Selbstbeteiligungs-Versicherung


  • Sollte die Auszahlung ebenso zügig erfolgen, gibt es nur ein Fazit: :118: für LVW und Allianz.


    Und als letztes Update: nach 2 Bankwerktagen war das Geld auf meinem Konto. Habe ich das Zahlungsziel beim EuropaService ganz umsonst verlängern lassen.


    Übrigens: obwohl die Originalrechnung von Carglass "nur" über 250€ ging, wurden die 30€ Handling seitens EuropaService ebenfalls übernommen.


    Abschließendes Fazit: :118: für LWV und Allianz. Einziger Wehrmutstropfen ist die etwas längere Zeit zwischen Schadensmeldung bei der LWV und Mailerhalt durch Allianz, deswegen gibt es eine 1 ohne *. ;)

  • Heute kam die Mail von ICHI, dass die Policy in 45 Tagen abläuft. Man bietet 10% Discount an, wenn man sich bis zum 10.04. für eine Verlängerung entscheidet.
    Zusätzlich kann man frei wählen, ab wann die Verlängerung eintreten soll (das war letztes Jahr noch anders meine ich).
    Kommt da später ein noch besseres Angebot, oder sollte man die 10% annehmen?

  • Bei mir lohnt sich die Verlängerung selten, weil


    A) Man keinen Bonus über topcashback bekommt
    B) Ich erst wieder eine Abschließen muss ab dem Moment wo ich das nächste Auto miete und mir so ein paar Wochen spare.


    Ist bei dir ja vielleicht auch so

  • Bei mir lohnt sich die Verlängerung selten, weil


    A) Man keinen Bonus über topcashback bekommt
    B) Ich erst wieder eine Abschließen muss ab dem Moment wo ich das nächste Auto miete und mir so ein paar Wochen spare.


    Ist bei dir ja vielleicht auch so


    Danke!
    a) Hab ich letztes Mal versucht. Cashback wurde getrackt aber bis heute nicht verfügbar. Mehrmalige Nachfrage bei dem Laden hat immer nur Vertröstung gebracht, da habe ich keine Lust mehr zu (auch wenn das evtl. nicht die Regel ist).
    b) In der Mail steht, dass man den Beginn der Verlängerung frei wählen kann. Da die nächste Miete 2 Wochen nach dem Auslaufen geplant ist, passt das also (kann dann den Tag für den Beginn wählen und trotzdem 10% bekommen)


  • Da der Link aktuell auch mit dem Buchstabentausch nicht funktioniert - kann mir jemand das Dokument zukommen lassen? Dresdner: / JoshiDino:?
    ADAC-Rechtsberatung telefonisch kontaktiert, allerdings nur den Text aus den "Mietwagen-FAQ" erhalten, einmal als Anhang und einmal als einkopierter Text. Würde aber gern auch die Urteilsübersicht mitschicken.


    Danke schon mal vorab. :118:

  • Für 9 Sitzer benutze ich ebenfalls die LWV.
    Auf Nachfrage ob diese auch versichert seien:


    Zitat

    Unsere standardmäßigen Policen eignen sich für Fahrzeuge mit bis zu 9 Sitzen, wenn sie zum Transport von Menschen und nicht Waren verwendet werden. Falls Sie einen Lastwagen mieten und Güter transportieren möchten, bieten wir eine separate LKW-Versicherungspolice an.

  • Weiß jemand, ob Pickup-Trucks (Dodge RAM 1500 oder Ford F-150) im Sinne der LWV als Transporter / Lieferfahrzeug betrachtet werden, und damit bei der Standard PKW-Police ausgeschlossen sind? Für mich sind das ja PKW's, für Transporte nutzt man ja wenn dann die Heavy-Duty Modelle, aber ich habe so meine Zweifel ob die das auch so sehen. :rolleyes:


    Kommt es vielleicht auch darauf an, ob es ein Quad-Cab ist, d.h. der Schwerpunkt auf Personen, nicht auf Warentransport liegt? Diese Frage stellt sich ja bei der steuerlichen Zuordnung, wenn man in Deutschland ein solches Fahrzeug zulassen möchte.

  • Weiß ich nicht, habe keine Registrierung vorliegen. Es gibt wohl US-Bundesstaaten, in denen alle Pickups als commercial vehicles gelten (z.B. Kalifornien). In anderen Staaten kommt es auch auf die Anzahl der Sitze an (4 permanente Sitze, dann nicht zwangsläufig commercial). Leider kenne ich weder den genauen Fahrzeugtyp, noch die Konfiguration genau.

  • Wie verhält es sich eigentlich bei der LWV, wenn ich z.B. Selection bei EC buche und SB4.000€ habe. Die LWV, meine ich jedoch nur 3.500€
    abdeckt. Werden dann im Schadensfall 3.500€ reguliert und 500€ bezahle ich selbst, oder findet gar keine Regulierung statt?


    Weiss hier jemand genaueres?