Technische Fragen zu Mietwagen

  • Wo ist der (manuelle) Knopf für die Lenkradheizung?

    Ich hoffe das ist Sarkasmus. BMW packt den Knopf schon mega hässlich direkt ins Sichtfeld, mitten auf die Lenkradspeiche, alle regen sich drüber auf weil es scheiße aussieht, und die Leute, die nicht in die Anleitung schauen wollen, für die BMW das so gemacht hat, finden den Knopf trotzdem nicht. :210:
    Epic Fail, da kann BMW den auch wieder auf die Lenkradsäule zurückverfrachten


    Wo ist der Bord/Reisecomputer versteckt? Über Schnellwahl finde ich ihn nicht mehr!

    Im Menü sollten 6 Kacheln sein und eine davon ist mein Fahrzeug, da sollte der BC angezeigt sein. Ansonsten über das Hauptmenü: „Mein Fahrzeug“ -> "Fahrinfo" -> "Bordcomputer"/"Reisebordcomputer"
    Und ja: BMW hat es unnötigerweise deutlich verschachtelter, uneindeutig Benannt und komplizierter gemacht.


    Wenn ich im Navi "Perspektivisch aktive" Karte einstelle, dann ist die "Kamera" quasi immer von rechts, und nicht "hinter" mir. Normal?

    Das finde ich ein sehr gutes Feature, das Navi versucht immer die "interpolierte" Hauptrichtung anzuzeigen, so lange kein Abbiegung unmittelbar bevorsteht, um möglichst viel der Route darstellen zu können.


    5. Wo kann ich Google-Maps-Karten einstellen?

    Du meinst Google Earth Satellitenbilder?
    1. „Navigation“
    2. „Karte“
    3. „Zusatzinformationen“
    4. „Satellitenbilder“


    Ich verstehe nicht, warum man bei so trivialen Fragen nicht einfach in die Anleitung schaut, oder googelt, das bringt einen 10 mal schneller ans Ziel, als hier so einen Text zu verfassen und dann auf die Antworten zu warten :|



    Auf der linken Seite auf dem Lenkrad sind alle Tasten für die Assistenten hinterlegt. Es Kommt darauf an, welche verbaut sind.

    Das stimmt bei der G Es sind nur ein paar auf dem Lenkrad (für ACC, Spurhalte/DA+), die anderen wie EW sagt über diesen "grünen Kreis mit Fahrzeug drin" Knopf in der Mitte. (zb Spurverlassenswarner, Vorfahrtwarner, Auffahrwarner usw)

  • Wir verlagern das Thema Tempomat/Limiter in F-Pace mal.
    Ich habe nun alles ausprobiert.


    LIM Knopf mehrmals gedrückt = An/Aus, An/Aus .. usw usf
    LIM Knopf laaaaaange gedrückt = Daumen fiel ab. Nichts passierete außer: LIM an
    LIM Knopf + Set+ = Begrenzung auf 30 .. 32 .. 34 naja usw


    Aaaalso, scheint es keinen Tempomaten zu geben.
    Wie versprochen, das Bild:



    x-conditioner: Eurowoman.: und die anderen.

  • Wollte ich auch vorschlagen. Ich glaub, bei Jaguar ist der Tempomat schon aktiviert, wenn der Limiter aus ist. Und dass beim F-Pace der Tempomat nicht zur Serienausstattung gehört, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Das Bild sagt nix aus, so sah das bei jedem Jaguar aus, den ich hatte, und die hatten sämtlich Tempomat drin.
    Ich habe gerade nachgeschaut, jeder Jaguar, sogar der kleinste XE hat Serienmäßig den Tempomaten. Ich hatte jeden Jag ohne ACC, die variante "gibt nur limiter oder ACC" gibt es nicht.


    Das Vorgehen mit einfach Set drücken wurde bereits vorgschlagen, aber das switchen über Drücken der LIM Taste geht definitiv.
    Verwirrend könnte höchstens sein, dass er nur bei Einstellung auf limiter, auch ohne Aktivierung das Symbol im KI anzeigt.


    Hier noch mal die Anleitung auf Englisch:

  • Hallo zusammen,


    ich bin bei einer E220d von Europcar im "Fahrzeug"-Menü unter "Licht" auf den Eintrag für das Intelligent Light System gestoßen. Dort steht bei mir "System bei Linksverkehr deaktiviert". Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Das Fahrzeug wird doch wohl nicht falsch (?) auf UK codiert sein?

  • Wurde wahrscheinlich schon zig Mal gefragt, aber die Suche am Telefon ist mühsam. Kann ich in der S Klasse das Fond Entertainment nur über die Fernbedienung oder App ansteuern? Wenn ich hinten die DVD einlege wird sie im Command nicht als Medienquelle angezeigt. Vorn habe ich keinen Slot gefunden. Bei der S Klasse im Sommer von EC war das noch anders.

  • Also wenn du vorne keinen dvd Player hast, dann wird das wohl schwer.


    Erinner mich dunkel dass man nur den vorderen dvd Player auf die hinteren Bildschirme stellen konnte.


    Hat Mercedes wohl irgendwas geändert.

  • Ich habe gerade das gleiche Problem wie Dauerpendler und bin absolut verwirrt, dass man bei MB ernsthaft das normale CD/DVD Laufwerk weggespart hat. Wie soll denn Opa Heinrich nun für Elfriede die André Rieu CD abspielen?
    Dass die Displays hinten nun ohne Fernbedienung völlig unnutzbar geworden sind, ist wirklich dämlich. Ich fasse es auch immer noch nicht, dass man vor 4 Jahren schon so weit war, dass man das alles per Smartphone App Steuern konnte, aber diese Funktionalität einfach eingestellt hat... Irgendwie echt bedauerlich.
    Splitview wurde ja auch weggespart, manmanman.

  • Ich hatte mir die App ja noch runter geladen, aber die ist mit dem ganzen Anmeldekram und nur 28 Tage kostenlose Nutzung der blanke Hohn. Vom Sitzkomfort würde ich ja wieder die S Klasse nehmen, aber das Entertainmentsystem können sie aufgrund der Nutzlosigkeit komplett ausbauen.