Eine weitere Erfahrung zum Kopfschütteln.
Habe mein kostenloses WE bei der Station von Europcar in Ludwigsburg eingelöst. Die Miete wurde zwar klassengerechr mit einem CCAR bedient, recht komisch waren aber die Mitarbeiter. Das Auto hatte 8 eingetragene Vorschäden, die mir ein Mitarbeiter alle sorgfältig gezeigt hat. Komischerweise hat er dabei gar nicht daran gedacht, auch nach weiteren nicht eingetragenen Schäden zu schauen, was ja der Sinn der Sache sein soll (so stelle ich mir das zumindest vor). Genau an der Stelle, wo er den Rundgang angefangen hat, gab es eine echt dicke Delle (vermutlich Überreste eines sehr schlecht reparierten Schadens, da das Kennzeichen direkt daneben auch verbogen war und die Delle so kaum ohne Lackschäden entstehen könnte). Die Delle habe ich eintragen lassen, und bin dann ncohmal ums Auto gegangen und einen kratzer an der Felge entdeckt. Da der Mitarbeiter schon Weg war, habe cih den fotografiert und bin in die Station zurück, um ihn zu melden. Der freundliche Mitarbeiter trug ihn ein, und brummte vor sich hin, dass er sich nach der Rückgabe beim Vormieter meldet. So läuft es also - der Vormieter bekommt jetzt eine Forderung für einen Schaden, nachdem das Auto nocheinmal vermietet wurde und von mir knapp 1000 km durch die gegend gefahren wurde. Bilder kann EC ja erst nachher machen und wohl auch nicht auf der Stelle, wo das Auto zurückgegeben wurde. Ich hoffe mal, dass der Vormieter seine Selbstbeteiligung irgendwie gesichert hat.
Glücklicherweise ist das Auto mit nun 10 eingetragenen Vorschäden und 25 TKM jetzt hoffentlich ausgeflottet, ansonsten wird es für die nächsten Kunden sehr schwer, einen Überblick über alte und neue Schäden zu behalten.