Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • McGarrett: bei mir der gleiche Fall - meine läuft am 15.06. aus. Hatte nachgefragt und als Antwort erhalten, dass man ja nahtlos weiterversichert ist und man je nachdem wann der Schaden dann passiert zur alten oder zur neuen Police greifen soll. Auf jeden Fall ist man durchgehend geschützt, sofern man direkt verlängert und nicht erst ab einem gewissten Stichtag.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Selbstbeteiligungs-Versicherung und habe mal versucht mich durch die 197 Seiten zu lesen.


    Das Ergebnis der Lesung: Die Versicherung von Halo Insurance Services Limited ([www.leihwagenversicherung.de) zahlt nur, wenn der Leihwagen als Neufahrzeug nicht mehr als 80.000 Euro gekostet hat.


    verias24.de versichert Glasbruch usw. überhaupt nicht, da es dazu keine Versicherung vom Vermieter (Sixt) gibt, die dann eine Selbstbeteiligung beinhaltet würde. Ein ähnliches Problem sehe ich bei der HanseMerkur Reiseversicherung.


    Das Problem sind die 80.000 Euro. Ich hatte schon mehrmals Fahrzeuge, die über 100.000 Euro Neuwert hatten.
    Gibt es noch andere zuverlässige Versicherungen, die man empfehlen kann?


    Für Hinweise wäre ich recht dankbar.


    Gruß
    Klaus

  • Willkommen im Forum, aber so richtig doll hast du dir das jetzt nicht durchgelesen. ;) Gut ist auch ziemlich viel.
    Leihwagenversicherung: Es sind 80.000€ Zeitwert , nicht Neuwagenpreis!


    Das habe ich schon gelesen und deshalb bei der Versicherung nachgefragt.


    Die Antwort:


    Hallo Klaus,


    Vielen Dank fuer ihre E-Mail.


    80.000€ wäre der Neupreis.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Janka
    Der Kundendienst

  • So, nach Jahren ohne Zwischenfall hat es mich letzte Woche auch erwischt:


    War unterwegs in einem BMW X1 einer lokalen Autovermietung, Autobahn, linke Spur, Tempomat 130 - ein kurzer Knall, Steinschlag mit Riss im Sichtfeld.
    Habe den Schaden bei Rückgabe gemeldet, ein Schadenprotokoll unterschrieben und das wars.


    Heute bin ich auf dem Heimweg beim Vermieter vorbei, Auto hat eine neue Scheibe bekommen, Reparaturrechnung konnte ich einsehen.
    Knapp 460€ brutto hat der Austausch gekostet, mir wurden 380€ "steuerfreier Schadenersatz" in Rechnung gestellt, alle notwendigen Dokumente gescannt und ich habe einen "Claim" eröffnet. Hoffe, die restliche Abwicklung verläuft genauso entspannt.

  • Zum gefühlten 100. Mal auch hier die Klarstellung: Steinschläge hat der Mieter nicht schuldhaft verursacht. Kosten in diesem Zusammenhang sind von diesem daher daher nicht zu erstatten. Frage mich wirklich, warum so viele User hier diese Kosten so mir nichts dir nichts übernehmen, ohne diese mal zu hinterfragen.


    Du zahlst doch auch nicht, wenn der Blitz in das Dach deiner Mietwohnung einschlägt, oder?

  • Hallo,


    Ich wollte was fragen und zwar brauche ich von morgen 23.06 bis 26.06 ein CPMR bei Sixt. Ich habe den Jahresschutz bei Verias24 abgeschlossen und hab dabei 90 Tage die einsetzbar sind. Normalerweise soll ich eine Email an Verias24 schreiben, damit ich Bescheid sage, von wann bis wann wie viel Tage ich einsetzen will. Nun ist aber 19:06 und die sind zu und wahrscheinlich bekomme ich keine Bestätigungsemail, dass die SB Versicherung für den Zeitraum gilt.


    Und wenn ich keine Bestätigungsemail bekomme, bin ich nicht 100% sicher ob ich versichert bin. Oder meine Email reicht schon, dass ich Bescheid gegeben hab.


    Was soll ich in dem Moment machen?

  • Hallo,

    wieder eine Frage :D . Wenn man bei Verias24 versichert ist, 2 Jahre Führerschein hat, aber keine 21 Jahre und von Sixt ein Fahrzeug von Pxxx oder Lxxx bekommt, gilt die Versicherung von Verias24 oooder die können sagen, dass man nicht berechtigt ist, den Fahrzeug zu bewegen und deshalb würden die nichts im Schadensfall bezahlen?

  • Schließt verias in ihren AGB Fahrer unter 21 Jahren für bestimmte Fahrzeuge/Fahrzeugklassen aus?


    Wenn ja, dann würde der Schutz in diesem Fall nicht greifen.


    Wenn du dich darauf beziehst, dass bei Sixt eigentlich die großen Klassen ein bestimmtes Mindestalter erfordern, so ist das für den Versicherungsschutz unerheblich, so lange ein gültiger Mietvertrag und Fahrerlaubnis vorliegt.

  • Irgendwie habe ich seitdem ich beim EuropaService bin, die Sche**e am Fuß was Schäden angeht.


    Gestern ziemlich dumm die Felge vorne rechts "angeraut". Anscheinend ist für jeden Schaden irgendwann das erste Mal. Und dann natürlich direkt die hübschen, aber sakrisch teuren 19 Zöller erwischt.


    Schadensmeldung an LWV/Allianz ist raus, der Schaden wird beim Termin nächste Woche direkt aufgenommen. Nach der fairen Bewertung der Scheibenschäden bin ich auf die (Be-) Rechnung der Felge gespannt. Instandsetzung oder Neukauf?

    Letzteres würde nach grober Schätzung des VW-Händlers des Vertrauens ca. 400€ kosten.


    So oder so - stay tuned for another Erfahrungsbericht (auf den ich gerne verzichtet hätte)... X/

  • Willkommen im Forum, aber so richtig doll hast du dir das jetzt nicht durchgelesen. ;) Gut ist auch ziemlich viel.
    Leihwagenversicherung: Es sind 80.000€ Zeitwert , nicht Neuwagenpreis!

    Da ich demnäst auch mal wieder eine anstehende Miete habe, habe ich diese Frage an die Leihwagenversicherung gestellt. Hier die Antwort:


    "Hallo xxx,

    Vielen Dank fuer ihre E-Mail.

    Es handelt sich um den Brutto-Neuwert eines Fahrzeuges, dieser darf nicht über 80.000€ sein.

    Falls sie weitere fragen haben, wenden sie sich bitte an uns.




    Mit freundlichen Grüßen,

    yyy"


    Ich denke, das ist eindeutig und hoffe, dem ein oder anderen geholfen zu haben ;) Im Endeffekt ist es auch die einzig sinnvolle Variante - wie sollte der Zeitwert denn sonst bemessen werden? Das würde ja sonst bedeuten, dass bei jedem kleinen Schaden ein Gutachten inkl. Fahrzeugbewertung gemacht werden müsste