Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Gerade kam die erste Erinnerung der ICHI, dass meine Policy in 30 Tagen abläuft.

    In der Vergangenheit gab es ja immer noch 10% Rabatt, wenn man verlängert. Dieser ist entfallen und zusätzlich gab es eine deutliche Preissteigerung.


    Habe ich damals noch 34.44GBP bezahlt, sollen nun 50.99GBP fällig werden.


    Mangels günstigerer/bessere Alternativen werde ich dann wohl trotzdem bei der ICHI bleiben.

  • Mich darfste da nicht als Referenz nehmen - ich hab das Auto als Ersatz für eine verbummelte C43-Miete zu dessen Konditionen mitgenommen. Das waren damals 300 Kaution u 1500 SB, wenn ich mich recht erinnere. Die hab ich seinerzeit nicht extra abgesichert.


    Als kleiner Appetitanreger: KLICK 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ATom ()

  • Mich darfste da nicht als Referenz nehmen - ich hab das Auto als Ersatz für eine verbummelte C43-Miete zu dessen Konditionen mitgenommen. Das waren damals 300 Kaution u 1500 SB, wenn ich mich recht erinnere. Die hab ich seinerzeit nicht extra abgesichert.


    Als kleiner Appetitanreger: KLICK 8)

    Ja wirklich ne geile Sache, meine Vorfreude ist jetzt noch ein Stückchen gestiegen. Wie fandest du eigentlich den Sound ? Sicher kein Vergleich zum S63 aber zumindest im Sport+ Modus hört es sich hoffentlich auch ganz passabel an.

  • Habe noch nie bei EC gemietet, aber war gerade mal auf der Website, scheint mir ähnlich wie bei der Sixt Luxury Flotte zu sein, für Selection Fahrzeuge kannst du die Selbstbeteiligung nicht auf 0,00 Euro herabsetzen (man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber online ging das gerade nicht) maximal wären (bei Direktbuchung..) die von dir angesprochenen 2.000 Euro drin.


    Also laut Preisliste liegt das 560er (ohne 4matic) bei 129.000 €, ist halt mit Ausstattung wirklich genau die Grenze, gibt mit Sicherheit, wie ATom berichtete, welche die die 150 K überschreiten, aber würde wirklich vorher unbedingt mit der Station über den exakten BLP sprechen.


    Wenn jetzt das exakte Fahrzeug schon feststeht, kannst du dich natürlich auch jetzt schon dort melden.


    Wenn du die 4.000 Euro kurzzeitig auslegen könntest, wärst du mit Sicherheit aber günstiger dabei nur extern abzusichern, als erst bei EC für viel Geld auf 2.000 zu reduzieren und dann noch extern abzusichern.


    Edit:

    Soweit ich weiß, sind bei der Verias aber Reifen und Glas nicht abgedeckt, solange das nicht beim Vermieter mit in der VK enthalten ist.

    Ist natürlich fraglich, wie oft der Mieter hierfür tatsächlich haften würde (Steinschlag, Nagel im Reifen, etc..).?

  • Diese Summe auszulegen wäre kein Problem aber ich würde dennoch gerne darauf verzichten im Zweifelsfall. Vor allem da die Bearbeitungszeiten im Schadensfall deutlich zu schwanken scheinen, wäre es nicht besonders angenehm monatelang auf 4.000€ zu warten. Plane diesen Sommer mehrere Spaßmieten und da könnte es im schlimmsten Fall vielleicht doch knapp werden beim Thema Vorleistungen ?

    Bisher hatte ich aber noch keinen einzigen Schadensfall (bei ca. 20 Mieten) und bin zuversichtlich dass es auch dabei bleibt. Vorsicht ist jedoch besser als Nachsicht.

  • @PhilippLahm / @ all:

    Eine Frage noch wegen der Versicherung und der Erstattung der SB. Bei Sixt und Co muss man ja stellenweise die Reduzierung auswählen, dass diese nicht immer enthalten ist. Soweit so gut.


    Wie sieht das aber mit der Absicherung gegen Reifen, Scheinwerfer und Windschutzscheibe aus ?


    Diese sind ja über die ICHI zum Beispiel angedeckt, muss dieser Absicherung dann auch schon vorab beim Vermieter ausgewählt werden oder nicht ?


    Also müsste man jetzt bei Europcar Basic oder Medium auswählen ?


    Basic sollte ja eigentlich sofern ich es richtig verstanden habe, vollkommen ausreichen

  • Hallo zusammen, da hier häufig nur die Abkürzungen verwendet werden: ICHI = insurance4carhire


    Vollkasko mit SB müsste aber trotzdem abgeschlossen werden korrekt? Muss man sonst noch auf was achten? Habe immer mal wieder von CDW in den Mietbedingen gelesen dass das wichtig sein soll?

  • Habe der Ichi gemailt, da der Spamfilter Dokumente gefressen hatte. Bekam eine Antwort in Englisch von Leihwagenversicherung.de


    Kann ich die eventuelle Schadensmeldung dann in deutscher Sprache an die lwv senden? Gibt es Erfahrungen?

    Habe hier Mal gelesen, dass ein belgischer Sachbearbeiter auf deutsch kommunizierte, aber der mag ja auch nicht allways on duty sein ;)


    Dankeschön und Frohe Ostern und einen sonnigen Currywurst Donnerstag :106:

  • Da immer wieder die selben Fragen gestellt werden, habe ich mal in einer kleinen Tabelle die wichtigsten Unterschiede der "vier Anbieter von Jahrespolicen in diesem Thread" zusammengefasst. Beachtet bitte, dass es noch weitere Unterschiede im Detail geben kann, die für den Einzelnen ggf. noch relevant sein könnten.


    Anbieter icarhireinsurance.com insurance4carhire.com leihwagenversicherung.de carassure.de
    Kosten / Jahr 50.99 GBP 44.99 GBP 99,99€ 69,90€
    Cashback 18.90% 26.25% 8.00% -
    Max. FahrzeugZEITwert 100.000 GBP 130.000€
    80.000€ Keine Beschränkung
    Max. Schadenssumme 6.000 GBP pro Mietvertrag 6.500 GBP Gesamtsumme im Versicherungsjahr 2.500 € pro Schaden / 3.500€ gesamt pro Mietvertrag 3.000€ pro Mietvertrag
    Schlüsselverlust Gegen Aufpreis 500 GBP pro Mietvertrag / 2.000 GBP Gesamtsumme Gegen Aufpreis
    -
    Carsharing Gegen Aufpreis Nur Carsharing in UK Gegen Aufpreis Inklusive
    Besonderheiten Kommunikation in Englisch
    Kommunikation in Englisch


    Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()