Erfahrungen mit SIXT

  • KingLoui

    Also, damals 2020 gab es das auf jeden Fall! Wir haben das Leasing während der Laufzeit abgegeben. Bis dahin ist das alles ok gelaufen, würde aber -wenn der Preis nicht massiv viel billiger ist- trotzdem eher den Händler vor Ort nehmen.

    So läuft halt alles sehr unpersönlich ab und teilweise auch schleppend. Da gibt’s Vorgänge, die könnte man vor Ort vermutlich in einer Stunde erledigen, die werden da per E-Mail Ping Pong tagelang hin und hergeschickt.


    Wichtig: lies dir das Kleingedruckte auf jeden Fall durch! Zum Beispiel war es damals so, dass das Auto pünktlichst zum Service musste. Ein oder zwei Wochen später und du bist mit paar hundert Euro Strafzahlung dabei. Auch musste das Auto in Garching abgegeben werden. Es wurde zwar geworben, dass es an jeder Sixt Station abgegeben werden kann, aber auch das kostet gutes Geld!

  • Sixt Leasing gehört zur Allane SE, welche wiederum zur Hyundai Capital Bank Europe GmbH, die wiederum zur Santander gehört.

    Ich hatte bisher nur Erfahrung mit Autohaus24 gesammelt, wo die Autos nach dem Leasing weiter vertrieben werden. Die Erfahrungen dort waren auch eher gemischt, selbst organisierte Winterreifen wollte man damals auch nicht montieren ^^

    Ich würde vor Bestellung bei Sixt auf alle Fälle auch nochmal bei Vertragshändlern anfragen. Mich stören vor allem so Sachen wie die Rückgabegebühr bei einer 3-Wege Finanzierung, gefühlt strengere Schadenskataloge (https://www.sixt-neuwagen.de/f…SixtLeasingSE_DE_2016.pdf) und generell das doch eher unprofessionelle Auftreten.

  • Da hier ja zuletzt die fehlende, zeitnahe, Rückmeldung des Kundenservice Thema war:


    Meine Beschwerde-Mail vom 16.04.2024 an den Diamond-Service wurde heute beantwortet.


    Hatte mich zum BMW X3 M vom FRA über den Reinigungszustand innen/außen und den vorhandenen Rauchgeruch (leicht, aber dennoch penetrant) im Fahrzeug beschwert.


    Es gab nun einen ordentlichen Preisnachlass, sodass ich mit unl. km und All-Inklusive-Schutz (und dank Gutschein) nur ca. 255,00 € bezahlt habe. :118:

  • Einmal editiert, zuletzt von SixtMA ()

  • Habe jetzt per WhatsApp jemanden vom Kundenservice bekommen.

    Also dafür dass ich statt einem Polestar (SDAE) CPMR bekommen habe, nix mehr mit ohne Aufladen abgeben wurde der Rechnungsbetrag 15€ nach unten korrigiert. Glaube die wollen mich veräppeln.

    Naja, wie viel ist das in Prozent umgerechnet? Bei uns war SDAE zuletzt immer bei ca. 80-90€, nicht weit weg von CPMR, sind dann also nochmal 16-18% weniger.
    Klar für die Dreistigkeit, die dir die Station entgegen gebracht hat, sind 15€ nicht viel, aber auf die Miete gesehen evtl. in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von rundy ()

  • Meine Abholung vom M440 am STR war heute auch wieder Mustergültig.

    Da eine neue RSA da war, gab es keine Begrüßung mit Namen, nach Vorlage des Führerscheines wurde meine Resi gefunden und man ging die Optionen durch.

    Ein vorhandener 992 Carrera 4 GTS war leider nicht frei.

    Da mich sonst nichts wirklich reizte gab es dann für LSAR den genannten M440i ohne sonstiges Verkaufsgespräch.

    Es wurde mir wieder was zu trinken angeboten, während eine andere RSA mir das Fahrzeug aus der TG holte und vor dem Terminal parkte.

    Was will man mehr, außer günstigere Preise

  • Naja, wie viel ist das in Prozent umgerechnet? Bei uns war SDAE zuletzt immer bei ca. 80-90€, nicht weit weg von CPMR, sind dann also nochmal 16-18% weniger.
    Klar für die Dreistigkeit, die dir die Station entgegen gebracht hat, sind 15€ nicht viel, aber auf die Miete gesehen evtl. in Ordnung.


    Schwierig, ich hab mir die Frage heute auch gestellt. Wenn ich bspw.: XDAC buche, dann laufen in dieser Klasse EQS und i7, beide wenn man auf den BLP schaut deutlich über vielen anderen Fahrzeugen aus X***. Die Mietpreise der jeweiligen Elektro-Kategorien sind zum Teil günstiger als andere Kategorien innerhalb der gleichen Fahrzeugklasse (Richtiges Wort?). Eventuell sind diese zu günstigen Konditionen bezogen, steuerlich kann es ja keinen riesigen Preisvorteil ergeben, wir zahlen schließlich alle fleißig die Position 'WLTP-Zuschlag'.


    Aus meiner Perspektive kann es nicht sein, dass bei diesen Kategorien dann auf Grund des Gesamtmietpreises entsprechende Downgrades erfolgen, das Ei hat Sixt sich selbst gelegt. In den meisten Fällen liegt der Gesamtmietpreis ja immer noch über der jeweilig niedrigeren Fahrzeugklasse.


    Insbesondere in den 'niedrigeren' Kategorien sind die Preisunterschiede ja aber auch ohnehin schon sehr gering, da wird die Differenzierung teilweise auch schwierig. Downgrades können natürlich immer passieren, aber auf Grund mäßiger E-Verfügbarkeit sollten die Kunden nicht die leidtragenden sein. Ich weiß, ist viel verlangt. :210:

  • Wenn ich die Anwaltskosten durch meinen letzten unberechtigt eingeforderten Schaden gegenrechne kommt Sixt auch schon wieder zu Avis-Niveau... Sixt sagt Premium, bekommt aber Basics im CS nicht mehr hin. Da bezahle ich bei der Konkurrenz vielleicht mehr oder habe einfacher ausgestattete Autos, muss aber nicht mehr vor jeder Abholung zittern, was für ein Auto ich bekomme und nach jeder Rückgabe, was an Schadensmeldungen, neuen Rechnungspositionen etc. kommt. Seelenfrieden muss einem da auch was wert sein.


    Und vielleicht sehe ich das zu kritisch, aber ein M440 den ganzen Sommer über auf Winterreifen zu stellen finde ich wirklich unangemessen und den Aufpreis nicht wert, wenn ich weder Fahrleistungen noch Handling des M440 ggü PSAR nutzen kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von dd85 ()