Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!

  • Der nächtliche Besuch auf dem Stationsparkplatz :203: Kassel Weserstraße, auf der Suche nach einem neuen 5er, blieb in Sachen BMW leider erfolglos.
    Dafür hat Kassel zur Zeit den wohl heißesten Konkurrenten zum zur Zeit - warum auch immer - extrem beliebten MX5 zu bieten.
    Es handelt sich in der Basis um den italienischen Zwilling Fiat 124 Spider, in diesem Fall aber in der scharfen Variante von Abarth mit 170 PS und sportlicher 4-Rohr Auspuffanlage.


    Ein paar Bilder hänge ich an, leider lässt die Qualität aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und fehlenden Beleuchtung des Platzes stark zu wünschen übrig.


    Abgesehen von einem CLS 350d Shootingbreak und einem S350d hatte Kassel heute Nacht nichts weiter spannendes zu bieten.


  • Letztes Wochenende hat das S500 Cab vom FRA auch etwas Auslauf bekommen - stilecht mit Gentleman-Driver. :thumbup:




    PS: Beginnt das mit den winzigen Vorschaubildern wieder?! :wacko: Diesmal aber sogar aufwändig am PC verkleinert...

  • :202: Bremen Mitte bietet heute Abend:


    Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel Weiß mit schwarzem Leder, schicken grauen Felgen und roten Bremssätteln (Serie?) AUT
    Land Rover Discovery Sport Schwarz AUT Diesel mit Panoramadach
    Volvo V40 D3 MAN Diesel
    Mercedes Benz A180 MAN Benzin (passender weise natürlich in weiß, mit Halogen und mit AMG Exterieur :109: )
    Opel Astra Kombi MAN Diesel
    2x VW Polo schwarz MAN Diesel
    VW Golf Variant AUT Benzin (kein FL)
    Skoda Rapid in Gelb/Gold MAN Benzin
    Ford C-Max weiß AUT Benzin


    5 Sprinter und 1 LKW


    VW Passat 2.0 FSI (SI in Rot) dunkelbraun mit Leder, LED und ActiveInfoDisplay, steht leider schon bei den Verkäufern


    Mehr ist nicht zu finden.

  • wurde umgruppiert in FD ;)

    Hab ich ja leider schon früh befürchtet, dass das passieren wird. Für SDMR eigentlich "zu gut", aber der Konkurrenz in FDMR eher unterlegen. Aber wenn sie weiterhin mit meist ordentlicher Ausstattung kommt, gleicht sich das ja einigermaßen wieder aus.




    Und was läuft dann eigentlich noch in SDMR bei EC, wenn so langsam alle CC ausgeflottet werden und auch die Giulia raus ist. Im Wiki werden noch Volvo S60 und bei SDAR X1 und Citroen DS5 genannt, aber davon ist mir eigentlich noch keiner unter die Augen gekomme.


    Der VW Arteon geht mit 2.0 TDI und DSG bei 40.000€ los, da ist dann aber erst mal die Frage, wann begonnen wird diesen einzuflotten (Anfangs gab es ihn nur mit 240PS TDI/280PS TSI zu bestellen).

  • Bleiben noch Skoda Superb und MB CLA, beide sehr ähnlich. :D
    Den Arteon wird man dann wohl ähnlich zum A5 eins höher einstufen als den Vorgänger.

    Der Superb als Combi läuft doch sonst in I* und S*, oder? Und als Limousine habe ich den noch nie bei einem Vermieter gesehen, ist nunmal auch nicht unbedingt das was man auf dem Gebrauchtwagenmarkt fordert.


    Der CLA SB läuft ja mittlerweile in JW*R. Wo läuft denn die Limousine aktuell, dementsprechend in JD*R?



    Und der Arteon in FDMR? Ich hoffe doch mal, dass es doch nicht soweit kommt. Denn die werden garantiert nicht als gut ausgestattete R-Line Modelle kommen, wohl wie die bisherigen CCs in Magervarianten. :whistling:

  • Die liefen doch schon immer in Gruppe B mit und gingen dafür raus obwohl sie eigentlich select waren.

    Ford Focus ST und ST Diesel laufen bei :204: in
    B wenn sie kein Navi haben, was aber halb so wild ist, wenn man Apple CarPlay zB verwendet und das Navi nutzt...
    C wenn es ne Limousine als Schalter ist
    K als Automatik
    H wenn es ein Kombi ist


    unser gelber Kombi läuft H


    aktuell hat Frankfurt Intzestrasse einen weißen Focus ST Benziner ohne Navi da. Läuft in Gruppe B


  • Der Kack CLA wurde mir nun schon mehrfach klassengerecht für JWAR angeboten. Ich kann da nicht mal mehr drüber lachen, wenn man den mit dem Opel Insignia vergleicht, der in der gleichen Klasse läuft. Eine A-Klasse mit etwas Kofferraum, der blanke Hohn. Vielleicht wird er deshalb in der Flottenübersicht bei EC immer noch mit 0 Koffern aufgeführt :D

  • Die Rückgabespur bei Sixt in DUS war heute morgen extrem voll... bis hinten in die Kurve alles dicht. Darunter ein paar schöne Wagen, ein Maserati SUV, viele neue E-Klassen, SLC, ein paar A6 und merklich Spass hatten die Checker mit einem BMW M4 aus der Rückgabe. Gesendet von meinem SM-N900L mit Tapatalk