Sie sind nicht angemeldet.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

931

Donnerstag, 30. August 2012, 23:41

Ich wurde heute morgen leider auch geblitzt. Blöder Harz, ärgerlich. Es war 60 und ich war vermutlich zwischen 20-30 zu schnell... Aber erst mal abwarten und mit dem Schlimmsten rechnen. War leider abgelenkt von den vielen Möglichkeiten des 5ers, außerdem kommt es einem leider nicht so schnell vor in diesen Fahrzeugen.

Voller Freude kann ich verkünden, dass ich (fast nicht nennenswerte) 12 Kmh zu schnell war! :104: Wie geht es nun weiter? Ich kann im Kundencenter die Datei öffnen, welche die entsprechenden Informationen bereit hält. Hab aber noch keine Email seitens Sixt bekommen. Bekomme ich als nächstes den ganzen Kram schriftlich?

Danke :)

Kodo

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Wohnort: Oberhausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 6049

: 10.45

: 28

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

932

Donnerstag, 30. August 2012, 23:55

Ich wurde heute morgen leider auch geblitzt. Blöder Harz, ärgerlich. Es war 60 und ich war vermutlich zwischen 20-30 zu schnell... Aber erst mal abwarten und mit dem Schlimmsten rechnen. War leider abgelenkt von den vielen Möglichkeiten des 5ers, außerdem kommt es einem leider nicht so schnell vor in diesen Fahrzeugen.

Voller Freude kann ich verkünden, dass ich (fast nicht nennenswerte) 12 Kmh zu schnell war! :104: Wie geht es nun weiter? Ich kann im Kundencenter die Datei öffnen, welche die entsprechenden Informationen bereit hält. Hab aber noch keine Email seitens Sixt bekommen. Bekomme ich als nächstes den ganzen Kram schriftlich?

Danke :)
Wo im Kundencenter kann man denn welche Datei einsehen? Und hat jemand nen groben Wert für mich, wie lang es dauert, bin am 13.08. von nem stationären Blitzer erwischt worden leider. :S
:63: Downsizing

MacGaiiz

unregistriert

933

Freitag, 31. August 2012, 00:19

Das dauert bist da was kommt ..

Bei mir hat's ca. 8 Wochen gedauert.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

934

Freitag, 31. August 2012, 00:23

Wenn Sixt dann soweit ist und vom entsprechenden Landkreis bekommen hat, dann kannst du im Kundencenter unter "Historie" den Link "Strafzettel" finden. Dort ist dann die Seite kopiert, auf welcher das vergehen steht. Freut mich sehr, dass Sixt sich die mühe macht. Dachte, man bekäme nur einen Hinweis dass das vergehen einem per post gesendet wird o.ä. Das nimmt einem die Spannung :)
Ich wurde am 12.8. Geblitzt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kodo (31.08.2012)

quart

alter Dreier

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Beruf: Loseblattsammler

Danksagungen: 506

  • Nachricht senden

935

Freitag, 31. August 2012, 00:34

Diese Mühe könnten sie sich meiner Ansicht nach ruhig sparen, denn damit blähen sie nur unnötigerweise den Aufwand auf, der die berühmten 18,50€ rechtfertigen soll. Bevor in dieser Situation der Anhörungsbogen nicht vom Amt zugegangen is, kann man doch eh nichts machen.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

936

Freitag, 31. August 2012, 01:01

Ich bin da anderer Meinung, dass ich nun weiß, wie viel es war, bevor ich das Blatt in den Händen halte, gibt mir durchaus ein gutes Gefühl. Die 18,50 könnten sie auch nehmen, weil eine Person das Kennzeichen meiner Person zuordnet und dem Landkreis meine Daten gibt... Da ich den Zettel eh nur erhalten will/werde, um dann zu überweisen, lege ich darauf natürlich einen nicht so großen Wert.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 681

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11844

  • Nachricht senden

937

Freitag, 31. August 2012, 09:29

Man kann das Schreiben der Bußgeldstelle online einsehen und es wird auch eine Kopie der Zahlungsaufforderung für die Bearbeitungsgebühr beigelegt, da sonst viele Leute auf die Idee kommen, bei Sixt anzurufen und zu fragen, was für ein Verstoß es war...

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

938

Samstag, 1. September 2012, 13:07

Weis einer wie lange Hertz sich so Zeit lässt?
Geblitzt Ende Juni, Zettel von der Stadt passend Ende Juli erhalten und bis jetzt noch nichts von Hertz..
Weder auf der Kreditkarte noch nen Breif von denen...
Stört mich zwar nicht, aber ich dachte da komtm flotter was an...

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

939

Samstag, 1. September 2012, 13:17

Wurde das Foto von Sixt geschwärtzt oder habe ich etwa kein tolles Erinnerungsfoto? Erkennbar sind 2-3 weiße Punkte auf schwarzem Hintergrund.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 681

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11844

  • Nachricht senden

940

Samstag, 1. September 2012, 13:44

An den Fotos wird von Sixt nichts verändert, Beifahrer werden idR von der Bußgeldstelle geschwärzt.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 307

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4446

  • Nachricht senden

941

Samstag, 1. September 2012, 13:53

Weis einer wie lange Hertz sich so Zeit lässt?


meist som um die 3 monate, wird zunaechst direkt von der kreditkarte abgebucht und ca. 14 tage spaeter ist dann die dazugehoerige rechnung im briefkasten.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mf137 (01.09.2012)

MacGaiiz

unregistriert

942

Samstag, 8. September 2012, 14:30

Wieder hab ich FanPost bekommen .. diesmal muss ich ehrlich sagen, hab ich's gelernt .. mach mir grade extreme Vorwürfe :(

Geblitzt innerorts mit 26kmh zuviel (mit angezogener Toleranz)

Da es mein zweiter A Verstoß ist und ich noch nicht zum Aufbahseminar war, hab ich nun ne Frage (Google hat viele antworten nur vor 2010)

Was passiert jetzt?

Bin in der Probezeit und wie gesagt 2. A-VERSTOß und noch kein ASF aber jetzt 4 Punkte

;(

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

943

Samstag, 8. September 2012, 14:44

AFAIK hat es keine weiteren Konsequenzen (außer Bußgeld / Punkte) solange du noch nicht am Aufbauseminar teilgenommen hast.

Erst bei einem weiteren A-Verstoß nach beendeter Teilnahme am Seminar wird verwarnt und auch die verkehrspsychologische Beratung angeraten.

(Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung!)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(08.09.2012), x-conditioner (08.09.2012)

MacGaiiz

unregistriert

944

Samstag, 8. September 2012, 14:57

@don199:


DAAAAAANKE! Hab mir eben extreme Gedanken gemacht.

AlexHH

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 4. August 2011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

945

Samstag, 8. September 2012, 20:04

Was passiert jetzt?

Bin in der Probezeit und wie gesagt 2. A-VERSTOß und noch kein ASF aber jetzt 4 Punkte

;(
http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__2a.html

An sich droht dir wohl nichts weiter, einzig Absatz 4 könnte eventuell interessant werden: "die zuständige Behörde kann insbesondere auch die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung anordnen, wenn der Inhaber einer Fahrerlaubnis innerhalb der Probezeit Zuwiderhandlungen begangen hat, die nach den Umständen des Einzelfalls bereits Anlass zu der Annahme geben, dass er zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet ist. "

Demnächst also lieber nen bisschen Zurückhaltung üben ;)
Beste Miete: Golf 7R von Carisma Mobil :)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.