Fragen zu Europcar

  • @Zauberpilz: Auch das ist kein Problem. Ist ein solcher Kunde vor einem findigen RSA, so nimmt der RSA bei Erstellung des Upsell-Angebotes einfach deine Contract ID aus dem Vertrag. Bist du als upsellwilliger Kunde dann mit den Konditionen der "normalsterblichen Mieter" einverstanden (inklusiv-KM, Selbstbehalt, etc.) ist auch der RSA happy und verdient mit ;)

  • Ja, korrekt. Hab ich dem Helden heute morgen auch gezeigt. Trotzdem kotzt es mich schlichtweg an, dass solche Sachen überhaupt erst nicht oder massiv falsch erfasst werden und ich die Rennereien habe. Und das wird für mein Gefühl immer mehr.

    Müsste eigentlich zu Sixt, wurde aber hier diskutiert. Gestern kam die Mail mit Anhörung zum Neuschaden und parallel die Rechnung von der Miete. Ich hatte dann die Zeit und habe mich entsprechend beim SMT geäußert und um Stellungnahme gebeten. Es wurde ein angemessener Gutschein in Aussicht gestellt, der mich demnächst erreichen soll. Eine sofortige Reduktion der Rechnung wäre nett gewesen, aber ich muss ja tatsächlich wieder mieten. Ob sich was bei der Arwe ändert wage ich zu bezweifeln. Auf das Problem der nicht verfügbaren Schadensbilder in der App und die ständig fehlenden Rückgabeprotokolle wurde nicht eingegangen.

  • Wenn wir schon beim Thema sind:
    Was verdient so ein RSA eigentlich z. B. bei Europcar?
    Mir wurde mal ein Job bei denen angeboten ?

    Habe mal was von 11€/h gehört als Beginner. Steigt wahrscheinlich bischen mit der Zeit, aber insgesamt ist es nicht viel, was man da verdient. Und dafür die ganze Zeit Druck & Stress von oben, um bestimmte Zahlen zu erreichen.

    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es Spaß macht, wenn man einen korrekten Chef hat (der den Stress abfedert) und ein gutes Team hat. Oder wenn man der Typ ist, der Druck von oben braucht. ;)

  • Respekt, dann haben die Frauen in dem Job das deutlich dickere Fell. Denn jede meiner Bedienungen durch eine weibliche RSA erfolgte deutlich engagierter und freundlicher als durch sämtliche ihrer männlichen Kollegen. Vermieter übergreifend mit Ausnahme avis FFM Schmidtstraße und EC FFM Ost.

  • Respekt, dann haben die Frauen in dem Job das deutlich dickere Fell. Denn jede meiner Bedienungen durch eine weibliche RSA erfolgte deutlich engagierter und freundlicher als durch sämtliche ihrer männlichen Kollegen. Vermieter übergreifend mit Ausnahme avis FFM Schmidtstraße und EC FFM Ost.

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aus diesem Grund gehe ich bevorzugt zu einem weiblichen RSA wenn ich eine Buchung abhole.

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich der Gruppierungen bei Europcar.

    Ich habe zwar schon eine Vermutung was meine Frage betrifft, wollte aber trotzdem nochmal die Schwarmintelligenz des Forums befragen.

    Es geht darum, dass wir nächstes Jahr unser „Männerwochenende“ wohl in Budapest zelebrieren wollen.


    Wir werden dort wahrscheinlich mit einem Kleinbus hinfahren.

    Ich habe jetzt bereits in den AGBs von Europcar nachgelesen was Einreisebestimmungen in gewisse Länder betrifft.

    Dort steht:

    für Fahrzeuge der Kategorie Selection sowie ab der Kategorie Full Size (ausgenommen Minibusse dieser Kategorie) gesperrte Länder:

    Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn


    Nun hatten wir uns den Renault Trafic (oder ähnlich) ausgeschaut, da dieser von der Größe her passt.

    Der Trafic ist unter der Kategorie Standard aufgeführt.


    Gehe ich richtig in der Annahme dass diese bei EC über Full Size liegt und die Einreise nach Ungarn damit untersagt ist?

  • Gehe ich richtig in der Annahme dass diese bei EC über Full Size liegt und die Einreise nach Ungarn damit untersagt ist?

    Standard liegt auch bei EC unter Full Size, eine Einreise nach Ungarn sollte also kein Problem darstellen. Das einzige was bei EC mit den Kleinbussen stört ist, dass die gern mal eine Kategorie höher eingestuft werden als bei Sixt.


    Edit: Lustig find ich bei den von dir genannten Fahrzeugen den ACRISS-Code: SV*N (ohne Klima) und in der Beschreibung dann mit Klima.

    Einmal editiert, zuletzt von Katarok ()