Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Am Samstag bekam ich Post von Europcar. Die Stornierung der Rechnung mit Zusatzfahrer, eine neue Rechnung mit einem niedrigeren Mietpreis als reserviert, die aber die zu hohe Gutschrift mit Minus angab, und als drittes eine Korrektur mit der Gutschrift als Plus. Und weil das noch nicht genug ist, habe ich exakt die Kosten für den Zusatzfahrer plus Flughafenzuschlag heute aufs Konto überwiesen bekommen.

    Das die Buchhaltung da noch selber durchblickt. :/

    Meine Reklamation schickte ich per Webformular über die Internetseite unter „Nach der Miete“ „Fragen zur Rechnung“.

    Landet aber im selben Ticketsystem. Scheinbar hat man nun aber ein paar Sachbearbeiter mit indischen Wurzeln bei Amazon abgeworben.

    Ich bleibe dann erstmal bei meiner LZM von VWFS.

    8o

  • Also mein meiner letzten Rechungsreklamation: Es ging nur darum, dass der Restbetrag (weil verlängert) auch über meine CC abgerechnet werden soll und nicht von mir Überwiesen.


    Da hat sich doch tatsächlich jemand, nach dem alles geklärt war - Was auch überaschent schnell ging -, bei mir telefonisch von EC erkundigt ob jetzt alles i.O. ist und alles zu meiner Zufriedenheit war. WTF.....

  • Und ich warte seit Mai immer noch auf die Erstattung der Stornogebühr. Bevor da gar nichts passiert habe ich jetzt die Zahlung bei der Bank reklamiert.


    Als nächstes muss ich beim Support das nicht erhaltene kolo WE anfordern und bald darauf den Gutschein. Immerhin werden die Gutschriften für die Prämienpunkte halbwegs zügig gutgeschrieben.

  • Ein Bekannter von mir wurde grad auf Malle bei EC abgezockt, sie dürfe ihnen keinen Fiat mitgeben, da man kein Gepäck auf die Rücksitze legen dürfe. Für 120 Euro mehr gab es einen Golf - und das beste ist, die haben nicht mal diskutiert ||

  • Leute für die sowas keine Routine ist, lassen sich in so einer Situation schnell übers Ohr hauen. Bist gerade gelandet, im Hintergrund quengelt das Kind, die Frau ist genervt, weil sie beim packen am Vorabend gemerkt hat, dass der Bikini nicht mehr richtig sitzt, du bist genervt, weil du schon wieder die Flipflops vergessen hast und dir daher wieder die billigen vom Strandshop holen musst, obwohl du extra für den Urlaub die überteuerten von Hilfiger gekauft hast. Dann endlich ein Lichtblick, die kleine Spanierin da am Mietwagencounter ist echt süß und deine Frau ist gerade mit dem Kind beschäftigt, da stellst du dich absichtlich an die längere Schlange an, um von der bedient zu werden, holst schon mal stolz deine goldene Sparkassenkreditkarte raus und willst möglich souverän wirken, dann mietet der gelige Typ vor dir ein Cabrio und dir fällt auf, dass du Geizhals die kleinste verfügbare Klasse reserviert hast. Wie im Trance läufst du nach vorn und murmelst deinen Namen und die hübsche Europcarangestellte riecht förmlich deine Unsicherheit (Männer sind ja so durchschaubar) und erzählt dir was von Gepäck auf der Rückbank verboten und du stehst da, willst jetzt nicht so tun, als könntest du dir die 120 Euro nicht leisten und wer weiß schon was die Spanier für Regeln haben, hättest du doch nur mal die ADAC Reisetipps durchgelesen.


    Und schon hast du gleich am ersten Tag das Urlaubsbudget überzogen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Antwort auf meine 2 M&M Meilen-Nachbuchungsanfragen:


    Zitat

    Dear Customer,

    Your miles are calculated and sent from our side. Due to technical issue the miles will be delayed and will be visible in your account once it is solved.


    Apologies for the inconvenience.

    Thanks for your understanding.


    I see issues everywhere.

  • EC hat nun nach guten 2 Monaten auf die vergeigte Miete mit ohne TTS reagiert.


    Gibt 2x 15 EUR Voucher - woohoo.



    "Bitte bestätigen Sie mir hierfür Ihre derzeitige Wohnanschrift, sodass

    ich die Voucher in den Postversand geben kann (Dies wird etwas Zeit
    in Anspruch nehmen
    )
    ."


    No shit :D

  • die gleiche antwort habe ich auch auf meine reklamierten, fehlenden accor gutschriften erhalten...


    Die Gutschrift der einen Miete ist direkt einen Tag nach der Antwort eingetroffen.

    Auf die Gutschrift der älteren schon zum zweiten Mal gemeldeten Miete warte ich weiterhin.

    Soviel Inkonsistenz habe ich in 20 Jahren IT noch nicht gesehen. :/

  • ..auch bei mir wurde jetzt die miete vom 13.-20.04.2019 mit accor LC bepunktet (hatte bereits 4 mal bei ec deswegen nachgehakt..)


    allerdings hatte ich mit der 3fach punkte aktion gebucht.

    natuerlich wurden nur die regulaeren 500 LC punkte gutgeschrieben, und nicht die ausgelobten 1.500 ALC punkte (was einen monetaeren verlust von 20,- € entspricht (2.000 ALC punkte entsprechen 40,- €)


    die weiteren angemahnten punkte sind noch nicht in sicht...