Technische Fragen zu Mietwagen

  • Habe in Erinnerung, dass Mietwagen (wenn sie diese Zeit bei einem Vermieter überhaupt erreichen) jährlich zum Tüv müssen. Nun habe ich eben mal in den Fahrzeugschein des i30 von Enterprise geschaut und war erstaunt, dass bei diesem Auto der nächste Tüv erst 2020 fällig wird. Wie ist das bei eurem derzeitigen Mietwagen? Wurde da von Gesetzesseite her was geändert?

  • Kann mir jemand sagen, warum der Audi A8 D5 sprichwörtlich mit dem Ass shaked wenn er betankt wird?


    Die Luftfederung an der Hinterachse fährt dauernd hoch und runter, entweder über die komplette Achse, teils nur ein Balg.


    Ich hatte nur einen Tankvorgang, insofern kann ich nicht sagen ob das bei jedem Tankvorgang so wäre, und da es mein erster A8 war, weiß ich nicht ob das fahrzeugspezifisch oder modellspezifisch ist.


    Edit: dehauer die Zündung war, wie es beim Tanken sein sollte, aus.

  • Normalerweise fahren die Fahrzeuge mit Luftfederung nach dem Ausschalten der Zündung in eine Art Parkposition. Der Druck wird langsam etwas abgelassen wodurch sich das Auto absenkt. Ich hatte das bei einem Macan jetzt neulich, dass er nicht gleichmäßig schnell links und rechts ablässt. Vielleicht gibt es bei Audi auch so ein Phänomen.

  • Normalerweise fahren die Fahrzeuge mit Luftfederung nach dem Ausschalten der Zündung in eine Art Parkposition. Der Druck wird langsam etwas abgelassen wodurch sich das Auto absenkt. Ich hatte das bei einem Macan jetzt neulich, dass er nicht gleichmäßig schnell links und rechts ablässt. Vielleicht gibt es bei Audi auch so ein Phänomen.

    Das Phänomen kenne ich auch, das war hier aber nicht der Fall. Es war eine eindeutig sichtbare auf & ab Bewegung, auch akustisch war ein Aufblasen & Ablassen wahrzunehmen.


    Ich habe zu spät reagiert und kein Video gemacht. :rolleyes:

  • DVD Player ist bei der S Klasse ab der Modellpflege aber Aufpreispflichtig und den Blurayplayer im Fond kann man von vorne nicht bedienen.

    Echt blöd ist auch das Splitview weggefallen ist, war ein geniales Feature und hat immer für erstaunte Blicke gesorgt.

  • Kurze Frage:

    Denkt ihr in einen 5er / E-Klasse / A6 Limousine passt ein zusammengeklappter Rollstuhl (Standardgröße wenn es sowas gibt) in den Kofferaum?

    Leider hat meine Stammstation aktuell keine Kombis mehr verfügbar bzw alle im Umkreis... Und ich brauche einen für das Wochenende. Ich könnte zwar SUV buchen, muss allerdings meine Oma abholen die aktuell im Rollstuhl sitzt, die kommt bestimmt nicht in ein Touareg rein.

    Einzige Option ist der HAJ und da hab ich kein Bock drauf.

    Rückbank umklappen geht nicht wegen Mitfahrern.

    Danke