Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Nehme an bei dem Preis war keine ausreichende Haftpflicht dabei? Grob fahrlässig, oder? Bei welchem Verein hast denn gemietet? Hab nämlich im Sommer bei Hertz in Cancun Airport was.

    Moin,

    war alles sehr... Interessant. Ich hatte über BSP Auto gebucht. Laut Voucher war Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko inklusive. An der Mietstation von MexRentACar war angeblich keinerlei Versicherung inklusive, trotz Vorlage des Vouchers, wo es schwarz auf weiß stand... Die wollten für das Basispaket 411$ haben, für die Vollkasko ohne SB 550$. ? BSP war telefonisch nicht zu erreichen und die Hotline von MexRentACar fiel ihren Kollegen natürlich nicht in den Rücken und sagte selbiges.


    Also habe ich den Wagen, wenn auch mit Bauchschmerzen, nur über die Barclaycard versichert mitgenommen.


    Bei wem mietest du denn an? Wo das Rad geklaut wurde, hatte ich den Wagen von Avis und massive Probleme gehabt, im Anschluss eine Rechnung zu bekommen. Erst durch erneutes aufschlagen am Schalter und kräftig Maulerei wurde endlich die Rechnung ausgedruckt. Alternativ funktioniert es auch, den Betrag über deine Kreditkarte zurückbuchen zu lassen... Dann besorgt die Bank von Avis die Rechnung, leitet diese an deine Kreditkartenausgebende Bank weiter und schickt es an dich. Anschließend kannst du es bei der Versicherung einreichen.


    @ den Rest: danke für eure Antworten. Aber konkret ist noch nicht bekannt, dass nach drei Schäden oder dgl. gekündigt wird?


    Übrigens zum Reifenklau & der Barclaycard-Versicherung:
    Alles problemlos gewesen! Nachdem die Rechnung endlich da war, alles bei der Versicherung eingerecht und innerhalb von einer Woche den gesamten Betrag erstattet bekommen! Kann ich also auch nur empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von RentRider ()

  • @ den Rest: danke für eure Antworten. Aber konkret ist noch nicht bekannt, dass nach drei Schäden oder dgl. gekündigt wird?

    Die Versicherung läuft 1 Jahr und kann weder von dir noch vom Versicherer vorzeitig gekündigt werden.


    Edit: Gilt natürlich nur für die ICHI. Barclaycardversicherung hab ich nicht weshalb ich die AGB/AVB auch nicht lese.

  • stand vor der gleichen Wahl, bin gelandet bei insurance4carhire.
    gut erreichbarer Support(englisch), faire Regelungen in den Bedingungen und letztere gibt es auch auf deutsch :)

  • Servus zusammen. Ich war total begeistert von der Info zur ADAC Kreditkarte. Wäre genau das was ich bräuchte, da ich auf ADAC Plus-Mitglied bin.


    Jetzt aber der Haken: ich wohne seit 6 Monaten in Österreich. Und der ADAC Kundenservice sagt, dass die Kreditkarte nur mit Wohnsitz in Deutschland möglich ist, obwohl ich ja auch noch ein deutsches Konto habe... Blöd.


    Hat jemand noch eine Alternative?


    Bin dankbar für Tips, denn auch bei den Versicherungen bzgl. Mietwagenselbstbehalt funktionieren viele nur mit Wohnsitz in Deutschland.

  • normalerweise hat man auch zwei Wohnsitze, oder über welche Adresse laufen deine Konten und Versicherungen?

  • normalerweise hat man auch zwei Wohnsitze, oder über welche Adresse laufen deine Konten und Versicherungen?

    Nun ja steuerlich wurde mir dazu geraten meinen Wohnsitz in Deutschland abzumelden, so völlig legal ist das ja auch nicht.

    Versicherungen in Deutschland sind keine mehr, alle in Österreich. Und deutsche Konten laufen normal weiter, dort ist die österreichische Adresse hinterlegt.

  • Negative Erfahrungsberichte? Die wären? Habe bisher zumindest hier nix schlechtes gelesen oder habe ich etwas übersehen?

    Gibt es einige hier sowie auf anderen Seiten. Im Allgemeinen sieht carassure sehr zuverlässig aus allerdings wenn ein paar Sachen komisch wirken gibt es da wenig Kulanz. Da ist leihwagenversicherung deutlich kulanter. Einfach mal die Sufu nutzen :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline7D ()

  • Skyline7D

    Dazu gibts ein Update, auch hier im Thread zu finden, Konten werden nun grenzüberschreitend anerkannt gefordert.
    Insgesamt bin ich aber, nach sehr langen Antwortzeiten und dem „Sie waren nie versichert“ Satz, bei der I4CH gelandet.

  • Gibt es einige hier sowie auf anderen Seiten. Im Allgemeinen sieht carassure sehr zuverlässig aus allerdings wenn ein paar Sachen komisch wirken gibt es da wenig Kulanz. Da ist leihwagenversicherung deutlich kulanter. Einfach mal die Sufu nutzen :-)

    Das war die Einzige und am Ende war die Versicherung ja doch gültig..

    Carassure ist mittlerweile ziemlich deutlich zurückgerudert und der Vertrag hat laut deren Aussage Gültigkeit.

    Hilft mir nur nichts mehr weil die Antwort leider erst nach der letzten Miete kam und ich deshalb eine Alternative abgeschlossen habe. Schade drum.
    Aber sehr lobenswert, dass man sich da mit der Thematik befasst hat. Nur echt grenzwertig, Tage nach ursprünglichem Versicherungsbeginn und noch länger nach Abschluss einen Vertrag einfach für ungültig zu erklären, das hätte so nicht laufen dürfen!

    Also ich würde sagen ich hab die letzten 100 Seiten hier gelesen und kann deinen Eindruck nicht wirklich nachvollziehen.

    Wobei ich auch nicht die anderen Seiten kenne von denen du sprichst.

  • Das war die Einzige und am Ende war die Versicherung ja doch gültig..

    Also ich würde sagen ich hab die letzten 100 Seiten hier gelesen und kann deinen Eindruck nicht wirklich nachvollziehen.

    Wobei ich auch nicht die anderen Seiten kenne von denen du sprichst.

    Im Allgemeinen meine ich ja auch Zuverlässig (mit einzelnen Ausnahmen) aber denke ich werde mich auch für carassure entscheiden aufgrund Des Feedbacks und der Zufriedenheit der Mehrheit. :-)

  • Nun ja steuerlich wurde mir dazu geraten meinen Wohnsitz in Deutschland abzumelden, so völlig legal ist das ja auch nicht.

    Versicherungen in Deutschland sind keine mehr, alle in Österreich. Und deutsche Konten laufen normal weiter, dort ist die österreichische Adresse hinterlegt.

    also ich hab vor einigen Jahren dazu beim Einwohnermeldeamt in D wegen zwei Hauptwohnsitzen nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass das völlig in Ordnung ist, solange ich ab und zu mal vorbeikomme in D, sogar völlig logisch, weil ja Versicherung etc. in D weiterlaufen. Hab einfach noch eine Adresse bei den Eltern. Und steuerlich spielt das gar keine Rolle, da du sowieso in AT alle welteinkünfte versteuern musst. Ich mache aber trotzdem zwei Steuererklärungen, die in D hat aber nur Einkünfte aus VuV.

  • also ich hab vor einigen Jahren dazu beim Einwohnermeldeamt in D wegen zwei Hauptwohnsitzen nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass das völlig in Ordnung ist, solange ich ab und zu mal vorbeikomme in D, sogar völlig logisch, weil ja Versicherung etc. in D weiterlaufen. Hab einfach noch eine Adresse bei den Eltern. Und steuerlich spielt das gar keine Rolle, da du sowieso in AT alle welteinkünfte versteuern musst. Ich mache aber trotzdem zwei Steuererklärungen, die in D hat aber nur Einkünfte aus VuV.

    Bei mir waren sie diesbezüglich nicht so chillig. Wollten mich mal unbedingt abmelden in D, weil sie der Meinung waren, zwei Hauptwohnsitze innerhalb Europas sind nicht rechtens und wenn mein Lebensmittelpunkt nicht in D ist, müssen sie mich dort abmelden oder zumindest Nebenwohnsitz anmelden. Etwas anstrengend war das, aber man konnte es am Schluss in meinem Sinne regeln. Scheint ein bisschen auf die Energie der jeweiligen Mitarbeiter anzukommen....

  • sehe ich das richtig: die günstigste Konstellation für die ADAC Kreditkarte ist also 95,80€ im Jahr bei Abschluss des Paketes “Schutz” und der “normalen” Mitgliedschaft?

    Ja, ich habe die ADAC-Mitgliedschaft vergessen in meinem Beitrag. Das Paket "Schutz" kostet im ersten Jahr nichts. Also sind das 49 € im ersten Jahr und erwähnte 95,80 € im zweiten Jahr. Ich hatte vorher die Verias Jahresdeckung, die war minimal teurer.


    Wichtig: Auf meiner Kreditkarte und auch auf allen Bildern im Internet steht "ADAC Plus-Mitglied". Ich bin Plus-Mitglied, aber diese Mitgliedschaft kostet nochmal 35,- € / Jahr zusätzlich. Bei Beantragung der Karte kann man zwar wählen zwischen normalen Mitgliedschaft und Plus-Mitgliedschaft, aber sicher bin ich mir nicht, ob es die Karte schon mit normaler Mitgliedschaft gibt. Dazu steht leider auch nirgendwo irgendetwas.

  • Nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, will ich nun meine Erfahrungen mit Carassure teilen.


    Musste leider wenige Tage nach Abschluss bereits den ersten (und hoffentlich letzten) Schadensfall melden. Bin mit dem Mietwagen (Avis) beim einparken gegen ein anderes Auto geschrammt. Dafür wurde mir ein SB Vollkasko von gut 800,- Euro in Rechnung gestellt.


    Am 10. Februar hab ich den Schaden telefonisch bei Carassure gemeldet, am 14. die zwischenzeitlich angeforderten Unterlagen per Post hingeschickt und heute kam ne E-Mail, dass der Schadensfall überprüft wurde und voll übernommen wird und das Geld war dann heute auch schon auf dem Konto.


    Insofern kann mich nicht beklagen :)

  • Wunderschönen Samstag Nachmittag,


    hätte mal eine Frage. Bin aktueller Mieter eine Sixt Season Fahrzeuges. Letzte Woche Freitag hatte ich das vergnügen auf der Autobahn das die Scheibe durch einen Steinschlag direkt gerissen ist. Habe natürlich dann direkt das KFZ gewechselt. Habe dann heute prompt die Rechnung bekommen für die 950 sb, jetzt ne kurze Frage, greift dieses Urteil auch, wenn man in einem Season Vertrag ist?

  • Die ADAC KK ist derzeit scheinbar im ersten Jahr kostenlos. Sogar mit allen Paketen. Kündigung ist laut AGBs jederzeit möglich

    Zitat

    Kündigungsrecht des Kreditnehmers: Der Karteninhaber/Kreditnehmer kann die Kreditvereinbarung jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist ganz oder teilweise kündigen.