurden, da war sogar eine Kleine Tour nach Schweden drinnen, die Extra Kilometer waren mir bei so einem schönen Auto egal :saint:


    Bilder kann ich gerne nachreichen.

  • Seit gestern bis Montag begleitet mich ein E450 aus dem Kennzeichenkreis M-AV mit 17k km auf der Uhr. Abholung war am DUS. Nach meiner Anmietung werden die 20k geknackt, somit steht er kurz vor dem Kilometertod.

    Bilder & ein kurzer Bericht werden im Laufe der Tage in einer ruhigen Minute nachgetragen.

    Danke an :203: DUS für die super Bedienung.

  • Avis Gruppe K Buchung ergab einen Toyota CH-R 1.8 Hybrid Automatik. Well, ich hasse ihn jetzt schon. Plötzlich sind Franzosen (zumindest Peugeots) und Skoda Rapids dankenswerte Autos. Der hier ist es echt nicht. Innen sehr eng, verbastelt, mega unbequemes Gestühl und das Infotainment macht den Eindruck als wenn es zehn Jahre zurück hängt. Das Navi zu stoppen hat auch erst eine Google Suche benötigt. Mein Vorgänger hatte es nicht geschafft, ich auch nicht und das Handbuch gab auch wenig her. Ach ja...ACC hatter...aber erst ab 50 km/h... Auch mal was...


    Station war auch gut: Mietvertrag ausdrucken ging nicht. Also bekam ich den Stationsmietvertrag (?) mit. Miete ins Preferred Konto nachtragen lassen? Kundenservice... Läuft alles...

  • Von Sixt Bremen Habenhausen gab es für 9 Tage einen 330i. Ist der bisher beste 3er G20 von Sixt den ich gesehen habe. So als 330d wäre natürlich um Welten besser, aber allein optisch ist der schon lecker.



    Portimao blau

    M-Paket

    Innen Basisleder (Vernasca) schwarz auf Memory Sportsitzen

    Innovationspaket: Laserlicht, HUD, Keyless, Driving Assistant (Spurverlassenswarner + Totwinkelassistent)

    Adaptives M-Fahrwerk (nur 2 Modi: Sport und Comfort möglich, relativ geringe Spreizung)

    Business Paket Professional (Navi Prof, digital Tacho, Spiegelpaket, Sitzheizung vorne)

    HiFi Audiosystem

    Parking Assistant (RFK+PDC)

    Speedlimit Info

    Scheibentönung

    Instrumententafel mit Kunstleder bezogen



    Das ist doch mal ordentlich.

    ACC wäre noch nett gewesen, bzw DA+, denn DA lenkt scheinbar nicht mal beim Verlassen der Spur zurück, sondern warnt wirklich lediglich.

    H&K Sound wäre natürlich immer schön, auch wenn das HiFi ganz okay klingt.

    Das Nappaleder (Merino) wäre natürlich wertiger als das Basisleder und auch die Alu Zierleisten würde ich gerne gegen eines der schönen offenporigen Hölzer austauschen.


    Aber bei dem was BMW bisher so an 3ern geliefert hat ist das ja fast ein Jackpot.


    Am bedauerlichsten sind die unschönen 17" Felgen mit wirklich rutschigen 210er WR, welche mit Heckantrieb und 258 PS, welche aus dem hochaufgeladen 2.0er Motor relativ plötzlich auf die Hinterachse wirken, trotz ESP für ein unschönes Fahrgefühl mit tänzeldem Heck sorgen können.


    Der Motor ist hier im Pendelbetrieb bei geringster Last relativ sparsam (um die 6 Liter), aber eben auch kein wirklicher Kraftmeier. Klang wird im Sportmodus mit Soundgenerator etwas unterfüttert, Auspuffpröppeln, wie es wohl frühe G20 330i hatten, konnte ich bisher gar nicht feststellen. Da war der Z4 20i neulich deutlich präsenter.


    Danke Sixt Habenhausen für die Wunscherfüllung :)


  • Für FDMR gab's am BRE SDMR in Form einer A220, allerdings als Limousine. Keine Preisanpassung, da selbst ausgesucht und die Klassen für diese, relativ spontane Miete (gestern gegen 17 Uhr gebucht) auch gleich teuer waren...



    Hatte gestern einen schönen Arteon mit R-Line und 4Motion entdeckt, daher eig die Buchung. Dieser war aber schon weg und der andere Arteon hatte nur den Basismotor.









    Wollte ich gerne mal testen und wenn die Lichtmaschine diesmal durch hält, sollte es ein schönes Wochenende werden.

  • Für gebuchtes FWMR gibt es dieses WE SFAR in Form eines Audi Q3 40 TDI Quattro.


    Ursprünglich war ein A4 40 TFSI angedacht, der Q3 konnte mich dank sehr schöner Ausstattung, Diesel, dem Wunsch mal Q3 zu fahren und der Erstzulassung (01.10.) für den gleichen Preis mehr überzeugen.


    Hat er:

    -Neuwagengeruch

    -S-Line Full-House (ext+int)

    -MMI+

    -Audi-Sound System

    -LED-SW

    -DAB

    -Phone-Box

    -Fahrassistenzpaket

    -RFK

    -PDC+

    -Privacy

    -VC+

    -Interieurelemente in Alcantara

    -Ablagepaket

    -2-Zonen Klima

    -Komfortschlüssel

    -el. Sitze vorne

    -Rücksitzbank+

    -Spiegel el. einstellbar, anklappbar, beheizbar, mit Bordsteinautomatik

    -Lenkrad abgeflach

    -Kontur-Ambiente-Lichtpaket

    -Sitze Stoff/Kunstleder

    -19" Alus

    -Mittelarmlehne


    Hat er nicht:
    -Pano

    -B&O

    -Smartphone Interface

    -Matrix

    -360°-Kamera

    -größere Räder


    Konfiguration bei Audi:

    https://www.audi.de/AHACY24N


    Anbei zwei fixe Schnappschüsse, mehr gibts nächste Woche.



    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T0astbr0t ()

  • Für LDAR am FRA gab es von SIXT einen BMW 530i Touring in Luxury Line in Silber. Mir gefällt er so und meine Mutter (dieses Wochenende zu Besuch) wird mich schon zu sehr Verbrauchssteuer Fahrweise ermuntern (aka ermahnen). Ist aus M-FG mit nur 1900 Km auf der Uhr.
    Alternativ hätte es ein Audi A6 Avant 50 TDI gegeben, aber ich mag nun mal BMW lieber.
    Für 900 Km wird er bei mir bleiben.

  • Heute gab es leider ein Downgrade für mich. Bei gebuchtem CCMR habe ich HCMR in Form eines Ford Fiesta ST erhalten. Okay, Scherz beiseite, war selbstverständlich auf meinen Wunsch hin :)

    11tkm gelaufen und bis auf 2 kleine Felgenkratzer schadenfrei. Steht leider auf Winterreifen, aber das ist beim aktuellen Regenwetter kein Problem.

    Es ist der ST mit Leder-Exklusiv-Paket, sowie der Rückfahrkamera mit PDC hinten, Winter-Paket (Frontscheiben-, Lenkrad- und Sitzheizung) und Sync 3 mit B&O und DAB als Sonderausstattung.

    Macht einen BLP von 28570€. LED Scheinwerfer wären noch schön gewesen, mit denen er auch optisch deutlich schicker wird.


    Nach dem Fiesta ST von Avis im April jetzt also das zweite Mal. Macht wieder Spaß :)


    Vielen Dank an :202:!

  • Hatte seit letzter Woche Freitag einen 90 PS Corsa von EC vor der Tür stehen, den ich gestern Nachmittag wieder bei Europcar abgestellt habe. Auf Befehl meiner Mutter hin durfte die Miete nicht verändert / geupgradet werden, obwohl ein sehr attraktiver Golf im R Design auf dem Hof stand, den ich gerne mitgenommen hätte:rolleyes:

    Im Gegensatz zu meiner letzten Erfahrung war die Stamm-Station wie immer irgendwo zwischen fabelhaft und hervorragend. Das Fahrzeug war absolut in Ordnung; er hatte bei Übernahme knapp 17.000km auf der Uhr und war bis auf eine Felge und mehrere Kratzer Kotflügel vorne links mangelfrei. Die Schäden an der Felge hatten wir handschriftlich auf dem MV gegenzeichnen lassen, dennoch wurden sie im Rücknahmeprotokoll als Neu während unserer Mietzeit deklariert. Ließ sich aber mit einem kurzen Telefonat und einer E-Mail schnell regeln. Der Corsa ist übrigens noch immer tausend mal besser als ein Mokka.:101:

    An dieser Stelle nochmals besten Dank an die Stammstation!