Fragen zu Europcar

  • Als ich vor dem Osterwochenende bei meiner EC Station des Vertrauens vorbeifuhr, erblickte ich auf dem Parkplatz mindestens 2 neue Fiat Tipo mit HH-Kennzeichen.:wacko:


    Kann es etwa sein, dass EC Fiat Tipos eingeflottet hat? Da kann man ja gleich noch ein paar Dacia Sanderos dazunehmen und das ganze als IDMR verkaufen...Vielleicht sollte ich meine CCMR-Miete für Ende Mai nochmal überdenken :/

    Die sind doch schon ewig in der Flotte!?

  • Danke für den Hinweis...dann schaue ich mal, dass ich irgendwie um die herumkomme...Wie sagt man doch so schön? Fehler In Allen Teilen oder Für Italiener Ausreichende Technik...

    Sehr überheblich! Der Tipo als 95PS DI Kombi ist sehr brauchbar und hat seinen Job auch auf der Langstrecke am Wochenende in die Heimat gut gemacht. Und Du kannst sogar 3 Leute ohne allzu schlechtes Gewissen auf der Rückbank mitnehmen. Verhältnis Kaufpreis zu Leistung meiner Ansicht nach sensationell, kein Vergleich mit völlig überbepreisten deutschen Fahrzeugen.

    Schaust Du hier: Meine aktuelle Miete

  • Um einen Zweitfahrer eintragen zu lassen, muss dieser mit vor Ort sein oder reicht auch nur sein Führerschein bzw. ein Foto vom Führerschein (beidseitig)?


    Und kann der Zweitfahrer an jeder Station nachgetragen werden, auch wenn es keine Selection Station ist?

  • Also auch hier muss man differenzieren. Der FS muss vorliegen, wenn der Fahrer nicht bereits im System ist. Ich lasse jedoch regelmäßig meine bessere Hälfte als kostenloser Zusatzfahrer eintragen, da genugt stets die Angabe von Name und Geburtsdatum, auch bei nicht-Stammstationen.

  • Oh, ein Auto Bild-Leser... Welches Premiumprodukt hast du denn in CCMR erwartet?

    Leider keine Erfahrungen aus Auto-Bild, sondern persönlicher Natur. Mein erstes eigene Auto war ein Fiat Bravo aus 1999 ("geerbt" von der Oma), der mir leider alle halbe Jahr wegen eines anderen Defekts in die Werkstatt musste und mich mehr Geld gekostet hat als ein gebrauchter Golf...die zweite Erfahrung war ein (zugegebenermaßen lustiger) Fiat 500 von Centauro am PMI, der zwar nicht kaputt ging, aber mich dennoch unzufrieden zurückgelassen hat. Daher kommt meine persönliche Abneigung gegen Fiat als solche, obwohl man ihnen zugestehen muss, dass sie stets aus wenig PS viel Fahrspaß generieren. Leider ist mEn die Verarbeitung deutlich schlechter als bei vergleichbaren Modellen anderer Hersteller in der Klasse. Die Fiats fühlen sich am Anfang bestimmt sehr gut an, aber das lässt nach relativ geringer Laufleistung leider seeehr nach...


    Würde mich zB über einen Seat Leon (evtl FR) freuen (ich weiß...Jeremy Clarkson sagte bereits, it feels like sitting in a cheap VW) oder einen Astra, für die ich echt was übrig habe.


    Aber genug OT, back to Europcar :thumbup: