Sportwagen mieten - Seriöse Anbieter?

  • Hat natürlich nichts mit der Sache zu tun (dazu nur: bitte sehr vorsichtig mit öffentlichen Vermutungen über eine Insolvenz, sowas kann ganz schnell beim Anwalt landen und teuer kommen), aber: für wen ist denn schon wieder beim Heiratsantrag entscheidend, dass man mit einem AMG GT Edition 1 antanzt? Diese Argumentation immer... "fast den Antrag versaut"

  • Naja, so richtig Aussagekräftig sind die Bewertungen aber auch nicht. Die erste davon ist hauptsächlich als Werbung für Luxuslöwen gedacht und die zweite negative Bewertung mag so vorgekommen sein, da kann ich nichts zu sagen. Im Gegenzug überwiegen die positiven Bewertungen, was eher ungewöhnlich ist, da viele Menschen dazu neigen nur negatives zu kritisieren.


    Was die Aussage bezüglich Insolvenz betrifft, so gab es mal einen Beitrag auf der Seite, in dem einer der 1-Stern Bewerter sagt er habe von einem Mitarbeiter gehört, das eine Insolvenz angemeldet sei und warum MD noch Veranstaltungen bewerben würde.


    Da Insolvenzverfahren öffentlich bekanntgegeben werden, kann sich jeder selbst danach auf die Suche machen und das Ergebnis betrachten. Etwa hier: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

  • Guten Morgen liebe MWT´ler,
    aufgrund der Brisanz des Themas - und um so manchem Kollegen etwas Wind aus den aufgeblasenen Segeln zu nehmen - äußere ich mir gern hier direkt und persönlich.





    Der Sachstand ist Folgender:





    • Wir mussten aufgrund der nicht kompensierbaren Unterschlagungsfälle (in Summe 500.000€, die nicht von Versicherungen gedeckt oder bis heute nicht ausgezahlt wurde) bereits Ende 2016 Insolvenz anmelden. Für einen Zeitraum von wenigen Wochen haben wir aus Haftungs- und Risikogründen die Einlösung von Gutscheinen etc. nicht durchgeführt.
    • Ziel war jedoch von Beginn an den Geschäftsbetrieb nahezu unterbrechungsfrei fortzuführen. Natürlich birgt ein solches Verfahren immer unkalkulierbare Risiken, jedoch haben wir diese großteils gemeistert.
    • Mit Gründung einer Auffanggesellschaft wurde der Geschäftsbetrieb völlig regulär zum 01.02.2017 an die neue Gesellschaft übertragen und fortgeführt
    • Alle Markenrechte etc. verblieben auch bei der neuen Gesellschaft


    Da in der allgemeinen Öffentlichkeit (in Deutschland noch umso verstärkter) meist eine sehr negative Sichtweise auf das Schlagwort "Insolvenz" besteht, haben wir das Thema nicht an die große Glocke gehangen, zumal sich vorerst keine Einschränkungen für unsere Kunden ergeben.



    Insofern die Wortwohl sachlich bleibt und keiner wilde Vermutungen zum Besten gibt, stehe wir euch diesbezüglich auch gern für persönliche Anfragen zur Verfügung.



    Beste Grüße,
    Phillipp
    Motion Drive

  • Offen und ehrlich - sehr gut und vor allem mutig (sollte immer so sein).


    Ich denke jeder teilt hier eure Meinung, dass Insolvenz/(Scheitern) in Deutschland durchgehend negativ behaftet ist. Wir sind halt nicht in allem perfekt. :rolleyes:


    Mutig, dass ihr es weiter versucht. Meinen Respekt habt ihr.


    Wie wollt ihr solche, wie wir jetzt wissen, geschäftsschädigende Einzeltaten verhindern? Gibt es für eure Geschäftsidee entsprechende Rahmenversicherungen gegen Unterschlagung? Wenn ja wie (stark) wirkt sich so etwas auf die Preisgestaltung aus?




    Edit: Der Beitrag über mir sagt ja wieder einmal alles. :thumbdown:

  • Hallo Motion Drive, hallo Phillipp,


    vielen Dank für die sachliche Klarstellung.


    Zwei Fragen habe ich tatsächlich noch:
    - Die ausgestellten Gutscheine behalten weiterhin ihre Gültigkeit nehme ich an?


    - Werden besondere Maßnahmen ergriffen um solche Probleme künftig besser/anders zu lösen?


    Alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Weg!


    Beste Grüße

  • @DaPalbo: Nein, macht man nicht. Und auf dem Niveau unterhalten wir uns auch gar nicht, sorry.


    @alle anderen:


    Vielen Dank erstmal für Eure positiven Mutzusprachen!


    Wie im Thread von DRIVAR schon geschrieben, existieren Lösungen gegen Fahrzeugunterschlagungen auf Seiten der Versicherere, welche wir auch aktiv mit anbieten. Dazu kommt Prüfsoftware für die Dokumentenkontrolle etc. Natürlich gibt es nie 100%igen Schutz, aber wir versuchen da aufgrund der Vergangenheit schon den größtmöglichen Lerneffekt zu erzielen..


    Auch für die Gutscheine bieten wir Einlösungsmöglichkeiten an, soweit uns dies möglich ist. Dies inkludiert im Übrigen auch die Events (wie zB Rennstrecke etc.)