Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Ich vermute mal, dass sie das Auto schon gar nicht mehr hat, warum sollte sie sonst zur Europcarstation und ein PHOTO des Wagens zeigen.


    Und wieso sollte sie sich das Diebstahls strafbar machen? Mal abgesehen davon, dass es wenn dann Unterschlagung wäre, hat sie sich doch nicht geweigert, das Auto heraus zu geben.

  • Voll oder nicht?

    Der Checker hats mit 7/8 bewertet - find ich irgendwie lächerlich.




    Laut BC schafft das Auto 700+ km pro Tankfüllung, dh ich müsste nach dem Tanken fast 100km hingelegt haben. Waren maximal 15. Ich weiß, er hat nur diese Schritte (8/8, 7/8,...), aber trotzdem.



    Mit nem digitalen Anzeiger wäre das nicht passiert :/



    Ich bereite schon mal die Email an EC vor, zahle sicher keine 3,53 EUR pro Liter.

  • das ist doch n Ford, oder?

    ich würde von 7l Fehlmenge mindestens ausgehen.

    bei Ford geht der Zeiger deutlich über voll.


    die Bewertung 7/8 an sich ist ja egal. es muss nachgetankt werden. also kann der Tank nicht als voll angenommen werden.

  • Hast du denn vollgetankt vor der Abgabe? Bis zum zweiten Klick? Würde er es als voll annehmen, wär's wahrscheinlich blöd für den nächsten Mieter. Bei der Stellung der Tanknadel würde ich auf jeden Fall nach Abholung nachtanken und mir bei mehr als 2 Litern das Geld erstatten lassen.

  • Entweder es passt noch was rein und du musst zahlen oder es passt nichts mehr rein und die Sache ist erledigt. Wo ist das Problem? Die tanken ja jetzt nicht ein anderes Auto auf dich voll oder so.


    Es gibt immer wieder Fehler bei der Tankanzeige, das ist ja nichts neues. Als Mitarbeiter muss man das aber erstmal auf dem Gerät protokollieren, sonst kann man das hinterher nicht mehr geltend machen. Man weiß ja nie, ob es ein Anzeigefehler ist oder der Kunde wirklich nicht vollgetankt hat.

  • Ja, n knapper Eurofuffzig.


    Fahre sonst immer direkt, nur diesmas kam was dazwischen.



    Bin mir aber auch relativ sicher, dass ich insgesamt Verlust gemacht habe, da die Wagen selten ganz voll sind. Das nur nebenbei, tut konkrekt nix zur Sache.

  • Wobei ich jetzt auch 15 km Fahrt nach dem Tanken nicht grade wenig finde.

    Was willst du machen, wenn zur Abgabezeit keine Tankstelle direkt bei der Station auf hat?


    Ich hatte die Situation heute morgen auch. Hatte 40km zur Station nach Bremen, habe 10km vorher getankt, weil die Tanke direkt an der Station erst um 8 aufgemacht hätte.


    Oder soll man jetzt ständig nen Benzinkanister dabei haben, um nach dem Abstellen des Fahrzeuges die Fehlmenge noch nachzufüllen?

  • Normalerweise tanke ich 2km vor der Station und wenns mal 10km vorher ist, dann fahre ich um Ultraspritsparmodus zur Abgabe, so dass eine Fehlmenge erst gar nicht beanstandet werden kann. Ich tanke aber eh nach dem 2. klick bis zum nächsten vollen Euro auf.

  • Hallo an alle , habe heute eine Europcar-Buchung eingespielt. Sehe jetzt gerade auf der Buchungsbestätigung, das Europcar bei einigen ausgewählten Selection-Fahrzeugen eine 2. Kreditkarte verlangt !! Steht bei "Bitte bringen Sie zur Abholung mit"


    Seit wann gilt das denn ??? Hatte letztes Jahr 1 Woche S-Klasse Cabrio, keiner wollte da 2.Kreditkarte.


    Wer kann Infos geben , vor allem welche Kategorien das betrifft ?

  • Entweder es passt noch was rein und du musst zahlen oder es passt nichts mehr rein und die Sache ist erledigt. Wo ist das Problem? Die tanken ja jetzt nicht ein anderes Auto auf dich voll oder so.

    Und diese Annahme ist grundlegend falsch. ? Sie berechnen irgendwelchen Käse, ob jemand tanken muss oder nicht. Siehe mein Posting von gestern. Da war der Tank randvoll, EC und Tanke sind auf dem selben Gelände.


    Aufgrund eines Softwarefehlers konnte das aber niemand erfassen. Und schon gab es eine (fiktive) Rechnung über den gesamten Tankinhalt laut Datenblatt, allerdings ohne zu bedenken, dass der Wagen nicht den Serientank hat. Hätte da jemand tanken wollen, wäre das sehr schnell aufgefallen, zumal der Wagen selbst ja einen vollen Tank gezeigt hat und sich alle Beteiligten im Klaren waren, dass das Problem nur die EC Software ist.


    Hier das Foto, das der Checker in den Bericht gehängt hat:

  • Und weil das bei dir einmal so war, muss das immer so sein und meine Aussage ist deswegen falsch? :/

    Ein Computerfehler kommt vor. Sehe da immer noch kein Problem. Das, was du schilderst, habe ich noch nie im Mietwagen-Alltag gesehen oder hier gelesen.


    Da braucht man auch kein Fass aufmachen nach dem Motto "guckt mal was die bei mir veranstaltet haben, das ist ja unfassbar, hier guckt mal, die sind ja doof, solche Deppen". Zumal es bei dir ja direkt vor Ort noch bemerkt wurde.

    Irgendwann ist auch mal gut!

  • Bei der letzten Rechnung (voll, nicht voll!?) wurden erst 21€ mehr berechnet. Nach meiner Email kam dann heute die Storno und die "richtige" Rechnung.


    Auf dem Konto wurde es noch nicht ganz umgesetzt, aber wenn das passiert: vielen Dank an EC.

  • Freunde, bin seit einigen Seiten ca. 100

    stiller Mitleser, wollte jedoch auch hier ne Frage stellen, die bei der geballten Erfahrung bestimmt beantwortet werden kann :D


    Habe für die Station Essen Mitte Ost 24 Std. geöffnet (ja so heißt sie)

    vom 15 bis 17ten nen Compact Elite reserviert...


    Da ich bis jetzt immer Sixt Mieter war ( dieses mal gings nicht, weil alle Fahrzeuge zu dem gebuchten Termin weg waren), möchte ich mit Europcar auch gute Erfahrungen machen....


    Was ich aus den vielen gelesenen Seiten mitbekommen habe, ich kann mich auf mies ausgestattete A3 Lenkrad ohne Knöpfe oder Astras mit 150ps einstellen ...


    Aber ist es wirklich so mies ?

    kenne bis jetzt nur Upgrades bzw. gute Wägen in gleicher Klasse

    aber das EC so mit ihren Kunden und gerade NEUkunden umgeht, hoffe ich mal nicht ...


    Da ich im Voraus bezahlt habe (fehler?) hoffe ich in der Kategorie vielleicht ein wenig Austattung zu bekommen und vielleicht die Wahl zu haben, ist ja schließlich ne größere Station in der Woche .... also mal sehen :D


    Ich werde aber aufjedenfall im Anschluss hier berichten, ob gut oder schlecht ...

    aber vielleicht kann man mir jetzt schonmal die Sorgen nehmen, oder diese verstärken ^^