Erfahrungen mit SIXT

  • Professionelle Arbeit am SXF durch Arwe:


    Oberchecker zum Lehrlingschecker: "Ich brauche jetzt mindestens zwei Schäden - wir haben heute noch keine" - ich stand 2 Meter daneben.
    Mein Auto ist "leider" schadenfrei, obwohl der arme Lehrling wie ein Inspektor mehrmals um mein Wagen lief. Dann fuhr der Fahrer das Auto mit quietschenden Reifen aus dem Check-In-Bereich, auch hier war ich noch am Auto.

    Als ich deinen Kommentar zum ersten Mal las, dachte ich zunächst ich habe aus Versehen in den "Witze Thread" geklickt.

    Leider scheint es aber ein reales Erlebnis zu sein. :-(


    Tja, auch Sixt bzw. ARWE haben ihre PLAN/IST KPIs.


    Und Erich hat wohl bestimmt auch schon ein spezielles Profit Center für "VK SB".

    Naja, zum Glück hab ich als Aktionär auch was davon....*seufz*

  • Es war einmal an einer großen Station in Deutschland...


    Kunde: Guten Tag, mein Name ist Hase, ich habe eine Reservierung um drölfzig Uhr.

    RSA (ohne guten Tag zu sagen, scrollt auf dem Bildschirm und verkündet voller Stolz): auf den Namen habe ich keine Reservierung.

    Kunde: aha

    RSA: keine Reaktion

    Kunde: na dann gebe ich Ihnen mal die Reservierungsnummer, oder?

    RSA: guckt einfach nur, kein ja oder nein

    Kunde: sagt die Nummer

    RSA: ach, sie haben bei Flizzr reserviert, dass müssen sie schon sagen.

    Kunde: wieso, bin ich hier falsch für Flizzr?

    RSA: das sind 2 völlig getrennte Unternehmen!!!

    Kunde: arbeiten sie nicht für beide?

    RSA: ein ... (Auto eins unter gebucht) habe ich

    Kunde: ist das die reservierte Gruppe?

    RSA: na dann hab ich noch ein ... (Auto entspricht der gebuchten Klasse)

    Kunde: na dann


    Der Laden ist einfach dermaßen anstrengend. Hat da keiner Bock zu arbeiten? Dafür braucht es incremental Sales Heinis, die das kontrollieren.


    Immerhin wurde nicht versucht das Navi auf die Rechnung zu schieben.

  • Da lobt man sich gleich wieder die „kleinen“ Stationen in Deutschland. ;)


    Ps.: aber besser als das finde ich fast noch, wenn dir gesagt wird(an einer der größten Stationen in Deutschland): LDAR? Ne, das haben wir nicht da. Größer? Ne, auch nix da. - da stehen mindestens 30 LD/LW auf Parkdeck XY, und locker 15 S-Klassen hier und da im Parkhaus. - Ne, die laufen alle in Luxury. - Aha.

  • Einfach nur als Protokoll aufgeschrieben, weshalb ich weiterhin der Meinung bin als unbedarfter Wenigmieter sollte man das einfach lassen.


    Schlimm genug dass man eh schon wissen muss, dass man zu Sixt gehen muss, wenn man zu Flizzr will und nicht versteckt in der Ecke ein DIN A4 Schildchen entdeckt.


    Ich hatte noch was vergessen, fällt mir gerade ein.


    RSA nach dem eintippen der Reservierungsnummer: diese Reservierung ist für eine andere Station.

    Kunde: in meiner Reservierungsbestätigung steht (Name der Station)

    RSA: ach, sie haben bei Flizzr reserviert.. und so weiter und so fort.

  • Langsam nervt es mich echt das Sixt mir permanent LWAR für LDAR geben will. Hab echt keine lust mehr bei Sixt zu mieten. Heute schon wieder, wird Zeit sich einen anderen Stamm-Vermieter zu suchen.


    Sonst war ich bisher immer zufrieden mit Sixt, aber in der letzten Zeit nervt mich die nicht Klassengerechte Bedienung immer mehr.

    Gerade eben in der Station gefragt was für nachher geplant ist: 530i Kombi, hab gesagt ich möchte eine Limousine, den nehme ich nicht an. Mal schauen was nachher draus wird. Ansonsten wird wieder storniert und die XXXte Miete geht an VWFS.

  • Meinst Du ernsthaft, das Sixt das interessiert? Also, ob Du mit abwandern zu einem anderen Vermieter drohst?

    Kleiner Tipp, das interessiert die auch nicht bei 100k Umsatz im Jahr, alles schon gehabt hier im Forum.


    Daher: First world problems!

  • Sei froh, dass dir nicht kommentarlos ein tiefer gelegter 3er vorgesetztwird.

  • Mein Gott... Ist ja der Albtraum bei Sixt... und dann noch ein 530i. Dafür würde ich keine 10 € pro Tag bezahlen... Wenn du nen Kombi buchst und den Platz brauchst dann bekommst du sicherlich einen und ein Kombi für ne Limo ist ja wohl kein Downgrade. Auch wenn es ärgerlich ist. Du bist genauso komfortabel unterwegs und hast mehr Platz bzw. eine andere Karosserieform.

  • Babinho: Mir ist schon klar das Sixt ein einzelner Kunde nicht interessiert. Ich habe ja auch in der Station nicht gedroht das ich den Vermieter wechsle oder sonstwas, das ist einfach nur peinlich und unprofessionell. Ich hab einfach nur höflich gefragt ob der RSA versuchen kann eine Limousine oder Coupe aufzutreiben. Der RSA war ja auch nett und versucht was er kann, bleibts nen Kombi dann storniere ich halt.

    Natürlich sind das First World Problems, aber was willst du mir sagen? Wenn ich viel Geld bei Sixt zahle und mir speziell LDAR miete, was Limousine heißt, dann erwarte ich auch eine Limousine. Ich find Kombis einfach hässlich und für mich ist das demnach ein Downgrade, abgesehen vom 530i Motor. Wenn ich eine Firmenmiete habe ist mir das Wurst, da nehme ich was ich kriege. Wenn ich aber mir Privat zu meinem Vergnügen Autos miete, seh ich das nicht ein.
    Das es nur eine andere Karosserieform ist, ist mir auch klar. Von innen ist es das selbe. Für mich bleibt LWAR in den meisten Fällen ein Downgrade. Da ich immer Postpaid buche, ist es ja auch mein gutes Recht zu stornieren und was anderes zu suchen.


    Natürlich sind das Luxusprobleme. Aber Mietwagen, zumindest ab höheren Klassen sind generell ein Luxusgut, daher kann ich ja auch höflich das erwarten was ich gebucht habe.












  • Taugt der Kombi nicht so gut zum posen, oder was stört dich so daran? Von Innen ist es doch kein Unterschied, außer dass du einen größeren Kofferraum hast. Wenn dir eine krasse viertürige Limousine so wichtig ist, buch halt XDAR, da gibt es auch keine Kombis. Manche Leute...

  • Taugt der Kombi nicht so gut zum posen, oder was stört dich so daran? Von Innen ist es doch kein Unterschied, außer dass du einen größeren Kofferraum hast. Wenn dir eine krasse viertürige Limousine so wichtig ist, buch halt XDAR, da gibt es auch keine Kombis. Manche Leute...

    Kommt irgendwie immer der selbe Kommentar. Ich kann weder mit ner 530 Limo noch nem Kombi posen. Posen kann man mit nem Aventador.

    Ich check das Forum nicht. In allen möglichen Threads wird über schicke Mietwagen diskutiert und Ausstattung usw., lehnt aber jemand einen Kombi für LDAR ab, holen alle die Mistgabeln raus.


    Ich hab meine Begründung bereits genannt. Was willst du jetzt von mir?


    Meine Erfahrung mit Sixt ist, das mir permanent LWAR für LDAR angedreht werden soll, bei 85% der Mieten und mich das nervt. Mehr hab ich nicht berichtet, Was gibt es noch weiter zu diskutieren? Das ich keine Kombis mag hab ich bereits mehrfach erwähnt.

  • Ich check das Forum nicht. In allen möglichen Threads wird über schicke Mietwagen diskutiert und Ausstattung usw., lehnt aber jemand einen Kombi für LDAR ab, holen alle die Mistgabeln raus.

    Der Unterschied ist, dass die meisten Diskussionen hier dann über konkrete Fahreigenschaften oder Ausstattungsmerkmale gehen, welche die Mieter bei einer Miete erwarten oder eben nicht.


    Dein Argument ist aber "Kombis sind hässlich", was rein subjektiv ist und worüber man trefflich streiten kann (für andere ist eine Limousine der Inbegriff eines Rentnerautos). Andere Argumente kommen da nicht und der bereits aufgezeigte Mehrwert eines Kombis (Platz !) interessiert dich offenbar nicht. Da stellt sich in der Tat die Frage, wofür du das Fahrzeug überhaupt brauchst, wenn nicht zum posen. Erst Recht, da du die von dir genannte Hässlichkeit nicht mehr ertragen musst, sobald du hinterm Steuer sitzt.


    Hinzukommst, dass LWAR einfach ein Sidegrade zu LDAR ist und kein Downgrade, auch wenn du das vielleicht anders siehst.


    Ich gebe dir in einem Punkt Recht, nämlich dass es eigentlich so sein sollte, dass man für gebuchtes LDAR auch LDAR erhalten sollte, finde die (gespielte) Empörung von dir hier diesbezüglich aber völlig unangemessen.

  • Das können wir hier ganz schnell abkürzen. LDAR kostet im privattarif häufig 50% mehr als LWAR. Da gibt’s gar nichts zu diskutieren, ob LWAR ok ist oder nicht. Für diesen Fall ist es nicht möglich sondern Betrug, wenn der Preis nicht angepasst wird. Und da wette ich , dass da kein Wort zu verloren wird.

  • In diesem Fall hätte das Sidegrade eine schlechte Ausstattung. Ein 4-Zylinder Rasenmähermotor finde ich in LDAR/LWAR auch schon nervig, das man den aber erhalten kann ist mir durchaus bewusst.

    Wenn mir als Sidegrade nen A6 Competition angeboten wird, wär das ok. Der Motor würde den rest wieder wett machen.

    Natürlich ist mein Argument nur rein Subjektiv, das andere Kombis besser finden weiß ich ja. Aus welchem Grund auch immer man Kombi oder Limo nicht mag ist ja auch egal. Ich meinte mit Downgrade nicht das es ein offizielles Downgrade ist, sondern für mich persönlich. Schreibe ich nächstes mal deutlicher.

    Ich spiele hier auch keine Empörung. Wäre das ab und zu so, wäre das okay. Da würde ich den Kombi mal annehmen, wenn aber irgendwie 13 von 16 LDAR mieten dieses Jahr mit einem Kombi enden sollten, kann ich doch wohl zurecht genervt sein?

    In dem Punkt das man seine reservierte Klasse bekommen sollte sind wir uns einig, ich denke dabei sollten wir es belassen.

    In den anderen Punkten werden wir nicht auf einen Nenner kommen.


  • Das können wir hier ganz schnell abkürzen. LDAR kostet im privattarif häufig 50% mehr als LWAR. Da gibt’s gar nichts zu diskutieren, ob LWAR ok ist oder nicht. Für diesen Fall ist es nicht möglich sondern Betrug, wenn der Preis nicht angepasst wird. Und da wette ich , dass da kein Wort zu verloren wird.

    Danke. Ein Argument das ich selber vergessen habe. Sogar eins der wichtigsten.

  • Das nächste Mal werde ich an der Station sagen, dass ich gerne den LWAR nehme und für euch bitte der Ford Galaxy Benziner vorbehalten wird. Preislich absolut ein Upgrade und platztechnisch sowieso.

    Finde es komisch hier jemandem "posen" zu unterstellen, wenn er einfach gerne eine Limo fahren will (und dafür zahlt). Absolut lächerlich jemandem seine legitimen und von Sixt so unterstützten (ich kann es ja so buchen!) Vorlieben in Frage zu stellen bzw. abschätzig zu bewerten. Es soll ja auch keiner blöde Kommentare ablassen, warum nicht IWMR statt LWAR gebucht wird obwohl doch oftmals genauso viel oder sogar mehr Platz vorhanden ist.