Erfahrungen mit SIXT

  • warum das denn ? Die Möglichkeit des Upsells auf was schönes gibts ja auch bei CCCC immer noch. Und die Basis CCCC ist ja wirklich unschlagbar günstig.

  • Also ich hatte in London auch mal CCCC gemietet. Habe ehrlich gesagt nichts erwartet und so an einen Fiat 500/Polo oder so gedacht.


    Hab dann einen Skoda Octavia Diesel bekommen. Navi ging nur nicht da wohl die Karte gefehlt hat... Ausstattung auch eher mau (Halogen - bah), aber hey, war okay der Wagen 8)

  • Zitat

    warum das denn ? Die Möglichkeit des Upsells auf was schönes gibts ja auch bei CCCC immer noch. Und die Basis CCCC ist ja wirklich unschlagbar günstig.

    Der Gedanke mit dem Upsell ist zwar gut, aber an kleineren Stationen ist oft schon alles angeblich (?) "verplant" und man hat gar keine Gelegenheit für ein Upsell auf eine höhere Kategorie - auch wenn man möchte und Geld hinlegen würde. An Flughäfen usw. funktioniert das natürlich gut, aber an Stationen in nur mittelgroßen/kleineren Städten macht es wenig Sinn.

  • Mal wieder eine unschöne Erfahrung mit Sixt: auf der Rechnung tauchen knapp 90€ fürs tanken auf. In meinen Augen schon Wucher. Laut meinem Foto und dem Rücknahmeprotokoll befanden sich noch 7/8 im Tank und der Wagen war ein Verkäufer (O-Ton: wir berechnen Ihnen nur den Tankstellenpreis!)

    Mal sehen was daraus wird...

    Ich hatte meinen damals fast leer zurück gegeben und man sagte bei Abholung es werden 1 Euro Brutto berechnet. Das die RSA das gerne und evtl. mit Absicht vertuschen das es Netto ist habe ich dann bei der Rechnung gesehen. Denn zzgl. Standortzuschlag und MwSt waren wir dann bei weit über 1 Euro. Das SMT hatte es dann auf meine Reklamation gleich geändert.

  • Mein Portmonait wurde geklaut, wes war meine Karte gesperrt war, als mal wieder ein Blitzer reinkam und Sixt gerne Geld haben wollte. Die üblichen 19,50. Irgendwie im Alltagsstress dann vergessen, zu überweisen, kam jetzt eine Rechnung für stolze 34,50 rein. Ich muss ja sagen, dass ich 15 Euro Mahngebühren schon echt abenteuerlich finde, vor allem für einen Kostenposten von nicht einmal 20 Euro.


    Ich habe jetzt erst einmal die 19,50 überwiesen und werde schauen, was noch so passiert. :D

  • Sphero90 - nur als Info, die erste Zahlungserinnerung muss in Deutschland kostenlos sein.


    1. Rechnung

    2. Kostenlose Zahlungserinnerung

    3. Mahnung (mit Mahngebühren)


    Bin kein Anwalt - aber meine, dass das so sei. In diesem Fall (sofern die erste Zahlungserinnerung) dürfen die noch keine Mahngebühren fordern, auch wenn dies gerne gemacht wird.

  • wenn du mit der faelligen zahlung bereits in verzug bist, braucht es keine zahlungserinnerung (kostenlos), sondern es kann sofort eine Mahngebühr mit der Mahnung verbunden sein.

    allerdings gilt:

    Zitat

    Der Gläubiger darf bei Verzug nur die tatsächlichen Kosten der Mahnung in Rechnung stellen. Laut Rechtsprechung sind 2 bis 3 Euro angemessen.

  • Cool. Vor zwei Wochen einen Wagen bekommen, der noch vorab vollgetankt wurde. Die Betankung erscheint jetzt aber auf meiner Rechnung. 85,- + Betankungsservicegebühr. Fahrzeug wurde an anderer Station abgegeben, die das bei der Rücknahme gleich gemerkt hatten und die Ausgangsstation angerufen haben. Hat natürlich nix bewirkt. Darf Depp Kunde sich nun drum kümmern. Naja, hab meine Rekla mal frech mit ner Nachfrage nach nem Double Upgrade Voucher verbunden. Mal sehen obs fruchtet.

  • Seit neuestem kommt vor dem letzten Buchungsschritt ein Pop-up, ob man tatsächlich fortfahren möchte, ohne einen zusätzlichen Schutz zu buchen.


    Finde ich gut für die Kunden, wenn ich daran denke, wie oft ich am Schalter vor mir unsichere Kunden erlebt habe, als der RSA sagte, dass bisher kein Schutz gebucht ist und man somit mit dem Gesamtwert des Fahrzeugs haftet.


    sixt_schutz.png

  • Wie sieht denn die Rechnung aus? Ist das nicht per App schon einsehbar?

    Jetzt leider schon.. :whistling: Nochmal anschreiben und darauf hinweisen dass, wie bei allen meinen bisherigen Mieten, nur wegen einer Verlängerung nicht plötzlich alles zu Einzeltagen wird, sondern zusätzlich zur Wochen / Wochenendmiete einfach ein Extratag hinzuzurechnen ist, oder ohnehin aussichtslos? ? Grob überschlagen geht es um etwas unter hundert Euro, hätte ich also eigentlich schon ganz gerne geklärt, aber bei Sixt scheint ja derzeit ohnehin einiges nicht ganz zu klappen. ?

  • darauf hinweisen dass, wie bei allen meinen bisherigen Mieten, nur wegen einer Verlängerung nicht plötzlich alles zu Einzeltagen wird, sondern zusätzlich zur Wochen / Wochenendmiete einfach ein Extratag hinzuzurechnen ist, oder ohnehin aussichtslos?

    Mit diesem "Hinweis" kommst du bei Sixt leider nicht in die Schublade "Besserwisser", sondern "Kunden, die das System nicht verstanden haben und dann aufmucken". :)

    Deine bisherigen Mieten waren offensichtlich andere Situationen, das Prinzip, das du ableitest, gibt es so nicht generell. Der Wochenendtarif geht bis Dienstag um 9.00, deine Rechnung ist für eine Abgabe am Dienstag Abend also vollkommen korrekt.

  • Die Variante die du wolltest Mietkunde, normalen WE-Tarif + 1 Tag zum Tagestarif ist soweit ich weiß seit es die neue Kautionsregel gibt nicht mehr möglich ohne in der Station zu sein.


    Eurowoman. Sicher dass das ein Wochentarif ist? Da find ich 5x Euro für C auch extrem happig, da fahr ich ja X für. Schaut für mich nach 4 Einzeltagen aus.