Sixt ...Interessantes rund um die Aktie

  • Also bisher hat sich Erichs Wette voll ausgezahlt. Oder der Blanko-Scheck ist endlich in Schwabing angekommen. ;)


    Denn: die bayerische Staatsregierung hat "Autovermietung" auf ihre Positivliste gesetzt, die die Unternehmen definiert, die trotz der angeordneten Schließungen geöffnet bleiben dürfen. Laut der Süddeutschen.

  • Also bisher hat sich Erichs Wette voll ausgezahlt. Oder der Blanko-Scheck ist endlich in Schwabing angekommen. ;)


    Denn: die bayerische Staatsregierung hat "Autovermietung" auf ihre Positivliste gesetzt, die die Unternehmen definiert, die trotz der angeordneten Schließungen geöffnet bleiben dürfen. Laut der Süddeutschen.

    War übrigens in Österreich auch schon so, das ist der „Verleih von Kfz“ auf der Positiv-Liste mit der Begründung „Aufrechterhaltung der Mobilität“.

  • Damit sollte der Verfall gestoppt sein, oder? Hab ein Limit bei 22 EUR bei der VZ Aktie drin, aber habe Sorge, dass das nicht mehr erreicht wird.

    So lange kaum Kunden kommen und noch eine Ausgangssperre droht, wodurch noch weniger Kunden kommen würden, würde mich das wundern...

  • Die Tage hieß es woanders, einfach "perverse" Kauforder stellen, warten und staunen. Die Anleger sind aus allen Klassen geflüchtet, weil man schlicht Cash wollte/brauchte. Ob wir das Tief schon gesehen haben, wer weiß.

  • Sixt und TUI hat diese Krise besonders heftig erwischt. Abzulesen ist das auch an der Gewinner- und Verliererliste seit dem DAX-Hoch MItte Februar. Keine andere Aktie hat so heftig Prügel bezogen wie die Aktie des Mobilititätsdienstleisters Sixt. Ein Rebound ist zwar hier damit wahrscheinlich und überfällig. Wann dieser aber einsetzen wird, lässt sich derzeit nicht prognostizieren.

    Quelle: https://www.deraktionaer.de/ar…ed=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA


    Ich selbst habe zu 19,75Euro ein Abstauberlimit für 1000 Stück im Xetra.

  • Also wenn heute Nacht nicht nochmal irgendwas passiert, geh ich morgen Short. Die Ausgangssperren werden mMn übers Wochenende oder spätestens Anfang der Woche kommen und dann versetzt das dem Markt noch einmal einen Schlag.

    Ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageberatung. Aber ich dachte ich poste sie mal vorher. Denn im Nachhinein von schlauen Trades berichten kann jeder.

  • Also wenn heute Nacht nicht nochmal irgendwas passiert, geh ich morgen Short. Die Ausgangssperren werden mMn übers Wochenende oder spätestens Anfang der Woche kommen und dann versetzt das dem Markt noch einmal einen Schlag.

    Ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageberatung. Aber ich dachte ich poste sie mal vorher. Denn im Nachhinein von schlauen Trades berichten kann jeder.

    Möglich ist alles, aber die Werte, gerade im Sektor Reisen sind so unter die Räder gekommen, dass eine Seitenwärtsbewegung aus meiner Sicht wahrscheinlicher ist. Sixt ist immer noch deutlich besser aufgestellt als die Konkurrenz und das wissen die Aktionäre ja auch. Ähnlich gilt es für TUI.

    Ich habe Sixt, TUI und LH im Depot und werde noch warten bis ich mir das Fiasko angucke. Aber langfristig bin ich für alle Konzerne recht positiv gestimmt. Sie sind, aus meiner Sicht deutlich besser aufgestellt als andere im Sektor. Wer vor dem Virus schon gerade so das Kinn über Wasser halten konnte, der wird sich nicht mehr lange schwimmen können

  • Also wenn heute Nacht nicht nochmal irgendwas passiert, geh ich morgen Short. Die Ausgangssperren werden mMn übers Wochenende oder spätestens Anfang der Woche kommen und dann versetzt das dem Markt noch einmal einen Schlag.

    Ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageberatung. Aber ich dachte ich poste sie mal vorher. Denn im Nachhinein von schlauen Trades berichten kann jeder.

    Ich habe hier schon etwas investiert:


    https://m.onvista.de/etf/XTRAC…-EUR-ACC-ETF-LU0292106241


    An welche Instrumente dachtest Du um short zu gehen?