Erfahrungen mit SIXT

  • So, vorhin das für heute gebuchte Auto abgeholt und erstmal im Kino gewesen. Es gab für IWMR...


    Spannung...

    Die Station war bis auf einen S-Max (Benziner, habe knapp 900km Strecke vor) und einen Polo komplett leer gefegt Upgrade oder Upsell war also nicht drin. Aber nachdem ich mit der Folierung so nicht zum Kunden kann, hoffe ich mal dass ich morgen früh mit dem Kundenservice und/oder der Station irgendwo tauschen kann. Dass es ein Share Auto ist sollte mir ja dabei eigentlich in die Karten spielen, hatte den Fall schon wer von euch?

    Ansonsten fliegt die Folie halt runter, so ein Decalbogen wird schon nicht die Welt kosten ?(:210:


    Edit: Falls es was ändert, es wurde mit corporate ID gebucht (<50 Anmietungen im Jahr) aber damit sollte ja eigentlich ein representatives Auftreten vorausgesetzt werden?

  • Ich weiß gar nicht, ob ich jemals meine Station in Duisburg bewertet habe. Wenn nicht, dann tue ich das jetzt.

    Ich hatte am WE kurzfristig eine LWAR Miete eingespielt, da ich ein paar Touren mit dem Hund machen wollte. Ins Kommentarfeld dann noch die ganz freundliche Bitte, mir vielleicht einen Diesel zu geben.

    Freitag dann Abholung. Ich war eine halbe Stunde zu früh dran. "Macht nix. Ist kein Problem, sie haben ja eh eine halbe Stunde Kulanz." Tja, die Meinung hatte der PC allerdings nicht. Das Kartengerät zeigte mir 533€ an. 500 Kaution plus 33€, vermutlich für einen weiteren Tag? Flexgebühr?

    Die Dame am Tresen staunte nicht schlecht, fummelte am PC rum und es erschien dann doch nur die 500€ Kaution (Prepaid-Miete).

    "SB sind 1150€. Aber Sie haben ja eine externe Versicherung, oder?!"

    Ich: "Genauso sieht's aus" ;)

    Mich dann noch freundlich auf den "unschlagbar günstigen Kauf der ersten Tankfüllung" hingewiesen, da ich den hin und wieder mal genommen habe, damit die RSA auch noch 'ne Mark nebenbei machen. Diesmal aber abgelehnt.

    Es gab einen A6 C8 (Quelle Surprise) und Diesel. Perfekt. Schlüsselübergabe. Kurz raus, Rundgang, Fotos, keine Neuschäden. Leider war der Wagen nicht ganz sauber und es roch innen etwas nach Rauch. Da hat wohl jemand das "Nicht Rauchen im Mietfahrzeug!!" überlesen.

    Ich habe den Wagen dann kurz an der Aral für einen Euro mit dem Kärcher von den toten Insekten befreit.

    Rückgabe erfolgte dann am Montag, allerdings war das dann doch etwas seltsam.

    Der Wagen hatte auf der Windschutzscheibe einen minimalen Steinschlag. Laut Schadensliste NICHT im Sichtfeld. Ich muss dazu sagen, dass er mir auch recht spät aufgefallen ist. Aber man sah ihn schon. Ob der jetzt genau im Sichtfeld war oder nicht, darüber lässt sich streiten.

    Ich machte den Checker drauf aufmerksam und der kringelte direkt mit seinem orangenen Edding den Schaden ein.

    Checker: "Sind sonst noch irgendwelche Neuschäden?"
    Ich: "Welcher Neuschaden? Das ist kein Neuschaden. Der Steinschlag auf der Windschutzscheibe ist eingetragen, aber der ist im Sichtfeld. Mehr oder weniger. In der Liste steht "Nicht im Sichtfeld"
    Checker: "Ja, der ist im Sichtfeld. Daher ist das ein Neuschaden!"
    Ich: "Dann zeigen Sie mir mal bitte den eingetragenen Steinschlag, der angeblich NICHT im Sichtfeld ist."
    Checker und ich suchten dann die gesamte Windschutzscheibe ab, fanden aber keinen weiteren Steinschlag.
    Checker: "Okay, dann ist das wohl doch kein Neuschaden. Da haben die Kollegen wohl einen Fehler gemacht."
    Ich: "Ja, bestimmt."

    Unterschrieben, keine Neuschäden, alles Tutti. Mal sehen, ob noch was kommt.. Aaaaber: hätte der Gute mal eine Sekunde auf das Rücknahmeprotokoll geschaut, hätte er gesehen, wo der Steinschlag tatsächlich ist. Denn auf der Schadensliste, die wir als Mieter zum Start der Miete bekommen, sieht man manche Schäden nicht an den genauen Stellen des Fahrzeugs. So war die "1", die den Schaden auf der Scheibe anzeigt, neben dem linken Kotflügel.

    Ansonsten kann ich sagen, dass die Station Duisburg wirklich sehr nette und tolle Mitarbeiter hat. Jeder Checker, auch der mit dem ich zu tun hatte, sind super freundlich und immer für ein Schwätzchen zu haben. Die RSA's sind bis auf ganz wenige Ausnahmen super freundlich und versuchen fast jeden Wunsch zu erfüllen. Bisher wurde ich immer Klassengerecht bedient. Aber selten gab es ein Upgrad. Einmal gab es für gebuchtes PWAR einen 530i in Luxury Line und volle Hütte.

    Aber Flottenmäßig habe ich da bisher maximal einen X5 und einen Audi A8 gesehen. Also aus X bekommt man da nicht sehr viel. Darunter eigentlich alles.

    Grüße

    PS: ihr könnt ja anhand des Bildes mal sagen, ob der Schaden im Sichtfeld ist oder nicht. ;)

  • Tut doch nicht alle so scheinheilig - ihr fändet es alle Scheiße, mit einer rollenden Reklametafel irgendwo aufzutauchen. Egal ob beim Kunden, der Familie oder dem Kegelclub.


    Und das auch völlig zurecht, wenn man vorher beim selbsternannten Premiumanbieter Sixt gebucht hat.

  • Dresdner danke für die Unterstützung ;) auch auf der Autobahn kommt man sich 300km von der nächsten Sixt Share Stadt schon irgendwie dämlich vor. Als könnte man sich keinen richtigen Mietwagen leisten ^^

    Habe vorhin mal kurz mit einem Kumpel telefoniert der bei Sixt nebenbei als Checker arbeitet, er meinte das mit den Share Autos kommt recht selten vor und wird von der Station als letztes Mittel genutzt um eine Resi bedienen zu können wenn sonst nirgends ein Auto aufzutreiben ist ? wie dem auch sei, ärgerlich aber immerhin ist es wenigstens einer von den besseren Passats.

  • die Aussage ist Blödsinn. die Station weiß doch gar nicht, dass es ein shareauto ist.

    die wissen es erst dann, wenn der Mieter wieder an der Theke steht und fragt, was das mit dem Aufkleber aufm Auto soll.

  • 1. das share auto wird einfach an einer Station oneway abgegeben, vorzugsweise in einer Stadt wo es kein sharebereich gibt. --> da wird nichts umgestellt.

    2. der Checker geht dann zum RSA und sagt: du, pass auf, das ist ein beklebtes Shareauto? der RSA sieht doch nur den Schlüssel, der sieht doch nicht das Auto.

  • Tut doch nicht alle so scheinheilig - ihr fändet es alle Scheiße, mit einer rollenden Reklametafel irgendwo aufzutauchen. Egal ob beim Kunden, der Familie oder dem Kegelclub.

    Nö. Ehrlich nicht. :saint:


    Klar, wenn zweimal der komplett gleiche Wagen zur Verfügung stünde, einmal mit und einmal ohne Aufkleber, dann würde ich mich auch für den ohne Aufkleber entscheiden.


    Sobald der mit Aufkleber aber ein Stück besser ist (HUD, besserer Motor, Assistenten, Panoramadach, bessere Sitze oder, oder, oder), würde ich den lieber nehmen.


    Wenn ich drin sitze, sehe ich den Aufkleber doch ohnehin nicht und dass es ein Mietwagen ist erkennt sowieso jeder am Tankdeckelaufkleber, der mittlerweile fast überall drauf ist.


    Ich muss aber auch zugeben, dass mir das Äußere an einem Auto nicht wirklich wichtig ist. Ob der nun irgendwelche ausgefallenen Felgen hat oder eine spezielle Exterieur-Line, interessiert mich wirklich deutlich weniger als der Innenraum. Da bin ich aber vielleicht auch eher die Ausnahme.

  • Ughh, das Problem mit der Prepaid Bezahlung ist wieder da || CCV wird nicht übermittelt und daher wird die Zahlung abgelehnt.


    Hab langsam keinen Bock mehr, irgendwie machen die es zu umständlich das ich bei denen Miete. Hotline kann / will nicht helfen, ist fast 10% teurer als Prepaid über der App / Webseite.


    Naja, werde mal schauen wie es ist Kunde bei Europcar zu sein.

  • Mich schon, und die meisten anderen hier wohl auch, da hat Dresdner völlig Recht.


    Ich sehe den Tankaufkleber mittlerweile sehr selten auf Mietwagen, die älter als zwei Monate sind. Hat meistens schon einer abgemacht, ich selbst nehme die bei längeren Mieten auch ab.


    Aber davon abgesehen: Ein unauffälliger Tankdeckelaufkleber, wo klein Diesel oder Benzin draufsteht, ist wohl kaum mit einer großflächigen Werbebeklebung zu vergleichen. Sofern ich bei Sixt oder anderen Premiumvermietern für Geld und nicht umsonst miete bzw. leihe, erwarte ich auch ein neutrales Fahrzeug und keine fahrende Litfaßsäule.