Erfahrungen mit SIXT

  • Hm, absolute Katastrophe, was die Station dort derzeit abliefert. Es gab schon immer zahlreiche kritische Stimmen zur Station, aber das sind derzeit Nummern, die schon echt frech sind. Ich bedaure schon jetzt ein wenig meine prepaid Mieten.

  • Ja, Shareholder.

    Ich hatte mit der Station bisher 1-2 Mal zu tun und konnte mich nicht beschweren. War halt dann auch ca. 60 € günstiger als am Flughafen, da sollte sich die S-Bahn-Fahrt ja vermeintlich lohnen. So ist das halt komplettes Desaster. Mal sehen, ob ich morgen wenigstens den Passat loswerde...

    Kundenbetreuung hat an die Station gebounced. Naja, die dürfen mir gern erklären, wieso der Tarif jetzt ein Fortschritt ist...

  • Guten Morgen zusammen. Ich habe gerade meine erste Sixt Miete abgegeben und war etwas verwundert, dass man nicht zusammen um das Fahrzeug gegangen ist um eventuelle Schäden aufzunehmen. Auf Nachfrage hieß es bloß, wenn was wäre kommt es per Post. Bin etwas verwundert, da man ja hier sonst andere Vorgehensweisen liest. Oder kommt das häufiger vor bei Sixt?

  • Dieses Vorgehen ist bei meiner Standard Station auch normal .... grundlegend halte ich es halt für fahrlässig.

    So kann jeder Schaden nach Abgabe erfolgt sein.

    Fängt ja damit an wenn es Regnet oder geregnet hat und das Auto komplett mit Tropfen versehen ist .... eine Kontrolle auf Steinschläge oder kleine Kratzer ist praktisch kaum möglich. Von Schnee im Winter oder noch nicht gereinigte Fahrzeuge mal ganz abgesehen ...


    Da ich nur über die Firma Buche soweit ok Hafte eh nicht habe auch noch keine Mängel vernommen im nachgang. Privat geht sowas aber 0 außer 0€ SB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Heelix ()

  • Es ist (leider) ganz übliches Vorgehen bei Sixt, dass keine Rücknahme in Anwesenheit des Kunden gemacht wird.


    Viele hier machen bevor sie das Fahrzeug zurück geben rund herum Fotos vom Fahrzeug, sobald sie es auf dem Sixt-Parkplatz abgestellt haben.


    Dann hat man im Falle des Falles - ganz abseits von der dann entstehenden Beweislastverteilungsfrage - etwas in der Hand.

  • Meine zwei letzten Erfahrungen mit Sixt:


    1.

    EDAR am Flughafen Sofia ergab EDAR in Form eines Opel Corsa BE AUT. 13.000 KM drauf und nur zwei Vorschäden. Ausstattung war ausreichend. Zwar kein Navi aber dafür Tempomat, was für mich entscheidender ist.

    Wie üblich in anderen Ländern dauert die Anmietung eher lange. Zwei Kunden vor mir haben insgesamt 30 Minuten gebraucht. Rückgabe war unkompliziert.


    2.

    One-Way CWMR am FRA war durchwachsen.

    Frage nach was größerem aus IW**, z.B. Passat, wurde erstmal bejaht. Ein Passat wäre vorhanden. Kostet 10 EUR am Tag mehr. Ich fragte nach dem Platinupgrade. Ja, das würde ja nur von CWMR auf CPMR gelten und außerdem nur nach Verfügbarkeit. Der Passat wäre als Platinupgrade nicht verfügbar, da es angeblich das einzige Fahrzeug aus IW** wäre... ja, ja. Schon klar.

    Habe dann den Skoda Octavia Kombi BE AUT genommen.

    Im Parkhaus stand auf dem angegebenen Parkplatz dann nicht der Octavia. Die Parkhausreihe war falsch angegeben. Nach einigem Suchen habe ich ihn gefunden.

    Nächste Ernüchterung. Extremer Rauchgeruch. Eine leere Bierdose kam auch noch unter dem Beifahrersitz hervorgerollt.

    Unverständlich, wie man so eine Räucherbude noch vermieten kann. Die sollen so ein Fahrzeug professionell reinigen und das dem Ar******* von Vormieter in Rechnung stellen, der den Wagen so zugerichtet hat.

  • Bei Rauchgeruch einfach zurück zum Counter und sowas wie "Asthma" sagen. Ist gesundheitsgefährdend für unsereins.

  • Ich durfte am Wochenende dank endlich angekommener Kreditkarte auch tatsächlich noch in den Genuss des alten A6 kommen.

    g.jpeg

    Grundsätzlich war der sympathische Dinosaurier aus LWAR ganz gut ausgestattet. LED-Scheinwerfer haben gefehlt. Ansonsten fehlte nur Schnickschnack in Form von Soft Close oder Massagesitzen usw.

    Er war trotz rund 18.500 km außen komplett schadenfrei. Zu meinem großen Ärger hat das ACC nicht funktioniert.

    Großer Ärger, weil insgesamt exakt 1.000 km von Hamburg nach Euskirchen und zurück anstanden. Überlebt habe ich es trotzdem. 272 PS und ein BLP von 77.995 € sei Dank.

    Für die, die es interessiert: Der Wagen kommt aus M-AU und ist 5 Monate alt.


    Gebucht war CPMR und für 30€ mehr entschied ich mich für diese Chance, mir einmal die Grunderfahrung aus LWAR zu Gemüte zu führen.

    Danke an die RSA am HAM, die mir die Kaution noch so hingebogen hat, dass ich mit dem unaufgestockten 500 € Limit der ganz frischen KK hinkomme.