Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Schau dir mal Cicar an. Ist ein spanischer Vermieter. Ich hatte auf La Palma mal einen Mietwagen von denen und war sehr zufrieden.


    Ein Golf würde für deine Buchungsdaten 452 EUR kosten. Ein Seat Leon kostet 385 EUR, ein Ford Focus 369 EUR. Selbstbeteiligung 0,00 EUR.


    Wobei ich gerade sehe, dass Cicar nur auf den Kanaren wirklich selbst vermietet, auf dem Festland und den Balearen mittels "Kooperationspartner".


    Flizzr greift auf den Fuhrpark von Sixt zurück, da es eine Tochter ist. Also solltest du dort ein ganz ordentliches Auto bekommen. Ist natürlich auch wieder eine Buchung über einen Vermittler. Was kostet es denn bei Flizzr direkt?

  • Dann hätte ich da noch über Check24 einen Peugeot 2008 o.ä.von Flizzr mit SB 0€ für 290€ gefunden.


    Bitte immer, immer, immer! genau lesen, bei solchen Vermittlern, ob das eine echte 0€ SB beim Vermieter ist, oder da eine SB Erstattungs Versicherung bei ist (ist fast immer der Fall bei so günstigen 0€ SB Angeboten über Vermitller). Damit hast du dann eine Menge Stress, da das im Ausland u.U. alles ziemlich anders läuft, Gerichtsstand woanders ist, es evtl. Ausschlüsse gibt, usw.


    Gibt auch jedes Jahr tausende Fälle, wo die Urlauber meinen Super Schnäppchen gemacht zu haben, und dann wollen die MA von Goldcar und Konsorten kein Auto rausgeben, weil angeblich gar kein Versicherungsschutz besteht, etc. und nachdem man da schon 2,5h in der Schlange mit den Ballermanntouristen stand, will man das nicht vergebens gemacht habe und bucht dann da vor Ort für ein paar hundert Euro die Versicherung nach. Hinterher kommt die Beschwerde an Check24 etc. dass das ja gar keine richtige Versicherung war und man ist angeschmiert, weil man einfach das kleingedruckte nicht gelesen hat und sparen wollte.



    Es ist zwar Gelddruckerei, aber die Preise in so ultratouristischen Lokationen schwanken halt im Verlauf des Jahres um etliche 100 %, obwohl die zu erbringende Leistung gleich bleibt.
    Du buchst in der Hauptsaison, da kostet dort eben eine Woche Mini Cabrio so viel wie hier eine Woche Jaguar F-Type zur gleichen Zeit, das lässt sich leider nicht ändern.



    Flizzr greift auf den Fuhrpark von Sixt zurück, da es eine Tochter ist.

    Das stimmt so nur für Deutschland. Ich habe Flizzr das erste mal 2015 auf Mallorca gesehen, die sind mir nur deshalb aufgefallen, weil die große Flizzr Aufkleber auf den Autos hatten. Da sind die Flotten scheinbar schon deutlich getrennt.

  • Dann frage ich mal anders herum.


    Wann, Wie und bei welchem Anbieter solte ich ein Auto mieten um relatv sicher zu sein?


    Das Auto solte groß genaug sein um 3 Erw + 1Kind + 3 Koffer zum Hotel nach Cala millor zu bringen.
    Da dieses wahrscheinlich nicht so lange dauert und ein großes Auto danach auf der Insel nur hinderlich ist habe
    ich bis auf Sicher und eine Klimaanlge keine großartigen ansprüche.


    Da wäre noch das Thema mit den An mietzeiten?


    Flugzeug Ankuft: 01.07.2018 09:50
    Ablug: 09.07.2018 15:45


    Macht es sinn das Auto erst um 12Uhr anzumieten und um 12Uhr zurück zubringen um einen Tag zu sparen?

  • Ich würde Sixt oder Europcar nehmen. Als Direktbuchung.


    Selbstbeteiligung auf 0,00 EUR. So bist du auf der sicheren Seite.


    Buchen kannst du jetzt schon. Am besten als Postpaid, denn das ist jederzeit stornierbar. So kannst du ab und an immer mal schauen, ob die Preise sich zum besseren ändern und du die Buchung anpassen kannst.


    Bei Ankunft 9:50 Uhr würde ich die Abholzeit auf 10:30 legen.
    Rückgabe 13:30 Uhr.


    12:00 bis 12:00 buchen geht schon, aber willst du wegen den paar Euro noch mehrere Stunden am Flughafen rumgammeln?


    Falls du einen Kindersitz brauchst, kostet der noch mal extra. Kannst du im Buchungsvorgang dann mit angeben.

  • Klingt gut aber leider sehr sehr teuer.
    Habe mir für den Zeitraum einen golf Klasse ausgesucht.
    Und das ganze auf SB 0€ gebracht.


    Sixt= 570€
    Europcar=947€


    Gibt es etwas günstigeres (am liebsten unter 400€) was gebrauchbar ist, sprich eine Kombination aus Vermitler und Vermieter die
    funktioniert?

  • Nachdem der 21. Geburtstag mittlerweile schon ein gutes Jahr rum ist, möchte ich nun endlich die Möglichkeit nutzen und LWAR bei den Orangenen reservieren.


    Anmiet-/ Abgabeort: Köln (Porz oder CGN möglich)
    Abholung: 09/03/2018 - 16:00
    Abgabe: 12/03/2018 - 16:00
    Verfuegbare Tarife: Sixt-SH, ADAC, LWV
    Kategorie: LDAR/LWAR
    Alter: 22
    bisheriger Preis: 163 Euro über Sixt.at mit VK und YDF


    Über den ADAC komme ich bei 128 Euro raus, allerdings nur mit 750km. Werde mindestens 900km brauchen, die Möglichkeit größere KM-Pakete mit zu buchen gibt es meines Wissens nach nicht mehr?


    Wenn noch einer eine Idee zum Preis drücken hat, gerne her damit!

  • CGN kannst du scheinbar völlig knicken. Dachte erst es liegt daran, dass März die Auslastung noch nicht geschaltet ist, aber da sind die höheren Klassen scheinbar dauerhaft extrem viel teurer als die kleinen. Kleine sind ne U10-11, ab SDMR dann U7 und ab Lxxx eine U3 und schlechter. Mit der anfallenden Airportfee ergibt das so hirnrissige Preise.


    Du schreibst Porz geht auch, hast da aber offenbar selbst noch nicht geschaut?
    Ich bekomme da sowohl aktuell, als auch für deine Daten eine U7 (also inkl Vk 125€ für LWAR)...


    Ist jetzt keine Idee zum Preis drücken, sondern einfach mit deinen Daten geschaut...
    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich miete seit Jahren regelmäßig privat und dienstlich an den beiden Kölner Stationen und für LXXX ging es nur sehr selten günstiger als die bereits von x-conditioner genannten U7 125€ bei unl, VK und ohne YDF.


    Ab 25 J. wird es bei EC für LDAR dann fast zweistellig und dafür auch öfters mal PXXX ;)

  • Suche für eine Freundin in Stuttgart:


    7.7. 12 Uhr bis 23.7. 8 Uhr
    ECMR reicht ihr nach eigener Aussage
    km für Italien und zurück benötigt. Sollte über die Zeit aber kein Problem darstellen.
    Tarife keine weiter vorhanden, ggf. noch ADAC


    gefunden hat sie selbst über billiger-mietwagen und auto escape ca. 295 € für ECMR. Wie die Versicherung da aussieht bin ich mir noch nicht ganz klar.


    Ich habe auf die Schnelle ECMR derzeit mit accor bei EC für 337 € gefunden. Da findet sich ggf. noch ein Gutschein, Cashback sowie und für die SB dann die Leihwagenversicherung.


    Interrent ist deutlich teurer, Flizzr ebenfalls. Noch Ideen?


    PS: Sie ist alt genug.

  • Den Preis bekommt man auch an allen anderen Stationen, gerade mal probiert. Hatte nur über billiger-mietwagen.de festgestellt, dass diese Station dort bei Direktbuchung von Europcar als günstigste ausgewiesen war.
    Die Nutzbarkeit wurde im verlinkten Thread ja schon diskutiert, habe ehrlicherweise selbst noch nie darüber gebucht.

  • Hallo, da ich neu in dem Forum bin, suche in nach einem Rat.


    Ich brauche ein CPMR von 04/01/2018 - 12:00 - 08/01/2018 - 09:00 und würde es von Sixt nehmen.


    Zurzeit habe ich eine Buchung für 260 EUR - alle km inklusiv, VK - 0 Euro SB und Jungfahrerpreis auch inklusiv von Köln/Bonn Flughafen.


    Ich kann auch den Mietwagen von jeder Sixt Station in Bonn oder Köln abholen, wenn es keine CPMR in CGN gibt. Was soll ich morgen am Schalter machen, wenn kein CPMR zur Verfügung steht und mir vielleicht ein Downgrade angeboten wird? Besteht auch eine Möglichkeit, dass ich morgen vielleich paar Stunden vor der Reservierungszeit an die CGN Station anrufe und ein Auto reserviere, oder ist das nicht möglich?


    Vielen Dank im Voraus,
    Yavor Tenev

  • 1. Willkommen im Forum


    2. Das ist hier Offtopic


    3. 2 mal den gleichen Beitrag in unterschiedlichen Foren, nur weil dir nachts hier keiner Antwortet ist ziemlich unfein...


    4. Wenn dir ein Downgrade gegeben wird, kannst du den Tarif im Nachgang anpassen lassen. Oder du kannst versuchen wo anders zu tauschen, aber CPMR ist eher selten und oftmals sind dann die Autos, die es gibt eh scheiße (A180 mit Halogen, 116i FKK, etc.) und/oder die guten werden dann nicht rausgegeben. Also ein guter Astra Diesel oder Seat Leon 150 PS und Preis anpassen kann durchaus besser sein als alles, was du sonst so in CPMR finden würdest.


    5. Ich gehe davon aus, dass du aufgrund des Alters nichts höheres als CPMR bekommen darfst? Ansonsten sind Downgrades nicht das, was man als Erwartungshaltung haben muss.


    6. Anrufen und fragen was für ein Auto es wird und das blocken lassen liiiieeeeben Flughafenstationen tierisch....NICHT!
    Die Telefonnummern sind nicht ohne Grund nicht öffentlich.


    7. Mache im Kundencenter den Online Check in (google hilft, falls du es nicht findest), lade dir die Sixt App runter, logge dich mit seinen Daten ein und du kannst 30 min vorher ein Fahrzeug auswählen. Evtl befinden sich aber nicht alle verfügbaren Autos in der App, also lasse dich davon nicht abschrecken.


    8. Noch ein Tipp: wenn du eh schon so teuer buchst und die 0€ SB bei Sixt willst, dann Buche erst die VK mit der größten SB (1050€ oder was das ist), und die Reduzierung erst am Schalter. Wenn du geschickt bist, kannst du diesen Zusatzverkauf im Tausch für ein besseres Auto mitnehmen, manchmal versuchen das die RSA von auch aus sogar (die bekommen Provision).
    Wichtig ist, dass du auf jeden Fall eine Vollkasko buchst, denn ganz ohne Versicherung am Schalter nachbuchen wird sehr teuer.

  • R134: x-conditioner hat dich auf etwas hingewiesen, was in jedem Forum üblich ist (keine Doppelposts, falsches Unterforum) und dir trotzdem danach eine sehr ausführliche Antwort und Tipps gegeben.


    Also wirklich kein Grund hier pampig zu werden! :103: X(